Beiträge von mac.horst

    .... Wenn es Google schon nicht mal geregelt bekommt, dass seine Pixel-Geräte mit esim- Profilen aller Anbieter kompatibel sind, wie will das ein kleiner Berliner Anbieter für alle Android-Geräte mit allen esim-Profilen hinbekommen? Meine Erfahrung sagt mir, das kann nicht funktionieren.

    Vielleicht "will" Google das aber auch gar nicht. Ich kenne die technischen Spezifikationen nicht so genau, aber ich kenne Google. Wer nicht spurt und zahlt .... :( ;)

    mac.horst Danke dir! Weisst du, welche Netze Free.fr in CH/DE/IT benutzt?


    Nein.
    Meine Free Karte halte ich aktiv im 2 EUR Tarif, ich nutze sie nicht. Aber da ich selten nach Frankreich komme, ....


    Ansonsten wissen andere vielleicht mehr zu den Roaming Partnern.

    wolfbln schreibt im https://roam-at-home.fandom.co…ki/Frankreich#Free_Mobile


    Zitat

    In Deutschland roamt Free Mobile priorisiert im Netz von Telefónica (o2). Ein Einbuchen bei Telekom und Vodafone kann zwar erfolgen, jedoch wirkt etwas Steering dagegen.

    O.k.

    Kommst Du denn (zum Testen) auch mal nach Deutschland ;)?

    Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede in der Art Roaming DE ohne LTE und Croatia mit LTE gibt, es liegt einfach an der Karte.


    Meine läuft seit Monaten im TOP 50 und ich werde lieber nicht in einen Evo Tarif wechseln und immer schön aufpassen, dass auch genug Geld auf dem Coop Konto ist.

    Auf Dauer werden sich das reisende italienische Coop Kunden auch nicht gefallen lassen. :cursing:

    CoopVoce


    Nach einem Jahr Italien darf meine CoopVoce Karte aus 09/2020 nun auch mal ins Roaming wechseln. Das tut sie dann auch prompt, hier in Kroatien und zwar mit 4G+. Es scheint, dass tatsächlich nicht alle Karten betroffen sind und ich habe halt Glück gehabt.

    Voxi


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Voxi abhalten kann weitere Beträge von meiner Kreditkarte abzubuchen.


    - Wo kann man den aktuellen Plan stoppen?

    My Plan ---> kann ich nur "Keep my current plan" auswählen (vielleicht habe ich ihn schon deaktiviert?)


    - Wo kann man die Kreditkarte löschen? Leider habe ich keine Einmal-Kreditkarte benutzt.

    - Wo kann man kündigen? Es werden nur irgendwelche Codes generiert für den neuen Provider je nachdem man seine Tel. Nummer behalten möchte oder nicht.