Beiträge von mac.horst

Portierung einer Vodafone PAYG -----> VOXI

funktioniert nicht im Ausland, auch nicht einer vorher aktiven Vodafone PAYG

Habe heute den Voxi Chat genervt. Auf Nachfrage der Aktivierungsmodalitäten dann das Resultat nach fast zwei Stunden:

Voxi Chat: Yes new sim cant be actiavated in abroad but I see yours is old

.....

Voxi Chat: let me consult with my manager in shift. There may be some delay in responding to you while I am discussing your query with the manager. However, please do not worry, I am right here connected with you on the chat

.....

Voxi Chat: I have checked with my manager as sim is activate in Italy after the transfer that is why services are not working, you have to be in UK at the time of transferring

Portierung einer Vodafone PAYG -----> VOXI

Heute nun der zweite Versuch, vor zwei Wochen hat das irgendwie nicht geklappt.

siehe hier:

RE: Der "Roam at Home" Wiki Thread

Telefonnumer eingegeben - Das Formular unter dem Link ausgefüllt.

https://www.voxi.co.uk/move/keep-my-number

Diesmal habe ich gleich ein Paket gebucht - VOXI 5G 15GB Plan - und mit Revolut bezahlt.

.... und? wenige Sekunden später trudeln etliche Bestätigungs SMS, erst von Vodafone, dann unter Voxi Label ein.

Zitat

Order is successfully placed - welcome to VOXI!

Order ID: VOX-xxxxxxxxxxxxxx321

We’ll send an email to xxxxx@xxxxxbox.org with details about how to get started.

Später kam dann noch eine SMS:

Zitat

Welcome to VOXI!

We've aktivated your SIM ....

Jetzt kommt das ABER.

Der Account bei Voxi funktioniert jetzt, ich kann Daten einsehen ändern etc.. Die SIM Karte ist eingebucht, ABER:

Ich kann weder anrufen, noch angerufen werden, weder Internet nutzen per APN - pp.vodafone.co.uk

https://help.voxi.co.uk/Joinin…-phone-for-using-data.htm

Die SIM zeigt keinerlei Reaktionen, vielleicht muss man zur Aktivierung in UK sein?

Habe mal bei CoopVoce nachgefragt bzgl. der LTE Netze in Österreich und Deutschland.

Dann noch einmal nachgehakt, ich hätte von Problemen beim Einbuchen in das Telekom LTE gehört ....

Zitat

normalmente funziona, potrebbe essere che in questo momento il gestore estero abbia un problema sulla rete 4G, magari potrebbe provare con l' altro operatore

deutsch:

normalerweise funktioniert, könnte es sein, dass der ausländische Betreiber zu diesem Zeitpunkt ein Problem mit dem 4G-Netz hat, vielleicht können Sie es mit dem "anderen Betreiber" versuchen

Hat denn jetzt schon einmal jemand mit LTE Einbuchungsproblemen den Support kontaktiert?

Habe dann mal versucht, die Vodafone UK Karte zu Voxi umzuziehen. Erst mal die Vodafone Karte überprüft und sie funktioniert.

Zitat

Welcome to ITALY! As you're in our Europe Zone you can use your Pay as you go 1 plan just as you do at home - meaning you'll never spend more than £1 a day (50MB data limit applies). Head to http://www.vodafone.co.uk/travellingabroad for terms. Remember, calls to non-standard and premium numbers aren't covered by Pay as you go 1. For emergency services call 112. Have a great trip!

Dann zu Voxi, erforderliche Grunddaten eingegeben und dann kommt das Formular:

hmmm, das wird vielleicht nichts, habe dann meiner Kreativität freien Lauf gelassen, eine gültige Adresse eingegeben. Zum Schluss kam dann noch:

Zitat

Just to confirm

Your Vodafone voicemail will be deleted when you move to VOXI, including any saved messages and your recorded greeting. You can set up a new one later.

Your remaining credit of £2 and any bundle allowances you have will not be transferred over.

Your service won’t be interrupted, so you carry on using your SIM and number as normal. We’ll send you a text to let you know we’re moving you to VOXI, then another one when the transfer is complete.

After that, you’re good to go and can sign into your VOXI account to view your plan.

Ich kann mich einloggen und ein Bundle buchen, aber da warte ich erst mal auf die SMS, die kommen sollen. Schaun wir mal ob etwas passiert .....

Das wird nicht an den deutschen Providern liegen, sondern an CoopVoce. Also bleibt dir nur der Support. Ich hatte im Februar mal Kontakt, es dauerte immer ewig im Chat, da der Supporter anscheinend mehrere Clienten parallel bedient hat.

Edit: Aber anscheinend haben die keine 9€ für den Tarifwechsel berechnet. Ist das neu?

Habe meine ebenfalls neue CoopVoce vor einiger Zeit vom Top40 in den Top50 gewechselt, 9,- EUR wurden auch nicht berechnet. Seit dem Wechsel hat die Karte auch einen Bug und zählt einfach nicht korrekt die Datenmengen und schaltet somit auch nicht bei 50GB ab ... ;)

Bis jetzt habe ich sie nur in Italien benutzt, immer 4G bzw. 4G+, teilweise > 100Mbit.

Deutschland oder andere Länder konnte ich noch nicht testen, vielleicht solltet ihr bei den 4G Problemen mal den Support/Chat bemühen?

Das kennen so viele in der heutigen Google|Apple Zwangsshop Zeit nicht mehr, dass es früher normal war, Software über mehr oder weniger freie Portale oder sogar direkt beim Programmierer zu beziehen.

Hatte gerade den Fall, dass jemand krampfhaft auf einem LineageOS den Google Shop installieren wollte, nur für die Threema App. Warum er die App nicht einfach bei Threema herunterlade, "...das geht auch auf einem Smartphone?" ;)

Eine einfache Regel ist schon einmal, wenn du vorher für deinen Tarif im Vergleich relativ viel bezahlt hast, wirst du keine Toppreise bei einer VVL erzielen.

Habe schon mehrfach bei Frank verlängert, mein All-in L läuft in drei Wochen gekündigt aus. Da werde ich nächste Woche mal Frank anrufen.

Seit ein paar Tagen gibt es erstmalig auch ein nennenswertes Angebot im online Portal, einen irgentwas L Tarif 60GB zu 20EUR.

Generell warte ich immer bis zum Schluss, das hat bei mir immer den besten Preis gebracht, momentan 12,50 für 40GB incl. Multicard.