Beiträge von mac.horst

    Da freut man sich, dass auch die zweite Karte mit der 24GB Aktion ohne Probleme und Hotline durchgegangen ist ...

    Restguthaben war dann 11,01 EUR. Mit den 11,01 EUR fährt man dann nichts ahnend an der nordmazedonischen Grenze vorbei, und schwupps 11.01 EUR in ein paar Sekunden weg. Die Providerkennung ist nach wie vor 4G+ LIDL Connect, ob in Griechenland oder Nordmazedonien. Man kann nicht erkennen in welchem Netz man eingebucht ist.


    Wo kann man denn das bei Lidl deaktivieren, den Verbrauch in der Nicht EU?

    Geil! Jetzt hab ich auf meiner XS Bestandskarte auch noch die 5GB bekommen 😁


    Also 15GB. Ob Kulanz oder nicht, ich freue mich. Und folgende SMS könnte kam auch. Wenn ich beide Aktionen weiterbekäme wäre das ja wunderbar.

    Das war wahrscheinlich programiertechnisch die einfachste Lösung, alle 10GB Berechtigten auch mit in die 5GB Aktion zu nehmen.

    Verzweifelt bin ich zunächst dabei, ins Netz der Hrvatski Telekom zu kommen,

    Manchmal zickt HR etwas, wenn man sich versucht mit der 2. oder xten Multicard versucht einzuloggen. Dann hilft es die erste vorerst auszuloggen, oder mehrmals versuchen. Dann beide auf "Automatik", dann sollte es auch klappen.

    Zitat Wikipedia:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Truphone


    Zitat


    Truphone Limited goes into pre pack administration and sells the majority of its assets and subsidiaries (the Truphone business except any Russia related business or subsidiary) to TP Global Operations Limited, a newly founded UK entity which is solely owned by Hakan Koç and Pyrros Koussios.


    Hakan Koç alias lucky_joe, siehe Post 1

    kein Truphone Limited mehr, sondern TP Global Operations Limited

    Dann schauen wir mal und sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Der Router ist etwas gesprächiger, da es hier nur drei Netze gibt bin ich in VodafoneGR eingebucht.

    APN wird nicht automatisch gesetzt: truphone.com


    VodafoneGR:

    Testing download speed................................................................................

    Download: 15.09 Mbit/s

    Testing upload speed......................................................................................................

    Upload: 10.38 Mbit/s


    Cosmote - TelekomGR --> keine Verbindung möglich


    Wind (Nova)

    Testing download speed................................................................................

    Download: 12.65 Mbit/s

    Testing upload speed......................................................................................................

    Upload: 15.98 Mbit/s


    Das sind hier an diesem Ort normale Geschwindigkeiten, die auch mit anderen Vor-Ort Karten nicht übertroffen werden.


    2023-06-12-16-56.png">



    Das geht natürlich auch über die MCC-MNC Suche. ;)
    https://mcc-mnc.net


    Truphone hat seinerzeit die esim.me ausggegrenzt und die Installationen blockiert. Vielleicht ist es an der Zeit, um etwas freundlicher mit den Produkten umzugehen, die weitere potentielle Kunden bringen.

    Ist denn lucky_joe Truphone, das habe ich anders verstanden ...

    Installiert auf einer eSIM.me Karte in einem Pixel 3a.

    Die Installation incl. Einbuchen in das griechische Netz hat weniger als drei Minuten gedauert!
    Leider werden die Netze nicht angezeigt. (Screenshot) Ich versuche später noch einmal die eSIM Karte in einem Router.


    lucky_joe du solltest dich mal mit den Machern von eSIM.me in Verbindung setzen, die planen momentan eigene Tarife anzubieten. Vielleicht könnt ihr etwas gemeinsam unternehmen?


    ">