Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Zitat von eSTKme auf Telegram

Beachten:

1. Das Risiko eines Upgrades von 4.x auf 5.x ist etwas höher als bei allgemeinen Upgrades. Bitte überlegen Sie, ob Sie ein Upgrade durchführen möchten.

2. Die aktuelle Version 1.1.8 der eSTK.me- App unterstützt keine Aktualisierung auf die Firmware-Version 5.x. Wenn Sie dieses Update über die eSTK.me- App abschließen möchten, warten Sie bitte, bis die nächste eSTK.me- Version veröffentlicht wird.

Punkt 2 ist hinzu gekommen, daher funktioniert das Firmwareupdate bei dieser Version nicht über die App :thumbup:

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Kurze Frage:

Muss man die eSTKme Karte beim Zoll abholen oder wird die ohne Probleme zugestellt?

Ich wohne im Ausland und möchte meinen Freunden so wenig wie möglich Arbeit machen. Eine Direktzustellung ins Ausland ist nicht möglich, kein fester Wohnsitz.

• Kurze Frage:

Muss man die eSTKme Karte beim Zoll abholen oder wird die ohne Probleme zugestellt?

wenn du zb bei Aliexpress bestellst, wird die Einfuhrumsatzsteuer bereits an der Kasse von Aliexpress erhoben und bezahlt.

Zb

https://de.aliexpress.com/item/1005008604507782.html

https://de.aliexpress.com/item/1005008524698867.html

Wenn du direkt über estk.me bestellst, besteht die Wahrscheinlichkeit das jemand zum Zoll muss und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss, je nach dem wie die Sendung deklariert wird und ob der Zoll die Sendung rausfischt. Ich würde mal sagen 50/50

Ich persönlich werde wohl bei Aliexpress bestellen, da bin ich bei knapp 35€ für die V3 Karte + Kartenleser + 7 Tage Versand. Bei estk.me würde mich das ganze umgerechnet zwar nur knapp 30€ kosten, aber da kann ich nicht per PayPal bezahlen und wenn noch eventuell 19% Steuer dazu kommen bin ich beim selben Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!