Beiträge von andreaslev

estk.me und 9esim V3

Mit 5ber hatten viele, mich eingeschlossen, auch Probleme. Mein Samsung hat es komplett "offline" gelegt, sodass ich per ADB die Netzeinstellungen zurücksetzen musste. Bei andreaslev dasselbe. Vermutlich aber eher ein Samsung-5ber-Problem. Von 5ber würde ich sowieso Abstand nehmen, da Pleite(gerüchte?) und App läuft/lief nicht mehr.

9esim v2 bei Samsung auch die selben Probleme wie bei der 5ber.

Laut Threadtitel geht es um physikalische eSIM Adapter. Da kann man über die Notwendigkeit von QR Codes zum installieren eSIM Profilen im Allgemeinen schreiben, aber wenn es darum geht, welcher Anbieter QR Codes bereitstellt und welcher nicht und für welche Länder welcher Anbieter der beste ist oder funktioniert ist, das aus meiner Sicht in anderen Treads besser aufgehoben. Das Registrieren von Smartphones ist auch kein Thema, welches nur physikalische ESIMs betrifft.

War da nicht was :/

Richtig!

Und daher habe ich mal einen aufgemacht:

Welcher eSim Adapter geht mit welcher Reise eSim

Läuft ;)^^

.....Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt....

Wie schon geschrieben ist es bei den Urlaubs eSIM immer so. Es sei denn, man kauft eine eSIM in dem Land wo man hin möchte.

Daher habe ich gestern erstmalig ausprobiert, für die USA eine eSIM von T-Mobile US zu kaufen und zu installieren.

Es gibt dafür im PayStore eine entsprechende App T-Mobile Prepaid eSIM (nur Kompatible Geräte), aber mit der Beschreibung kann man leider nicht wirklich viel anfangen.

Kurz und Knapp, mit der App kann man den kompletten Kauf, auch mit einer Kreditkarte von hier, abschließen und bekommt im Anschluss einen QR Code per Mail.

Die installation aus Deutschland mit der eSTKme App hat einwandfrei funktioniert und das Profil wird auch mit der USA Flag angezeigt. :thumbup:

Beim aktivieren des Profils hier in Deutschland, kam auch gleich eine Roaming Information per SMS mit Preisen.

Hat daher Funktionert :thumbup:der Urlaub kann kommen :)

RedBull (100 Länder) kannte ich bisher gar nicht, aber im direkten Vergleich zu YeSIM Internationale SIM (140) Länder, mit meinen bisher genutzen Ländern, deutlich teuerer.

Zudem gibt es bei YeSIM immer wieder Rabattcodes ;)

Die YeSIM App zeigt zwar an, das man ein nicht kompatibles eSIM Handy hat, man kann aber dennoch alle funktionen nutzen. Auch wird immer ein QR Code als alternative angezeigt.

Bei kompatiblen Geräten, wird die eSIM gleich im Gerät ohne QR Code installiert.

Guthaben bleibt über 365 Tage erhalten und auch darüber hinaus, sofern man nachtankt oder sich an den Support wendet. :thumbup:

Daher eine gute alternative für Zwischenstops und diejenigen, die nicht so viel verbrauchen.

Mit dem Guthaben kann aber jederzeit auch ein regulärer Tarif gebucht und aktiviert werden.

Suche über Google

Müssen Sie Ihr Telefon in Kolumbien registrieren?

Ihre SIM-Karte kann nach 20 bis 30 Tagen gesperrt werden, wenn Ihr Telefon nicht in Kolumbien registriert ist. Um dies zu vermeiden, müssen Sie Ihr Gerät mit der IMEI registrieren , einer eindeutigen Nummer zur Identifizierung Ihres Telefons.

Von daher müsste Airlo auch eine Information für Ihre Tarife anzeigen :/