Tipp: Mit ausgeliehenem eSIM-fähigen Smartphone bestellen, dann geht das schon
.
So würde ich das auch angehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tipp: Mit ausgeliehenem eSIM-fähigen Smartphone bestellen, dann geht das schon
.
So würde ich das auch angehen ![]()
Wenn es nur darum geht, das sich die Freephone App nicht auf einem nicht esim fähigen Gerät installieren läßt, kann ich die App "Aurora Store" empfehlen.
In der App kann man vorgaukeln man hätte ein S23,S24 Ultra etc. und kann dann die App übe einen Google Fake Account installieren.
Wenn die App aber dennoch die Hardware prüft, funktioniert es dann aber auch nicht.
Nachtrag:
Mein Kommentar hat sich erledigt, App prüft die Hardware und gibt erst dann die Funktion frei ... so Google
Z.B. GMX FreePhone ca. 83 oder NettoKOM ca. 95 KB.
Zumindest sind nicht alle Profile so groß ![]()
Alles anzeigen1 x Telekom
1 x Vodafone
1 x o2
2 x Roaming
1 x Reserve
Insgesamt 6, soviel passt ja auf eine 5ber/estk.me/9esim V0
Eiotclub verträgt weniger
Das reicht allemal für den Normalnutzer ... ![]()
Coole Seite...
Da kann man ja schon mal vorab schauen, welche Profile wie groß sind.
Habe nun meine estk.me AIR Sim Karte auf die ESS geupgradet fürn 10er.... somit ist die Karte nicht mehr auf max 2 Profile beschränkt
und daher finde ich die eSTKme AIR Karte (2 Profile) für jemanden der erst einmal ausprobieren möchte die beste Wahl. ![]()
Bezahlbar mit ca. 13 Euro incl. Versandt und der Möglichkeit des Upgrades auf ESS (8-10 Profile) ohne Einschränkung
Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Anderweitig habe ich die möglichkeit in einem Shop zu gehen oder aber mir den QR per Post zukommen zu lassen
O.k. das ist leider was anderes ... echt ätzend
Das mit dem o2 Sim Profil ist massiv ärgerlich... Aber gut dann werde ich morgen mal in einem Shop fahren müssen und mir vor Ort einen QR Code ausdrucken zu lassen
So was müstest Du eigentlich auch in der o2 App machen können. Ich habe auch O2 und mache das alles über die App unter Vertrag / Sim-Karten Einstellungen / Sim-Karten Verwalten und dort in der Einstellung Deiner SIM kannst Du Dir den QR Code nochmals anschauen bzw. sofern es bei Dir nichts kostet, die Karte über ersatz Sim Karte esim einen neuen QR Code bekommen. Geht alles direkt in der App. Dauert dann ein paar minuten.
In meinem Vertrag ist die Connect-Option von daher ist es bei mir kostenlos
Reboot der estk würd ich auch mal testen. Geht über das STK Menü. Aber Reboot, nicht Reset!
Reset wäre auch nicht so wild ... Beim reset werden nur die STK Einstellungen gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Die eSIM Profiel bleiben dabei komplett erhalten ![]()
Aktvieren des O2 Profils wäre schon vom vorteil ![]()
![]()
im Eifer des Gefechts passiert das schon mal ![]()
Mein S23FE läuft ohne Probleme mit der neuen FW ... Downgrade geht sicherlich nicht mehr oder? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es an der neuen FW liegt.
Auf der Internetseite von eSTKme gibt es die FW auch noch nicht. Warte daher bei meiner 2ten Karte noch was ab mit dem update.
lumpilump Problem gelöst ?
Es lag sicherlich an dem eSIM Profil von eskim oder ?
Hat einer von euch ne eskimo in Nutzung?
Bei mir will das Handy nach nem Wechsel von/zu Eskimo nen Neustart. Ist das normal?
Oder liegt das an der estk.me?
Mein altes Samsung S20Plus (One UI 5) möchte auch nach jedem wechsel der SIM Profile einen Neustart. Aktuellere Samsung Smartphones (One UI 6) aktualisieren nur die SIM Daten im SIM Manager