.....Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt....
Wie schon geschrieben ist es bei den Urlaubs eSIM immer so. Es sei denn, man kauft eine eSIM in dem Land wo man hin möchte.
Daher habe ich gestern erstmalig ausprobiert, für die USA eine eSIM von T-Mobile US zu kaufen und zu installieren.
Es gibt dafür im PayStore eine entsprechende App T-Mobile Prepaid eSIM (nur Kompatible Geräte), aber mit der Beschreibung kann man leider nicht wirklich viel anfangen.
Kurz und Knapp, mit der App kann man den kompletten Kauf, auch mit einer Kreditkarte von hier, abschließen und bekommt im Anschluss einen QR Code per Mail.
Die installation aus Deutschland mit der eSTKme App hat einwandfrei funktioniert und das Profil wird auch mit der USA Flag angezeigt. ![]()
Beim aktivieren des Profils hier in Deutschland, kam auch gleich eine Roaming Information per SMS mit Preisen.
Hat daher Funktionert
der Urlaub kann kommen ![]()