Danke
Habe den schon mit der 2ten Karte bestellt
. Im übrigen waren beide Karten auch innerhalb 10 Tagen da ![]()
Beiträge von andreaslev
-
-
Heute kam ein neues Firmwareupdate von eSTKme, leider kann man dieses nach wie vor nur über den Reader machen.
Nur zur Info mpp2008 ... von daher gut das Du auf den Reader wartest

-
Wie geschrieben bei der eSTK.me und auch bei der esim.me V2 nicht mehr. Beide nutzen wohl einen anderen Chip ... Definitiv und auch im S21FE / S23FE getestet
esim.me V1 und 9eSim dagegen haben nach wie vor das Problem wie tanker geschrieben
-
Wennn du einen eSim-Adapter in einem Sim Steckplatz im Samsung hast darfst Du NICHT diese Sim im Samsung Menü deaktivieren/ausschalten. Sonst hast du ein Problem welches hier schon ausführlich besprochen wurde. Das liegt an Samsung, nicht am Adapter.
Nur zur Sicherheit: Bei Samsung beim Einsatz eines eSim-Adapters also nicht über Einstellungen - Verbindungen - SIM-Manager die eSIM deaktivieren, sondern nur das Profil in der App, richtig? Siehe hier: RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Wenn es doch passiert, dann eSIM-Adapter raus, andere Sim rein, aktivieren, nach 5 Minuten wieder ESim-Adapter rein?
Bei der eSTK.me Karte kann jederzeit die Karte im Menü deaktiviert werden. Es passiert rein gar nix. Bei anderen Karten z.b. 9eSim ist das auch immer noch der Fall, wie
rudolfm geschrieben hatte. Um die Probleme zu vermeiden hatte ich auch für Samsung die eSTK.me Karter empfohlen
Ich nutze die eSTK.me Karte schon ziemlich lange und teilweise auch schon in beiden SIM Schächten als Dual Sim und hatte noch nie Propleme damit. Scheinbar wird hier ein anderen Chipsatz genutzt, wodurch die Probleme der Vergangeheit angehören.
mpp2008 mach Dir daher bei der eSTK.me keine gedanken damit
-
Airalo habe ich schon mehrfach genuzt, einfach den QR Code mit der estk.me app einscannen und gut.
Saily kenn ich noch nicht, sollte aber auch über QR Code funktionieren
-
per App oder auch über STK ...
STK funktioniert ohne App auf fast jedem Handy
Esim Profile sind unterschiedlich groß... Meine bisherigen waren im Schnitt 50 kb und somit sollte die kleine Light mit 320kb für Deine Anforderungen genügen
Da war ich nicht schnell genug 🤣🤣
-
Bei Samsung würde ich Grundsätzlich estk.me empfehlen. Mit der 9eSim gab es bei mit immer probleme.
Die ESTKme Light sollte zum ausprobieren reichen. Aufgrund des geringen Preises, solltest Du dann auch den Reader mitbestellen.
Ich sehe gerade, der Reader ist derzeit Ausverkauft.
Sofern das immer noch so sein sollte, kann man die Light nachträglich per Upgrade Lizenz auf die ESTKme Plus erweitern
Der Unterschied bei den beiden liegt im nutzbaren Speicher.
-
Wenn Deine Deutsche Sim Karte aktiv als 2te weiter läuft, kann es immer passieren, das Du dennoch Daten im Roaming darüber nutzt. Ich würde Sie im Gerät lassen und die 2te Deutsche SIM deaktiveren.
Für die Errechbarkeit im Ausland, nutze ich die Kostenlose Satellite.me Nummer worauf ich alle Anrufe umleite.
Satellite.me nutze das vorhandene Inernet z.b. die eSIM zum telefonierten
-
estk.me Air hat 440 Kb 8-10 Profile
Effektiv habe ich 6 Profile drauf und ist voll.
1.6mb ist daher schon viel ... Dazwischen gibt es auch noch eine mit 660kb
Meine eSTKme MEG hat 880kb und reicht vollkommen. Auf der Seite gibt es die aber scheinbar nicht mehr.
-
Und dann auch gleich den eSTKme USB Reader für 5 Euro mitbestellen. Den braucht man für etwaige Firmware Upgrades