-
Die EIOTClub Karte ist die am simpelsten zu erwerbene physische Esimkarte - Taugt die was? Es gab ja mal den One UI simkartenmanager bug bei Samsung. Will gerne mein Galaxy A9 LTE nachrüsten mit Esim-Technologie
Aufgrund der probleme mit der One UI würde ich für Samsung die ESTKme Karte kaufen. Ich kann zwar zur EEIOTclub nichts sagen, ob es da auch probleme gab. Das ganze wäre mir aber zu unsicher. Die eSTKme Karte dauert zwar länger vom Versandt, ist aber für Samsung die beste Lösung
-
Es war nicht die PIN der Simkarte gemeint sondern die verpflichtende PIN für die Installation des QR-Codes: Das ist meist nur bei Vodafone der Fall.
Richtig 
-
Tello funktionierte für die USA mit dem esim Adapter nur eingeschränkt. Eingeschränkt, da man nicht telefonieren konnte. Warum auch immer, hat alles soweit funktioniert, nur telefonieren nicht. 
Hatte mich mit dem Support von Tello in Verbindung gesetzt, welche das Problem nicht lösen konnten.
Nachdem ich es dann in einem anderen Telefon nochmals versucht hatte mit einem neuen QR zu installieren, wurde mir der Zugang komplett auf unbestimmte Zeit gesperrt. Laut Aussage von Tello wegen Verstoß gegen deren AGB.
Für die USA war Tello mit T-Mobile unschlagbar günstig. Daher Schade ...
T-Mobile Prepaid mit der eSim App hat dagegen einwandfrei funktioniert. Auch ein Wechsel der Geräte war kein Problem. Dafür aber fast 3 mal so teuer ...
-
Habe auf der eSTKme ein Vodafone Prepaid installiert. Vodafone möchte zusätzlich zum QR noch eine PIN die im entsprechenden Feld eingegeben werden muss. War mein erstes Profil mit zusätzlicher PIN
-
..... wobei ich nicht weiß, ob ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen überhaupt geholfen hätte.
Ja hatte bei meinem S21FE funktioniert. Ist aber mit sehr viel Zeit verbunden. Daher ist der Weg mit ADB viel entspannter 
-
estk.me und 9esim V3
Mit 5ber hatten viele, mich eingeschlossen, auch Probleme. Mein Samsung hat es komplett "offline" gelegt, sodass ich per ADB die Netzeinstellungen zurücksetzen musste. Bei andreaslev dasselbe. Vermutlich aber eher ein Samsung-5ber-Problem. Von 5ber würde ich sowieso Abstand nehmen, da Pleite(gerüchte?) und App läuft/lief nicht mehr.
9esim v2 bei Samsung auch die selben Probleme wie bei der 5ber.
-
Laut Threadtitel geht es um physikalische eSIM Adapter. Da kann man über die Notwendigkeit von QR Codes zum installieren eSIM Profilen im Allgemeinen schreiben, aber wenn es darum geht, welcher Anbieter QR Codes bereitstellt und welcher nicht und für welche Länder welcher Anbieter der beste ist oder funktioniert ist, das aus meiner Sicht in anderen Treads besser aufgehoben. Das Registrieren von Smartphones ist auch kein Thema, welches nur physikalische ESIMs betrifft.
War da nicht was 
Richtig!
Und daher habe ich mal einen aufgemacht:
Welcher eSim Adapter geht mit welcher Reise eSim
Läuft 

-
....Die Beiträge zu speziellen eSIM Profilen sollten in einem eigenen Thread diskutiert werden, da diese unabhängig von der Verwendung von physikalischen eSIM Karten sind und damit auch für eSIM fähige Geräte gelten.
Dem ist leider nicht so, wie hier bereits mehrfach diskutiert.
Wäre schön, wenn dem so wäre. Aber alle eSIM Anbieter kochen ihr eigenes Süppchen 
-
Wenn es nicht unbedingt die direkte T-Mobile US sein muss, kann man auch bei Tello eine eSIM von hier aus kaufen und installieren. Ist ebenfalls T-Mobile.
Da die Handynetzte in den USA aber immer wieder überlastet sind, werden SIM´s mit niedrigerer priorität gedrosselt
In diesem Fall ist billiger auch nicht immer besser 
-
Die App T-Mobile Prepaid eSIM überprüft beim Start die integrierte eSIM Funktionalität.
Kann also in einem Kompatiblen Smartphone gekauft werden und danach auf dem Adapter seiner Wahl von irgendeinem Handy installiert werden.
Also ähnlich wie bei GMX Freephone