-
per App oder auch über STK ...
STK funktioniert ohne App auf fast jedem Handy
Esim Profile sind unterschiedlich groß... Meine bisherigen waren im Schnitt 50 kb und somit sollte die kleine Light mit 320kb für Deine Anforderungen genügen
Da war ich nicht schnell genug 🤣🤣
-
Bei Samsung würde ich Grundsätzlich estk.me empfehlen. Mit der 9eSim gab es bei mit immer probleme.
Die ESTKme Light sollte zum ausprobieren reichen. Aufgrund des geringen Preises, solltest Du dann auch den Reader mitbestellen.
Ich sehe gerade, der Reader ist derzeit Ausverkauft.
Sofern das immer noch so sein sollte, kann man die Light nachträglich per Upgrade Lizenz auf die ESTKme Plus erweitern
Der Unterschied bei den beiden liegt im nutzbaren Speicher.
-
Wenn Deine Deutsche Sim Karte aktiv als 2te weiter läuft, kann es immer passieren, das Du dennoch Daten im Roaming darüber nutzt. Ich würde Sie im Gerät lassen und die 2te Deutsche SIM deaktiveren.
Für die Errechbarkeit im Ausland, nutze ich die Kostenlose Satellite.me Nummer worauf ich alle Anrufe umleite.
Satellite.me nutze das vorhandene Inernet z.b. die eSIM zum telefonierten
-
estk.me Air hat 440 Kb 8-10 Profile
Effektiv habe ich 6 Profile drauf und ist voll.
1.6mb ist daher schon viel ... Dazwischen gibt es auch noch eine mit 660kb
Meine eSTKme MEG hat 880kb und reicht vollkommen. Auf der Seite gibt es die aber scheinbar nicht mehr.
-
Und dann auch gleich den eSTKme USB Reader für 5 Euro mitbestellen. Den braucht man für etwaige Firmware Upgrades
-
Die EIOTClub Karte ist die am simpelsten zu erwerbene physische Esimkarte - Taugt die was? Es gab ja mal den One UI simkartenmanager bug bei Samsung. Will gerne mein Galaxy A9 LTE nachrüsten mit Esim-Technologie
Aufgrund der probleme mit der One UI würde ich für Samsung die ESTKme Karte kaufen. Ich kann zwar zur EEIOTclub nichts sagen, ob es da auch probleme gab. Das ganze wäre mir aber zu unsicher. Die eSTKme Karte dauert zwar länger vom Versandt, ist aber für Samsung die beste Lösung
-
Es war nicht die PIN der Simkarte gemeint sondern die verpflichtende PIN für die Installation des QR-Codes: Das ist meist nur bei Vodafone der Fall.
Richtig 
-
Tello funktionierte für die USA mit dem esim Adapter nur eingeschränkt. Eingeschränkt, da man nicht telefonieren konnte. Warum auch immer, hat alles soweit funktioniert, nur telefonieren nicht. 
Hatte mich mit dem Support von Tello in Verbindung gesetzt, welche das Problem nicht lösen konnten.
Nachdem ich es dann in einem anderen Telefon nochmals versucht hatte mit einem neuen QR zu installieren, wurde mir der Zugang komplett auf unbestimmte Zeit gesperrt. Laut Aussage von Tello wegen Verstoß gegen deren AGB.
Für die USA war Tello mit T-Mobile unschlagbar günstig. Daher Schade ...
T-Mobile Prepaid mit der eSim App hat dagegen einwandfrei funktioniert. Auch ein Wechsel der Geräte war kein Problem. Dafür aber fast 3 mal so teuer ...
-
Habe auf der eSTKme ein Vodafone Prepaid installiert. Vodafone möchte zusätzlich zum QR noch eine PIN die im entsprechenden Feld eingegeben werden muss. War mein erstes Profil mit zusätzlicher PIN
-
..... wobei ich nicht weiß, ob ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen überhaupt geholfen hätte.
Ja hatte bei meinem S21FE funktioniert. Ist aber mit sehr viel Zeit verbunden. Daher ist der Weg mit ADB viel entspannter