Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Wo ist der Unterschied zwischen 9eSIM V2 und der V3?
-
Seit gestern kann ich keine neuen Profile auf meine 5ber Premium Karte mehr laden, löschen geht zwar noch, wird aber nicht mehr dem Server gemeldet. Umschalten zwischen den einzelnen Profilen dauert jetzt fast 5 Minuten.
Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet! Also auch keine EiotClub und eventuell auch keine eSTK (denn auch die limitieren ja ihre AIR eSIM irgendwie Softwareseitig) und schon gar nicht Xesim, denn das ist ja der gleiche Verein wie 5ber
Bleibt nur noch 9esim übrig.
-
Was ist die aktuell günstigste Möglichkeit eine 9esim V3 zu bekommen wenn man mit PayPal bezahlen will?
Gibt es aktuell einen Rabatt Code oder ein gutes Angebot auf Aliexpress?
-
Seit gestern kann ich keine neuen Profile auf meine 5ber Premium Karte mehr laden, löschen geht zwar noch, wird aber nicht mehr dem Server gemeldet. Umschalten zwischen den einzelnen Profilen dauert jetzt fast 5 Minuten.
Welche App hast du genutzt?
Auch mal JMP oder openEUICC probiert?
-
Hallo,
ich habe eine 9esim Karte gekauft.
Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt. Ich hätte als Land Japan erwartet. Weiß jemand wieso es so ist bzw. was habe ich falsch gemacht.
Die esim von Arialo wird im Menü als aktiv gekennzeichnet. Der Schieber neben dem Anbieter ist violett und zeigt nach rechts.
Ich habe danach die esim von Aldi installiert. Im Profil steht Deutschland als Land und als Operator Telefonica Germany GmbH &. Der Schieber neben dem Provider steht links und ist schwarz. Somit ist die esim inaktiv.
Was muss ich tun, um den aktiven Provider von Arialo auf Aldi zu wechseln?
1. Aldi Schieber nach rechts setzen? Dann Arialo Schieber nach links?
2. Zuerst Arialo Schieber nach rechts (inaktiv) und dann den Aldi Schieber auf rechts setzen (aktivieren)?
-
Wie löscht man in der 9esim App eine esim?
-
Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet!
mindestens mit einem SC Reader geht alles problemlos
-
Hallo,
ich habe eine 9esim Karte gekauft.
Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt. Ich hätte als Land Japan erwartet. Weiß jemand wieso es so ist bzw. was habe ich falsch gemacht.
Nein, das ist Normal. Kaum ein Urlaubsprofil ist tatsächlich aus dem Land wo man es benutzen möchte.
Die meisten eSIM Profile, die ich kenne, kommen aus Polen (Agypten,USA,Europa,Deutschland) und werden daher als Flag von Polen angezeigt.
Aktiv ist nur ein Profil, die anderen können über den Schiebregler aktviert werden und das andere wird automatisch deaktiviert.
Den Eintrag des Profils nach rechts schieben erscheint seitlich delete, und nach links schieben erscheint seitlich das rename
-
Nein, das ist Normal. Kaum ein Urlaubsprofil ist tatsächlich aus dem Land wo man es benutzen möchte.
Die meisten eSIM Profile, die ich kenne, kommen aus Polen (Agypten,USA,Europa,Deutschland) und werden daher als Flag von Polen angezeigt.
Schön wäre es, wenn man vorher sehen könnte, woher letztendlich das eSIM Profil herkommt.
Oder kennt Ihr eine Seite, wo man das im vorfeld schon sehen kann ??
Aufgrund der tatsache ist die Verbindung dann schon mal sehr sehr träge ... Aufenthalt USA, laufen alle Anfragen zu internetseiten über Polen und dann wieder zurück, was zu längeren wartezeiten führt.
Bisher kann man es nur umgehen, wenn man sich eine eSIM aus dem entsprechenden Land besorgt. Dann läuft es auch nicht mehr über das Roaming.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!