Beiträge von Spacecake

Hallo, ich habe mir eine esim Karte von Ubigi für Japan gekauft. In meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G ist eine 9esim Karte. Ich habe leider nur eine Ubigi SIM-ID erhalten. In der Ubigi App steht die Funktion "installieren sie ihre eSIM". Da mein Handy diese Funktion nicht unterstützt, wird die die esim-Karte nicht über die App installiert. Reicht die Ubigi SIM-ID um im 9eSim-Menü die esim manuell zu installieren. Bei der manuellen Installation gibt es drei Felder. SM-DP+ Adress, Matching ID und IMEI. In welchem Feld kann ich die Ubigi SIM-ID eintragen und reicht das?

Dafür muss man entweder Online oder in einem Shop die IMEI des Gerätes. Name, Reisepass ID, Wohnadresse (am besten Adresse des Hotels) eingeben, dann wird das Gerät automatisch in allen Netzten frei geschaltet.

Weisst Du wie es Online geht? In einem Shop das Handy zu registrieren benötigt immer soviel Zeit.

Übrigens die Installation der Esim Karten mit der 9esim Karte funktionierte perfekt. Ich habe von Airola die kostenlose Japan esim installiert. Ausserdem habe ich die Aldi esim installiert. Es gab zuerst Probleme, weil ich die esim Karte von Aldi im Menü aktiviert habe. Als ich bei Aldi anrief, sagte man mir, es gäbe Probleme bei der Aktivierung. Ich habe dann ein anderes Profil aktiviert und somit das Aldi Profil deaktiviert. Danach konnte der Mitarbeiter von Aldi die Aktivierung der esim erfolgreich durchführen.

Hallo,

ich habe eine 9esim Karte gekauft.

Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt. Ich hätte als Land Japan erwartet. Weiß jemand wieso es so ist bzw. was habe ich falsch gemacht.

Die esim von Arialo wird im Menü als aktiv gekennzeichnet. Der Schieber neben dem Anbieter ist violett und zeigt nach rechts.

Ich habe danach die esim von Aldi installiert. Im Profil steht Deutschland als Land und als Operator Telefonica Germany GmbH &. Der Schieber neben dem Provider steht links und ist schwarz. Somit ist die esim inaktiv.

Was muss ich tun, um den aktiven Provider von Arialo auf Aldi zu wechseln?

1. Aldi Schieber nach rechts setzen? Dann Arialo Schieber nach links?

2. Zuerst Arialo Schieber nach rechts (inaktiv) und dann den Aldi Schieber auf rechts setzen (aktivieren)?