Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wenn ich mir in Kolumbien eine physische Prepaid Karte, muss ich vorab mein Handy registrieren lassen. Wie sieht es aus, wenn ich mir z.B. eine esim Karte von Airola für Kolumbien kaufe. Entfällt dann die Registrierung des Handys für Kolumbien?

• Ich habe davon noch nie gehört, das man nach Kauf eines Profils bei Airlo noch zusätzlich das Smartphone für das Land registrieren muss

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, 9esim V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• Suche über Google

Müssen Sie Ihr Telefon in Kolumbien registrieren?

Ihre SIM-Karte kann nach 20 bis 30 Tagen gesperrt werden, wenn Ihr Telefon nicht in Kolumbien registriert ist. Um dies zu vermeiden, müssen Sie Ihr Gerät mit der IMEI registrieren , einer eindeutigen Nummer zur Identifizierung Ihres Telefons.

Von daher müsste Airlo auch eine Information für Ihre Tarife anzeigen :/

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• Also, mittlerweile ist es so das man beim einloggen in eines der Netzte in Kolumbien eine sms erhält mit der Aufforderung einen der Shops der 3 Netzbetreiber aufzusuchen oder das Gerät online zu registrieren.

Dafür muss man entweder Online oder in einem Shop die IMEI des Gerätes. Name, Reisepass ID, Wohnadresse (am besten Adresse des Hotels) eingeben, dann wird das Gerät automatisch in allen Netzten frei geschaltet.

Das gilt sowohl als Roaming Kunde als auch wenn man vor Ort eine PrePaid Sim kauft.

Für die frei Schaltung hat man 7 Tage zeit, danach wird das Gerät angeblich in den Netzten gesperrt, ob die Sperre wirklich stattfindet weiß ich nicht.

• Airlo schreibt ...

WEITERE INFOS

- Die IMEI des Geräts, das die eSIM verwendet, sollte automatisch erfasst und registriert werden, um den Zugang zum Netz sicherzustellen.

von daher sollte so was wohl gemacht werden :thumbup:

Man lernt nie aus :)

• Dafür muss man entweder Online oder in einem Shop die IMEI des Gerätes. Name, Reisepass ID, Wohnadresse (am besten Adresse des Hotels) eingeben, dann wird das Gerät automatisch in allen Netzten frei geschaltet.

Weisst Du wie es Online geht? In einem Shop das Handy zu registrieren benötigt immer soviel Zeit.

Übrigens die Installation der Esim Karten mit der 9esim Karte funktionierte perfekt. Ich habe von Airola die kostenlose Japan esim installiert. Ausserdem habe ich die Aldi esim installiert. Es gab zuerst Probleme, weil ich die esim Karte von Aldi im Menü aktiviert habe. Als ich bei Aldi anrief, sagte man mir, es gäbe Probleme bei der Aktivierung. Ich habe dann ein anderes Profil aktiviert und somit das Aldi Profil deaktiviert. Danach konnte der Mitarbeiter von Aldi die Aktivierung der esim erfolgreich durchführen.

• Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt. Ich hätte als Land Japan erwartet. Weiß jemand wieso es so ist bzw. was habe ich falsch gemacht.

Das Profil zeigt an wo du es runtergeladen hast. Bei Alditalk ist es irgendwas mit grün.

Das Land muss nicht mit dem Land übereinstimmen aus dem du später deine IP bekommst, wichtig bei Streaming. Da hilft nur googeln.

Die Bezeichnung/Name/Nick kannst du bearbeiten und sollte dann von deinem Telefon angezeigt werden. Aber nur sollte, nicht wird.

• Wenn ich mir in Kolumbien eine physische Prepaid Karte, muss ich vorab mein Handy registrieren lassen.

In der Türkei muss man sein Handy auch registrieren wenn man eine Türkische Sim nutzen will. Das gilt nicht für ausländische! Schau mal wie das in Kolumbien ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!