Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Was ist die aktuell günstigste Möglichkeit eine 9esim V3 zu bekommen wenn man mit PayPal bezahlen will?

Gibt es aktuell einen Rabatt Code oder ein gutes Angebot auf Aliexpress?

Wenn du nur eine Karte kaufen willst, dann ist V3WELCOME der beste code, er gibt $4 Rabatt. Bei mehreren Karten gibt es WELCOM10, der gibt 10% Rabatt

• mindestens mit einem SC Reader geht alles problemlos

Ach echt? Und den hast du immer in der Hosentasche, wenn du mal schnell unterwegs ein neues Profil aufspielen willst? Ich hatte mir damals extra die Premium Karte besorgt, weil ich es leid war meine Standard Karte immer aus dem Handy zu fummeln und in das Lesegerät zu stecken

Welche App hast du genutzt?

Auch mal JMP oder openEUICC probiert?

Die offizielle von 5ber natürlich. JMP geht nicht und mein Haupthandy ist nicht gerootet, von daher geht openEUICC auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von itenos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itenos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach echt? Und den hast du immer in der Hosentasche, wenn du mal schnell unterwegs ein neues Profil aufspielen willst? Ich hatte mir damals extra die Premium Karte besorgt,

Es lässt sich mit xesim App von der Website switchen. Aber meine beiden Premium 5ber sind im Router gelandet. Die 9esim V0 finde ich super, das letzte Mal hat's mir 7,59€ gekostet

Moto Edge 30 Neo : LIDL-Connect/GenionS/Norma-Connect/Firsty

• Hat es hier zufällig jemand geschafft, auf einem 9eSIM Adapter ein Red Bull Mobile Profil zu nutzen?

Meine Mutter macht eine Kreuzfahrt und ich versuche verzweifelt ihrem alten Galaxy S10+ via https://esim.redbullmobile.com…lenor-maritimes-internet/ günstiges mobiles Internet einzurichten. Das verblüffende ist, dass das eSIM Profil mit seinem 100MB free Paket funktioniert, in der App das Laden der "Data Plan" aber mit dem roten Kreis hängen bleibt. 2 Stunden im Support Chat haben nur ergeben, dass Red Bull Mobile keine eSIM Adapter unterstützt...

Vielleicht kennt jemand einen Trick? Danke für alle Vorschläge schon einmal!

• 2 Stunden im Support Chat haben nur ergeben, dass Red Bull Mobile keine eSIM Adapter unterstützt

Du müsstest Fragen ob du einen QR Code bekommst. Den mit einer der 9eSim apps installieren.

• Ja, darum geht's.

Bei ja! mobil und Penny Mobil z.B. geht's nur mit deren App. Die stellen keinen QR-Code zur Verfügung --> meines Wissens keine Chance für eSIM-Adapter.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• rudolfm und Mustermann

Das ist ja das merkwürdige: Ich habe das eSIM Profil (mit dem Code aus der Red Bull App) auf der 9eSIM installieren und śogar bereits nutzen können (100MB free Paket).

Das Problem ist, dass die Red Bull App sich weigert mir einen Data Plan anzuzeigen, geschweige denn zu verkaufen. Die App erkennt anscheinend, dass das Handy (S10+) kein natives eSIM hat...

Ich habe jetzt diese 9eSIM in meinem Pixel 7 ebenfalls nutzen können und habe dort ein Telenor Maritime 250MB Paket gekauft und zurück ins Handy meiner Mutter gesteckt.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich aus den Tiefen des Atlantiks noch etwas von ihr hören werde ;)

• RedBull (100 Länder) kannte ich bisher gar nicht, aber im direkten Vergleich zu YeSIM Internationale SIM (140) Länder, mit meinen bisher genutzen Ländern, deutlich teuerer.

Zudem gibt es bei YeSIM immer wieder Rabattcodes ;)

Die YeSIM App zeigt zwar an, das man ein nicht kompatibles eSIM Handy hat, man kann aber dennoch alle funktionen nutzen. Auch wird immer ein QR Code als alternative angezeigt.

Bei kompatiblen Geräten, wird die eSIM gleich im Gerät ohne QR Code installiert.

Guthaben bleibt über 365 Tage erhalten und auch darüber hinaus, sofern man nachtankt oder sich an den Support wendet. :thumbup:

Daher eine gute alternative für Zwischenstops und diejenigen, die nicht so viel verbrauchen.

Mit dem Guthaben kann aber jederzeit auch ein regulärer Tarif gebucht und aktiviert werden.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, 9esim V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• .....Ich habe die App 9esim aus dem Play Store geladen und die kostenlose esim für Japan von Arialo (Gültig für einen Tag) installiert. Im Profil wird mir aber als Land Frankreich und als Operator Orange S.A. angezeigt....

Wie schon geschrieben ist es bei den Urlaubs eSIM immer so. Es sei denn, man kauft eine eSIM in dem Land wo man hin möchte.

Daher habe ich gestern erstmalig ausprobiert, für die USA eine eSIM von T-Mobile US zu kaufen und zu installieren.

Es gibt dafür im PayStore eine entsprechende App T-Mobile Prepaid eSIM (nur Kompatible Geräte), aber mit der Beschreibung kann man leider nicht wirklich viel anfangen.

Kurz und Knapp, mit der App kann man den kompletten Kauf, auch mit einer Kreditkarte von hier, abschließen und bekommt im Anschluss einen QR Code per Mail.

Die installation aus Deutschland mit der eSTKme App hat einwandfrei funktioniert und das Profil wird auch mit der USA Flag angezeigt. :thumbup:

Beim aktivieren des Profils hier in Deutschland, kam auch gleich eine Roaming Information per SMS mit Preisen.

Hat daher Funktionert :thumbup:der Urlaub kann kommen :)

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, 9esim V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!