Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• „nur kompatible Geräte“

—>

Für die Bestellung braucht man aber kein Smartphone mit integrierter eSIM?

edit:

Hm, ich hab‘ mal angefangen und die App auf meinem iPad installiert:

Da wird die Kompatibiltät des Geräts überprüft und nach der Eingabe der E-Mail-Adresse ein US ZIP Code erwartet (wo man die Verwendung des Smartphones/Geräts plant)?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

4 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Die App T-Mobile Prepaid eSIM überprüft beim Start die integrierte eSIM Funktionalität.

Kann also in einem Kompatiblen Smartphone gekauft werden und danach auf dem Adapter seiner Wahl von irgendeinem Handy installiert werden.

Also ähnlich wie bei GMX Freephone

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Wenn es nicht unbedingt die direkte T-Mobile US sein muss, kann man auch bei Tello eine eSIM von hier aus kaufen und installieren. Ist ebenfalls T-Mobile.

Da die Handynetzte in den USA aber immer wieder überlastet sind, werden SIM´s mit niedrigerer priorität gedrosselt

In diesem Fall ist billiger auch nicht immer besser ;)

• Für mich haben die USA als Reiseland derzeit niedrigere Priorität 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• rudolfm

Das weiß ich. Und Dein Beitrag war mindestens genauso OT ...

Wüsste nicht, was die USA mit Nordkorea zu tun haben.

• Seit gestern kann ich keine neuen Profile auf meine 5ber Premium Karte mehr laden, löschen geht zwar noch, wird aber nicht mehr dem Server gemeldet. Umschalten zwischen den einzelnen Profilen dauert jetzt fast 5 Minuten.

Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet! Also auch keine EiotClub und eventuell auch keine eSTK (denn auch die limitieren ja ihre AIR eSIM irgendwie Softwareseitig) und schon gar nicht Xesim, denn das ist ja der gleiche Verein wie 5ber

Bleibt nur noch 9esim übrig.

Für 5ber Karten gibt es speziell angepasste Versionen von Windows bzw. Android Apps, so dass man auf die Hersteller App nicht angewiesen ist.

Eiotclub Karten kann man z.B. mit EasyLPAC oder OpenEUICC Magisk Modul bearbeiten.

Die Beschränkung der eSTK Air Karte wird vermutlich von der Kartenfirmware realisiert. Eine spezielle Hersteller App ist nicht erforderlich.

Dezufolge sind weiterhin eSTK und 9esim Karten zu empfehlen.

Die Beiträge zu speziellen eSIM Profilen sollten in einem eigenen Thread diskutiert werden, da diese unabhängig von der Verwendung von physikalischen eSIM Karten sind und damit auch für eSIM fähige Geräte gelten.

• ....Die Beiträge zu speziellen eSIM Profilen sollten in einem eigenen Thread diskutiert werden, da diese unabhängig von der Verwendung von physikalischen eSIM Karten sind und damit auch für eSIM fähige Geräte gelten.

Dem ist leider nicht so, wie hier bereits mehrfach diskutiert.

Wäre schön, wenn dem so wäre. Aber alle eSIM Anbieter kochen ihr eigenes Süppchen :(

• Dem ist leider nicht so, wie hier bereits mehrfach diskutiert.

Wäre schön, wenn dem so wäre. Aber alle eSIM Anbieter kochen ihr eigenes Süppchen :(

Laut Threadtitel geht es um physikalische eSIM Adapter. Da kann man über die Notwendigkeit von QR Codes zum installieren eSIM Profilen im Allgemeinen schreiben, aber wenn es darum geht, welcher Anbieter QR Codes bereitstellt und welcher nicht und für welche Länder welcher Anbieter der beste ist oder funktioniert ist, das aus meiner Sicht in anderen Treads besser aufgehoben. Das Registrieren von Smartphones ist auch kein Thema, welches nur physikalische ESIMs betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!