Ich kann das vorinstallierte Profil mindestens mit Nekoko sehen (im Cardreader). Da mit Drittanbietern eSim eher problematisch aussieht sehe ich den Adapter exklusiv als GMX Freephone Sim. Alle anderen Profile lässt sich bequem auf andere Adapter installieren. Die kostengünstigste Variante wäre dann NoName von AliExpress.
Geht ohne root mit JMP
DIe NoName Karte von Aliexpress verursacht die gleichen Probleme, wie 5ber.
Ich wollte mit meiner Nachricht ausdrücken, dass es mit EasyEUICC/JMP/OpenEUICC Probleme beim Lesen von Profilen gibt, welche unabhängig vom SIM Slot oder ext. Reader auftreten.
Es ist korrekt, dass NekokoLPA/9esim/estk.me Apps alle Profile behandeln können. Wenn ARA-M der Karte nicht unterstützt wird, dann benötigt man einen ext. Kartenleser.
EasyLPAC zeigt diese Profile ebenfalls an.
OpenEUICC (Root/Magisk) kann mit mehr oder weniger gravierenden Problemen sehr eingeschränkt auf Thales Karten im SIM Slot zugreifen. Das funktioniert nur, wenn das Betriebssystem ISD-R unterstützt. Anzeigen kann man installierte Profile aber das Umschalten ist schwierig oder gar nicht möglich. Wenn nur ein disabletes Profil auf der Karte ist, kann die App auf Karte nicht zugreifen.
Der SCR3310 Kartenleser funktioniert mit Android und IOS. Unter IOS gibt es die Apps NekokoLPA und estk.me.