Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Soviel gelaber, nur weil genau GMX nicht will.

oder genauer: weil ein User nicht einsehen will, dass es bzgl. GMX eben doch nicht so einfach ist, wie er ursprünglich dachte.

Und es handelt sich ausgerechnet um den User, welcher hier in diversen Threads als extrem beratungsresistent aufgefallen ist.

Also imho ist es vergebliche Mühe, da viel Aufwand reinzustecken. Außerdem ist alles längst diskutiert, hier und im GMX-Freephone-Thread - er muss sich nur die Mühe machen, mal von Anfang an gründlich zu lesen.

• Soviel gelaber, nur weil genau GMX nicht will.

Die 9esim und andere Karten gehen mit fast allen eSims.

Nein, noch einmal dasselbe

Ich habe die 9esim genau wegen GMX free gekauft und nicht weil ich irgendwas anderes esim haben will.

Aber...das steht ja bereits oben....und da du es oben anscheinend nicht gelesen hast, halt für dich nochmal hier.

• oder genauer: weil ein User nicht einsehen will, dass es bzgl. GMX eben doch nicht so einfach ist, wie er ursprünglich dachte.

Und es handelt sich ausgerechnet um den User, welcher hier in diversen Threads als extrem beratungsresistent aufgefallen ist.

Also imho ist es vergebliche Mühe, da viel Aufwand reinzustecken. Außerdem ist alles längst diskutiert, hier und im GMX-Freephone-Thread - er muss sich nur die Mühe machen, mal von Anfang an gründlich zu lesen.

Dazu nerven die (penetranten Roman-) OT-Postings normale Thread-Abo-Nutzer und ich bin es leid den Müll zu entfernen.

Da bleibt bald mehr Zeit zum Postkarten sammeln.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und hätte ich nicht meine Logindaten inkl E-Mail hier verbaselt, hätte ich längst pcloudy erwähnt, womit sich die GMX ebenfalls überzeugen lässt.

• Bei Revolut Travel eSIMs benötigt man ein eSIM fähiges Gerät. Andernfalls werden die Tarife nicht angezeigt. Revolut beabsichtigt, einen unlimitted Tarif für 12,50€ einzuführen. Man kann sich dafür in eine Warteliste eintragen.

Ich finde eSIM praktischer, als physikalische SIM Karten. Im Ausland braucht man nur auf ein anderes SIM Profil umzuschalten, ohne physikalische Karten zu tauschen.

Bei einem deutschen Mobilfunkanbieter hätte der Tausch einer alten MiniSIM, die nur auf Mikrosim zugeschnitten werden konnte, 30€ gekostet. Der Tausch in eine eSIM war kostenfrei.

Das verschieben von eSIM Profilen auf andere Geräte häufig aufwendiger, als der Tausch von physikalischen eSIM Karten.

• Firsty lässt sich nicht auf eiotclub installieren

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• "Adapter rein" reicht akutell niemals aus, da es immer auf das Zusammenspiel Hardware und (externer) Software ankommt. Deshalb haben eSim-Geräte auch die passende Software im Betriebsystem integriert, so dass keine eigene App installiert werden muss.

In ein paar Jahren befindet sich diese Software ggf. im Adapter, aber auch dann erkennt ja die Gerätesoftware den Adapter immer noch nicht als ein natives Gerät mit eSim an.

• Firsty lässt sich nicht auf eiotclub installieren

ich habe mich noch ein mal registriert, ein neues QR-Code erhalten und auf eiotclub installiert. Es wird aber nicht Firsty sondern proximus.be angezeigt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• zur eiotclub: Kann eine bereits registrierte Karte irgendwie getrennt werden, sodass diese wie neu wäre? Brauch meine nicht mehr, liegt nur rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!