Tipp: Mit ausgeliehenem eSIM-fähigen Smartphone bestellen, dann geht das schon
.
So würde ich das auch angehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
.
So würde ich das auch angehen ![]()
Ich hätte Dich schon als jemanden eingeschätzt, der sich vor dem Kauf etwas schlau macht.
.
Wie sxhon oben geschrieben.
ich hatte keine Anlass zu denken, das es so nicht möglich möglich wäre. Ich hatte überall grhört, das ding rein und dein telefon kann eSIM. Es ist ja der spezielle bestellprozess bei der GMX free phone Nummer....
Wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben hatte.
In meinem Umfeld habe ich die neuste Technik ( einer der wenigen mit 5G beim Telefon )....
Borgen könnte ich mir wohl eher alte Nokia Tastentelefone mit GSM Technik und noch der grossen Simkarte....aber nix mit eSIM.
Da müsste ich schon ein eSIM Gerät bestellen....damit die Simkarte bestellen und hinterher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann zurückschicken.
...oder eine langen Aufenthalt im Media Markt ?
Bei solchen technischen Anweisungen ist es natürlich immer besser wenn sie in der muttersprache verfügbar wären.
Gerade weil eben technische Begriffe und dazu noch Abkürzungen in fremden Sprachen verwendet werden.
Aber....weiter unten steht etwa mit x86 und da wurde ich erinnert an meinen windows PC den ich vor jahren mit dem sperrmüll entsorgt habe...
Wenn ich das englische richtig verstanden habe soll man auf einem Windows PC ( den ich ja auch nicht habe und erst borgen müsste ) eine emulator für Android laufen lassen....um ein esimfähiges Telefon vorzugaukeln.
Letztendlich für mich auch nicht die richtig zündende Lösung.
Aber danke für den Hinweis....hilft ja vielleicht anderen.
Dann doch ( für mich ) eher eine meine obigen Lösungen....oder eben das Adapter Ding von 9eSIM in die Schublade...
Einfacher...finde ich eSIm nach meinen jetzigen Erfahrungen nun wirklich nicht.
Da tausche ich lieber normale Simkarten im Smartphone als so einen Aufwand betreiben zu müssen.
Wer viel außerhalb von Europa unterwegs ist, wird definitiv nicht um eine eSIM herum kommen.
Habe schon in vielen Ländern stundenlang vor den Verkaufstellen von SIM Karten verbracht, von daher möchte ich das Problemlose kaufen von eSIM Profilen Weltweit nicht mehr missen. Zudem werden diese Tarife immer Billiger und somit noch interessanter.
Auch bei den Deutschen Anbietern geht es über Mail mit eSIM viel schneller, als über den Postweg eine SIM Karte zu erhalten.
Aber auch für Deutschland sind teilweise eSIM Profile über andere Anbieter z.b. Manet Travel interesannt. Da diese teilweise alle 3 Deutschen Netze im Roaming nutzen können und nicht nur das eine wo man regulär seinen Tarif hat. Somit hat man in Gebieten mit unterschiedlichem gut ausgebauten Mobilfunknetzen die Möglichekeit das bessere Netz nutzen zu können. Natürich bezogen auf die Datenverbindung ...
Wer viel außerhalb von Europa unterwegs ist, wird definitiv nicht um eine eSIM herum kommen.
Habe schon in vielen Ländern stundenlang vor den Verkaufstellen von SIM Karten verbracht, von daher möchte ich das Problemlose kaufen von eSIM Profilen Weltweit nicht mehr missen. Zudem werden diese Tarife immer Billiger und somit noch interessanter.
Auch bei den Deutschen Anbietern geht es über Mail mit eSIM viel schneller, als über den Postweg eine SIM Karte zu erhalten.
Ich bin viel im ausser europäischen Ausland unterwegs...
...und gerade dort schätze ich es wenn Ich meine deutsche simkarte zum vermeiden von Roamingkosten nicht nur abschalten kann...sondern entnehmen.
Für mich ein echtes Plus der echten simkarte und ein echter Minuspunkt bei esim.
Das billigste geeignete Handy kostet um die 100 Euro. Ich habe 4 Verträge damit bestellt, und drei davon auf eSim Adapter gepackt. Das spart in einem Jahr mehr als die investierten 140 Euro, und ich will die Verträge auch länger als ein Jahr nutzen.
Das billigste geeignete Handy kostet um die 100 Euro. Ich habe 4 Verträge damit bestellt, und drei davon auf eSim Adapter gepackt. Das spart in einem Jahr mehr als die investierten 140 Euro, und ich will die Verträge auch länger als ein Jahr nutzen.
Was hätte dann dagegen gesprochen gleich das richtige Smartphone mit eSIM zu kaufen ?
Richtig..
Die 100 euro Smartphone mit eSIM kommen nicht vom richtigen Hersteller. Bei Samsung kosten sie das doppelte von einem einfachen Smartphone wenn es mit 5G sein soll.....deshalb ja der Adapter
Aber der macht ( in Verbindung mit GMX.free ) eben nicht das was ich erwartet hatte.
Will ich also wirklich ein 100 Euro Smartphone nur dafür kaufen um 1 x eine eSIM von GMX free zu bekommen ?
Oder reicht es auch....2 Stunden im Media Markt ein entsprechendes eSIM Gerät auszuprobieren ob es das kann....und dann doch nicht zu kaufen ?
...oder nutze ich das günstige Motorola mit ESim ( was ich nicht als Alltags.smartphone habe will ) nachdem ich die GMX free bestellt habe....dann als 5G.MiFi.Router ?
Die Fragen sind noch nicht abschließend geklärt für mich.
Die eSIM krankt in ihrer Verbreitung, weil bislang nur ein teurer Hersteller mit Apfel konsequent darauf setzt und nur ein einziger billig.Anbieter im Android Bereich ( Motorola ) hinterher springt.
Bei den anderen Anbieter....ja das Thema gibt es....aber eben nicht wirklich im einsteigerbereich.
oder nutze ich das günstige Motorola mit ESim ( was ich nicht als Alltags.smartphone habe will ) nachdem ich die GMX free bestellt habe....dann als 5G.MiFi.Router ?
Genau das mache ich damit
Soviel gelaber, nur weil genau GMX nicht will.
Die 9esim und andere Karten gehen mit fast allen eSims. Und der USB Adapter erlaubt den Download von eSims auch dann wenn man eine andere Sim im Handy für die Datenleitung braucht. Oder bei alten Android Handys.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!