Nokia 8110 4G

  • Habe gerade getestet.....geht nicht!


    Dito mit Vodafone. VoLTE in den Einstellungen aktiviert und Handy in 4G eingebucht, aber schaltet bei Anruf auf 3G (H+) zurück.


    Andere Randbemerkungen:
    - Mit dem Slider kann ich inzwischen besser umgehen. Perfekt wird er, mangels feder und hochwertigem Material nie sein, aber schon viel besser als ich es gestern noch empfunden habe.
    - Google Maps funktioniert ganz gut, kann aber nur Wegbeschreibungen darstellen (nicht live navigieren).
    - Google Assistant funktioniert nur in Englisch und nennt leider auch US Imperiale Einheiten "Today it'll be sunny with a forecast high of 82°. Currently it's sunny with a temperature of 77°" Im Display wird dann aber auch °C gezeigt
    - Nach der ersten Frustration über Snake habe ich dann doch inzwischen bis Level 7 gespielt. Ist zwar ganz anders als früher, aber trotzdem irgendwie spaßig.
    - Die zweite Sim wird leider immer dargestellt, auch wenn keine eingebaut wurde, steht auf meinem Display halt 1 Vodafone.de 2x Keine Simkarte. Find ich blöd, so hat man den eindruck es fehlt was.
    - Ich bekomme regelmäßig (Fehler)meldungen mein WLan wäre nicht mit dem Internet verbunden. Nur auf diesem Gerät (von dutzenden) und während nachweisbar, auch auf dem 8110, alles funktioniert. Weiss nicht ob ein bestimmter Service nicht antwortet und dramatisch ist es nicht, aber das nervt mich ein bisschen.
    - Der Wecker funktioniert nicht wenn das Handy ausgeschaltet wurde. Er klingelt dann halt sobald man das Handy nach der Weckzeit wieder einschaltet um einen zu erinnern wann man hätte aufstehen sollen.


    ...naja meine Erwartungen waren halt zu hoch. Insgesamt finde ich das Handy schon langsam "besser", mit Dual Sim, Outlook Sync und 4G / Hotspot ist es ja ganz nett.

  • Mir wär' die nostalgie ja höchstens 50.- wert (bitte nicht falsch verstehen, jeder nach seinem gusto). Denn für 100.- bekomm' ich bei 'nem großen chinesischen onlineshop schon seeehr brauchbare smartphones (mit denen dann zb auch richtige navigation möglich ist, oder, dank 6"-bildschirm, auch filme gucken schon spaß machen kann).

  • Kann ich so unterschreiben danke für den Bericht.....wo finde ich die Einstellungen von Volte?


    Im ersten Einstellungsmenü nach unten blättern.


    Menü -> Einstellungen -> [Netzwerk Und Konnektivität] VoLTE

  • Könntet ihr mal ein Foto online stellen so dass man sich ungefähr vorstellen kann wie groß es ist?

  • So, ich habe meins vor 3 Stunden auch abgeholt und bin noch am frickeln....
    Mal die ersten Eindrücke.


    Die Banane liegt angenehm in der Hand, mit der Klappe komme ich klar. Es ist angenehm schwer.


    a) Verbindung mit dem Heim-wlan war völlig problemlos


    b) Ich war entzückt, die Synchronisation mit meinen Google Kontakten war völlig problemlos.


    c) VoLTE habe ich auch nicht gefunden wie schon ein Vorschreiber. (Drillisch)


    d) Der App Markt (hier Shop) ist ein Witz. 3 Blödelspiele, Wetter und Twitter. Das wars. Mal sehen ob noch mehr kommt, ich habe mich noch nicht bei KaiOs
    angemeldet.


    e) Wie schon geschrieben wurde, Google Maps nur als Liste zum Ablesen, kein Navi


    f) Hotspot funktioniert gut.


    g) Youtube funktioniert flüssig und gut.


    Ich schau mal weiter, fest steht aber, dass es nie ein Smartphone Ersatz sein wird.


    aber es ist schön gelb :-)

  • Ich ärgere mich das noch kein Whatsapp verfügbar ist. Ohne Whatsapp ist es für mich leider völlig unbrauchbar, obwohl ich das wirklich unglaublich gerne haben würde. :(

  • [USER="2473"]david[/USER]


    Naja, Whatsapp kommt ja vielleicht noch.
    Ich denke mal, die Banane ist nicht für jeden völlig unbrauchbar, man kann außer den Dingen, die ich schon aufgezählt habe auch telefonieren.
    Das geht von der Sprachqualität her sogar sehr gut. Sogar meine Gattin war zufrieden und die ist da sehr empfindlich, da ich eine kleine Schwäche für Low Budget Telefone habe und mir schon einiges anhören musste.:D


    Im Shop sind übrigens nicht 3 Blödelspiele, sondern 6, da muß ich mich noch verbessern


    Dass der Google Assistant nur auf Englisch funktioniert wurde schon von einem Mitschreiber erwähnt, das funktioniert aber auch zufriedenstellend. Ich hoffe mal, dass da auch eine deutsche Version nachkommt.


    Zum Akku kann ich noch nichts sagen, ich bin aber dauernd am rumspielen und es hat sich noch fast nichts in der Anzeige verändert.


    E-mail einrichten ging fix und funktioniert. Ich habe mal ein Testbild verschickt, klappte auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!