Nokia 8110 4G

  • Das Matrix Handy (reloaded)



    Produktseite


    Auf dem 8110 läuft KaiOS Wiki, welches eine ganze Palette an Google Apps mitbringen soll.


    Technische Details:


    NETWORK Technology
    GSM / HSPA / LTE
    LAUNCH Announced 2018, February
    Status Coming soon. Exp. release 2018, May
    BODY Dimensions 133.5 x 49.3 x 14.9 mm (5.26 x 1.94 x 0.59 in)
    Weight 117 g (4.13 oz)
    Build Polycarbonate body
    SIM Dual SIM (Nano-SIM + Nano-SIM)
    - IP52 certified - drip protection
    - Flashlight
    DISPLAY Type TFT
    Size 2.45 inches, 18.6 cm2 (~28.2% screen-to-body ratio)
    Resolution 240 x 320 pixels, 4:3 ratio (~163 ppi density)
    PLATFORM OS KaiOS
    Chipset Qualcomm MSM8908 Snapdragon 205
    CPU Dual-core (2x1.1 GHz Cortex-A7)
    GPU Adreno 304
    MEMORY Card slot microSD, up to 64 GB
    Internal 4GB, 512 MB RAM
    CAMERA Primary 2 MP, LED flash
    Features Geo-tagging
    Video Yes
    Secondary No
    SOUND Alert types Vibration, MP3 ringtones
    Loudspeaker Yes
    3.5mm jack Yes
    COMMS WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n
    Bluetooth 4.1, A2DP, LE
    GPS Yes, with A-GPS
    Radio FM radio
    USB microUSB 2.0
    FEATURES Messaging SMS
    Browser WAP 2.0/xHTML
    - Google Search, Maps, Assistant
    - Facebook, Twitter
    - Audio/Video player
    BATTERY Li-Ion 1500 mAh battery
    Talk time Up to 7 h (3G)
    Music play Up to 48 h
    MISC Colors Traditional Black, Banana Yellow
    Price About 80 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Gelber Edelstahl... geilo

    das Ding ist aus Kunststoff, Polycarbonat um genau zu sein

  • Scheint interessant zu sein, vor allem das Betriebssystem. Aber was ist der Sinn des Sliders, wenn das Display kein Touch-Display ist, und man die Tastatur jedes mal hervorschieben muss?

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Aber was ist der Sinn des Sliders, wenn das Display kein Touch-Display ist, und man die Tastatur jedes mal hervorschieben muss?


    Aufschieben nimmt ein Gespräch an, zuschieben beendet es. Eine Tastatursperre ist überflüssig, da man die Tasten nicht versehentlich auslösen kann. Simpel und gleichzeitig innovativ ;)

  • Es ist für mich komisch wenn jemand fragt was ein Slider ohne Touch für einen Sinn hat :) aber liegt vielleicht am Alter? Ich habe halt das Original 8110 damals noch in echter Nutzung gehabt. Nokia war da ja auch damals sehr innovativ.


    PS mir fällt ein das letzt ein jüngerer Mensch gefragt hat wie man mein Telefon bedient. Ich habe ein altes Wählscheiben-Telefon im Wohnzimmer stehen und der junge Mann war nicht in der Lage damit zu telefonieren.... :) für mich völlig unverständlich aber ich sollte mich daran gewöhnen wahrscheinlich

  • Da der bildschirm groß genug wäre, verstehe ich nicht, warum sich nokia/hmd die chance entgehen lässt, daraus ein mit ausnahme des unihertz jelly pro konkurrenzloses, kompaktes android-phone zu machen.

  • Wenn es Whatsapp unterstützen würde, würde ich es mir holen... Hatte das Gerät damals auch. War ein guter Begleiter! :-)


    Naja, vielleicht hole ich es mir auch als "Hotspot"-Ersatz für unterwegs. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!