Nokia 8110 4G

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Da der bildschirm groß genug wäre, verstehe ich nicht, warum sich nokia/hmd die chance entgehen lässt, daraus ein mit ausnahme des unihertz jelly pro konkurrenzloses, kompaktes android-phone zu machen.


    Schau dir die Akkulaufzeit des Jelly an und du weißt warum. Kleine Handys mit annähernd aktueller Hardware sind eben nicht praktikabel.


    Das momentan mit diversen exotischen Betriebssystemen wie YunOS oder KAiOS experimentiert wird, welche sich auch mit schwacher Hardware zufrieden geben, empfinde ich als die eigentliche Innovation.


    Das ganze reborn/retro Theater, indem das Design alter Handys neu aufgelegt wird, könnte man sich eigentlich auch sparen. Ich habe aber andererseits auch nichts dagegen, wenn es als Mittel zum Zweck dient.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Es ist für mich komisch wenn jemand fragt was ein Slider ohne Touch für einen Sinn hat :) aber liegt vielleicht am Alter? Ich habe halt das Original 8110 damals noch in echter Nutzung gehabt. Nokia war da ja auch damals sehr innovativ.


    PS mir fällt ein das letzt ein jüngerer Mensch gefragt hat wie man mein Telefon bedient. Ich habe ein altes Wählscheiben-Telefon im Wohnzimmer stehen und der junge Mann war nicht in der Lage damit zu telefonieren.... :) für mich völlig unverständlich aber ich sollte mich daran gewöhnen wahrscheinlich


    So jung bin ich auch nicht :) Ich glaube mein erstes Handy war ein Siemens C25. Aber ich vergleiche es bei Slidern z.B. mit einem Palm Pre, wo man alles über den Touchscreen erledigen konnte, und wenn man was tippen wollte, hat man die Tastatur (sogar eine echte QWERTZ-Tastatur) hervorgeschoben.
    Außerdem macht mir der Slider beim Nokia 8110 nicht gerade einen stabilen Eindruck. Wer weiß was passiert, wenn der mal irgendwo hängenbleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Wenn es Whatsapp unterstützen würde, würde ich es mir holen...


    Ich denke das auch Nokia/HMD mitgekriegt haben das WA das Maß der Dinge ist und den Service irgendwie implementieren. Auf der Präsentation wurde behauptet das die wichtigsten Apps auf dem Gerät laufen werden. Der verbaute Snapdragon 205 sollte zumindestens nicht das Problem darstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    So jung bin ich auch nicht :) Ich glaube mein erstes Handy war ein Siemens C25. Aber ich vergleiche es bei Slidern z.B. mit einem Palm Pre, wo man alles über den Touchscreen erledigen konnte, und wenn man was tippen wollte, hat man die Tastatur (sogar eine echte QWERTZ-Tastatur) hervorgeschoben.
    Außerdem macht mir der Slider beim Nokia 8110 nicht gerade einen stabilen Eindruck. Wer weiß was passiert, wenn der mal irgendwo hängenbleibt.


    He Jannis, hoffe du hast es nicht falsch aufgefasst :) . Das alte 8110 war ja auch nur aus Kunststoff, allerdings war das noch richtig stabil alles. Es wirkte zwar mitunter auch etwas klapprig aber Sliderausfälle sind mir jetzt nicht untergekommen damals. Ich denke du musst das mit den Autos vergleichen (Käfer/Beetle, Mini/Mini one, Fiat 500 usw) Das ist halt ne neuauflage die chic aussehen soll. Ob das was taugt müssen wir schauen.

  • Damit zieht man heute aber auch mehr Blicke auf sich als mit jedem neuen Smartphone :top:


    Ich würds kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    He Jannis, hoffe du hast es nicht falsch aufgefasst :) . Das alte 8110 war ja auch nur aus Kunststoff, allerdings war das noch richtig stabil alles. Es wirkte zwar mitunter auch etwas klapprig aber Sliderausfälle sind mir jetzt nicht untergekommen damals. Ich denke du musst das mit den Autos vergleichen (Käfer/Beetle, Mini/Mini one, Fiat 500 usw) Das ist halt ne neuauflage die chic aussehen soll. Ob das was taugt müssen wir schauen.


    Es ist auf alle Fälle interessant. Und sehr schön dass Nokia endlich vom unsäglichen S30+ wegkommen will. Nur schade dass es wohl erst im Mai/Juni erscheinen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Nur schade dass es wohl erst im Mai/Juni erscheinen wird.


    Vielleicht gar nicht mal so verkehrt, dann kann sich der KaiOS /Firefox AppStore noch etwas auf den run vorbereiten bzw füllen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    das Ding ist aus Kunststoff, Polycarbonat um genau zu sein

    War es ja damals auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Damit zieht man heute aber auch mehr Blicke auf sich als mit jedem neuen Smartphone :top:
    Ich würd's kaufen.


    Wenn es nur darum geht, klar warum nicht.
    Und dachte erst, Nokia macht Witze. Aber nein, mal sehen, was noch so alles auf uns zu kommt.


    Apropos Symbian:
    Zumindest S^3 hätte es doch noch raus reisen können,
    wenn man denn gewollt und zu dieser Zeit noch gekonnt hätte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!