Beiträge von raphonline

War heute in NL:

Zitat

Willkommen in den Niederlanden. Mit der EU Reise Flat klnnen [sic] Sie ohne zusätzliche Kosten nach Deutschland telefonieren. Eingehende Gespräche sind ebenfalls kostenlos. Ausgehende Gespräche ins Reiseland oder in andere EU-Länder nur 9 Cent /Min., SMS Versand: 9 Cent /SMS. Notruf 112. Kostenlose Info: +491771243543.

:top:
    Flexi Card habe ich allerdings zuhause gelassen.

Zitat

Original geschrieben von yo4
    Was wird Dir für ein Roaming Tarif unter der 01771243543 angesagt?

Topreisevorteil Plus :rolleyes:

Ich hoffe doch die SMS hat vorrang.

Wie ist denn der Rechnungslauf bei Base? Ich habe einen Neuvertrag und warte noch auf die erste Rechnung "voraussichtlich ab Mitte verfügbar" :confused:

Wohne nicht weit von der niederländischen Grenze und wollte ohnehin mal wieder Getränkedosen ohne Pfand kaufen :D - vielleicht fahr ich heute Nachmittag mal rüber um zu sehen was mir im Ausland mitgeilt wird und ob/wie Gespräche und Daten auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Zitat

Mich interessieren die AGB`s ab dem 1.2. nicht. Sie betreffen mich nicht. Ich muss ihnen nicht zustimmen. Sie müssen mir in physischer Form vorliegen. Für mich gelten immer noch die von davor.

Mit anderen Worten: für Dich gibt es keine Reise Flat, da Sie zum Stand vor dem 01.02. weder Bestandteil der Preisliste, noch der AGB ist.

Ich bin kein Anwalt also kann ich das nicht bewerten, ich sehe die Sachlage aber nicht so einfach wie Du.

Trotzdem respektiere und begrüße ich das Du da nachbohrst, ich kann ja noch in die selbe Situation kommen. Hatte erst Probleme die Flexicard überhaupt zu bekommen, habe aber zum Glück meine EU-Flat per SMS bestätigt bekommen. Ob das wirklich funktioniert sehe ich dann nach der nächsten Rechnung mit einem Auslandsaufenthalt.
    Ich akzeptiere wenn sich die Flexicard (aus technischen Gründen, eigene ID und MSISDN) nicht im Ausland benutzen lässt, darauf kann ich dann gerne verzichten. Die AGB ist diesbezüglich auch schwammig, schliesslich heisst es "nicht für die Nutzung mit der Flexi Card" (und nicht "nicht Buchbar in Verbindung mit..."

Also möchte ich in Deutschland die Flexi Card verwenden, ohne im Ausland auf die Flat (auf meiner Hauptkarte) zu verzichten.

Zeichen und Wunder...

Nachdem ich Base am Freitag angeschrieben habe, wurde ich gestern angerufen und heute wurde meine Flexicard aktiviert. Soweit bin ich echt erleichtert und beruhigt das es doch noch Service gibt.

Die schlechte Nachricht: Der Mitarbeiter war davon überzeugt das sich die EU Reise Flat nicht mit Flexicard buchen lässt. Bestandskunden müssten die Flexicard vor der Buchung aufgeben....

...ich hoffe das sich das noch ändert.

Zitat

Original geschrieben von migolf
      raphonline

Beschwer Dich schriftlich via Fax und email (unbedingt den Herrn Dirks im cc einfügen) und schildere das Problem. Man kann das mit Sicherheit noch einbuchen, wenn man will...

migolf

Fax ist raus... Ich bezweifle das es Herrn Dirks persönlich interessiert. Werden Eskalationen in seine Richtung üblicherweise besonders beachtet?

Update: Fax ist doch nicht raus. Unter 0331/70089123 meldet sich ein System als "Fax Server 4800" (high tech / high speed!), bricht aber leider jedes mal ab (sechs Versuche).

Dann schicke ich das noch als PDF per E-Mail. Wenn es wirklich nicht mehr geht können mich die Herrschaften ja gerne auf einen Professional Tarif (Ist eh billiger. Wird es da die EU Flat geben?) nehmen...

Update 2:
    Neue Preisliste / Leistungsbeschreibung ab 01.02.2014:
    E-Plus / BASE Preisliste ab 01.02.2014

Zitat

Die EU Reise Flat ist auch für den ADAC Vorteil berechtigt. Die EU Reise Flat ist jedoch nicht für die Nutzung mit der Flexi Card verfügbar.

Da frage ich mich ob die Flexicard einfach nicht Roamen kann; zum Normaltarif abgerechnet wird, oder Bestandskunden die EU Reise Flat garnicht buchen können solange sie eine haben... Falls letzteres zutrifft, sollte ich mich vielleicht abregen und damit abfinden.

Da ich die Karte hauptsächlich als Data-Sim verwenden wollte, ist es vielleicht nicht so kritisch darauf zu verzichten. Natürlich wäre die Flexicard wesentlich komfortabler, und das Geld für's LTE Modul im Laptop ist verschwendet...
    Aber wenn es entweder-; oder ist, bevorzuge ich wohl preiswertes Roaming.

Das darf doch wirklich nicht wahr sein.... :( :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :o :mad:

So gegen 15:30 hatte ich meine Simkarte und Handy (Neuvertrag) in der Post. Ab zum Base-Shop, Flexicard geholt, wieder heim und zur aktivierung angerufen (siehe oben).

Jetzt nochmal nachgehakt, trotzdem was der Kollege zuvor gesagt hat: Eine Aktivierung der Flexicard ist nicht mehr möglich!

Ich könnte Kotzen (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Tja, einen (Neu)Kunden verloren. Schau'n mer mal was der Wettbewerb bietet.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    So, Base zieht den 1.2. um einen Tag vor. Bereits jetzt können offenbar keine Karten mehr aktiviert werden.

Habe mir heute Mittag eine SIM im Shop geben lassen und Base angerufen

Während ich an der Hotline auf die Aktivierung warte, schaue ich in den Thread... der Mitarbeiter "hat gerade ein Problem".

Aber bevor ich mit dem Tippen fertig bin ist er wieder da:
    ER kann die Karte gerade nicht aktivieren, gibt es aber weiter - spätestens morgen (?!) wird sie freigeschaltet.

Kurz vor Gesprächsende ist mir (!) dann aufgefallen das er noch nicht die SIM-Karten-Nr. abgefragt hat. "Oh, ja, da haben Sie Recht. Dann geben Sie mir die mal"

Irgendwie ahne ich nichts Gutes... Warten wir ab was passiert. Wenn es nicht klappt, gibt's bestimmt Stress bei dem Widerruf (online bestellt), da ich schon eine vorzeitige Portierung beauftragt habe. Leider ist meine "Erst"sim erst heute angekommen, sonst hätte ich mich früher gekümmert...

Wie dem auch sei, keine Multisim, kein Deal!

Abwarten.

Re: Zweitkarte "Flexicard" ab 01.02.14 nicht mehr für Privatkunden erhältlich

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    (...)
    E-Plus schafft zum 01.02.14 die Buchungsmöglichkeit einer Vertrags-Zweitkarte mit gleicher Rufnummer, der sog. "Flexicard" für alle Privatkundentarife ab.
    (...)

Vielen vielen Dank für den Hinweis. Gottseidank habe ich das gelesen. Mein vorhandener Vertrag läuft zwar noch bis März, aber zum Glück habe ich gestern meinen Base Vertrag abgeschlossen und werde dann morgen (statt im März) die Flexicard buchen.

Ich war eigentlich schon enttäuscht das es nur eine Zusatzkarte gibt (Habe Handy, Tablet und Laptop mit eigenen UMTS/LTE Modulen).

Warum diese nun abgeschafft wird kann ich nicht nachvollziehen - insbesondere im Rahmen der Fusion, wo o2 doch im XL Tarif kostenfrei zwei Zusatzkarten anbietet.

Bleiben meine anderen Wunschoptionen (Internet XXL; IPSec; EU Call) bestehen, oder muss ich mir da auch sorgen machen?

All-In Plus (ADAC)

Hallo handyschotte,

Gute Angebote!

Ein paar Fragen:

Ich möchte gerne den Base All-In Plus (ADAC) mit iPhone 5S 64GB Silver.

Gibt es dafür TT Sonderkonditionen, oder ist das was der Mixer ausspuckt bereits das Optimum?

- +5 / +10:
    Wenn ich den Tarif als "+5" abschliesse, wie sieht die Rechnung aus? Ist die Grundgebühr einfach 5 Euro höher, oder ist es ein separater Eintrag (Handyzuschlag)?

- EU Reise Flat
    Die EU Reise Flat (Pressemitteilung) ist der Hauptgrund warum ich zurück zu Base möchte. Könnt Ihr garantieren das die Buchung dieser Option zum All-In Plus möglich sein wird, oder habe ich anderenfalls mein Widerrufsrecht?
    Ich warte gerne mit der Nutzung der Karte bis nach den 10. Februar (13 Tage ab heute) um sicher zu stellen das es funktioniert.

- Zusatzoptionen
    Habt Ihr einen Vorteil wenn Ihr Optionen gleich mitbucht?
    Ich habe Interesse an der Internet Flat XXL (+€5 für 5GB), der Flexicard und der EU Call Option (sofern mit Reise Flat Kombinierbar). Brauche das alles nicht sofort, würde es sonst also nachbuchen.

- Portierung
    Läuft die über euch, oder wird das Formular nach Freischaltung von mir direkt an Base geschickt?

Danke!
    raph