2008-2012 E-Plus - damals ein attraktiver Paketpreis (1000 Einheiten), faire Roamingkonditionen und preiswerter Blackberry Enterprise Service , allerdings auf dem Land tröpfelnde Daten und sporadisch Abbrüche im Auto.
2012-2014 dann zu Vodafone, weil es ja "das beste Netz" sei freiwillig mehr bezahlt.
Kein BES für Privatkunden (nur BIS).
Daten funktionierten "ganz oder garnicht" (Wo E-Plus einen hohen EDGE Ausbau hatte war VF entweder mit 3G, oder nur mit GPRS verfügbar).
Hunderte (vielleicht sogar tausende) Gesprächsabbrüche im Laufe der Zeit... "Anruf Fehlgeschlagen" hätte auch das Hintergrundbild meines iPhones sein können (allerdings auch bei Nexus 4 und Blackberry Q10 aufgetreten) und auf Messen oder Massenveranstaltungen (zuletzt: CCW im Februar in Berlin) ging die Telefonie einfach pauschal nicht und Anrufe gingen direkt zur Mailbox. :flop: :flop: :flop:
Seit 02/2014 wieder bei E-Plus (nun ja leider unter der Billigmarke[?] Base). Grund: Der in Vergangenheit hervorragende Kundenservice, die Möglichkeit der EU Reiseflat (es gab Zeiten in denen ich mehr im Ausland als zuhause war) und ein sehr günstiger Preis (bei 5GB Datenvolumen).
Ob ich damit nun vom Regen in die Traufe komme? Der Kundenservice ist bis jetzt mittelprächtig bis schlecht. Da bin ich wirklich enttäuscht und vermisse meine "Premium Service Karte". Ich musste kämpfen, diskutieren und faxen bis ich meine Flexi Card bekam, zur Belohnung gibts dann jetzt wohl kein LTE. Nach drei Anrufen die "EU Call Option" zu buchen wurde einmal mein Roaming Tarif umgestellt und zweimal passierte garnichts. :mad: :flop:
Der Preis ist für mich auch nicht das K.O. Kriterium, für mehr Service würde ich gerne mehr zahlen. Sollen die halt "E-Plus Green" (vgl. VF Black und T-Mobile Premium) mit 10GB+, LTE, 2 oder 3 Simkarten, EU-Flat (aus DE und beim Roaming) und Premium Service rausbringen - ich wäre der erste der unterschreibt.
Aber mit dem Netz bin ich (bis jetzt) zufrieden. Im Homeoffice, wo 70% aller VF-Anrufe fehlschlugen habe ich 5-Balken HSPA+ und seit gestern auch LTE (allerdings nicht auf der Vertragskarte), Daten reichen für unterbrechungsfreies iTunes Radio von Düsseldorf nach Berlin und Gesprächsabbruch hatte ich bisher nur einen (mitten im Ruhrgebiet auf der A40 glaube ich). Das Netz ist klar besser als das Image!