Beiträge von raphonline

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich sitze es aus. Egal wie lange es dauert.

Ich bin neugierig: Gibt's Erfolge zu berichten?
    Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen (wirklich nicht) - ich habe nun meine erste Reise-Flat Rechnung. Sowohl Flexicard als auch Reiseflat wurden erfasst, Auslandsnutzung (Telefonie und Daten) steht auch auf dem EVN: €0,00

Soweit so gut! Allerdings habe ich weiterhin nur die Hauptkarte im Ausland verwendet, möchte mein Glück nicht herausfordern...

Schade nur das meine Karten nicht für LTE freigeschaltet wurden (sowohl Handy als auch Modem sind LTE fähig)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Frage ist aber dann ob das uberhaupt wuenschenswert ist. Ist zwar schoen fuer die Kunden, aber am Ende macht man dann mit diesen Kunden keinen Gewinn mehr.

Doch gerade mit diesen Kunden macht man Gewinn. Hier werden keine Flatrates, sondern Bundles angeboten. Im Beispiel: 52.000 Minuten und 15GB Daten für 500 MA (entspricht im Durchschnitt 104 Gesprächsminuten und 30 MB Daten pro Monat und Mitarbeiter).
    Das wird dann natürlich haarscharf kalkuliert, und die Nutzung welche den vereinbarten Rahmen übersteigt wird teuer.

In meinem Unternehmen würde dieses Angebot vermutlich keinen Sinn machen.

2008-2012 E-Plus - damals ein attraktiver Paketpreis (1000 Einheiten), faire Roamingkonditionen und preiswerter Blackberry Enterprise Service , allerdings auf dem Land tröpfelnde Daten und sporadisch Abbrüche im Auto.

2012-2014 dann zu Vodafone, weil es ja "das beste Netz" sei freiwillig mehr bezahlt.
    Kein BES für Privatkunden (nur BIS).
    Daten funktionierten "ganz oder garnicht" (Wo E-Plus einen hohen EDGE Ausbau hatte war VF entweder mit 3G, oder nur mit GPRS verfügbar).
    Hunderte (vielleicht sogar tausende) Gesprächsabbrüche im Laufe der Zeit... "Anruf Fehlgeschlagen" hätte auch das Hintergrundbild meines iPhones sein können (allerdings auch bei Nexus 4 und Blackberry Q10 aufgetreten) und auf Messen oder Massenveranstaltungen (zuletzt: CCW im Februar in Berlin) ging die Telefonie einfach pauschal nicht und Anrufe gingen direkt zur Mailbox. :flop: :flop: :flop:

Seit 02/2014 wieder bei E-Plus (nun ja leider unter der Billigmarke[?] Base). Grund: Der in Vergangenheit hervorragende Kundenservice, die Möglichkeit der EU Reiseflat (es gab Zeiten in denen ich mehr im Ausland als zuhause war) und ein sehr günstiger Preis (bei 5GB Datenvolumen).

Ob ich damit nun vom Regen in die Traufe komme? Der Kundenservice ist bis jetzt mittelprächtig bis schlecht. Da bin ich wirklich enttäuscht und vermisse meine "Premium Service Karte". Ich musste kämpfen, diskutieren und faxen bis ich meine Flexi Card bekam, zur Belohnung gibts dann jetzt wohl kein LTE. Nach drei Anrufen die "EU Call Option" zu buchen wurde einmal mein Roaming Tarif umgestellt und zweimal passierte garnichts. :mad: :flop:

Der Preis ist für mich auch nicht das K.O. Kriterium, für mehr Service würde ich gerne mehr zahlen. Sollen die halt "E-Plus Green" (vgl. VF Black und T-Mobile Premium) mit 10GB+, LTE, 2 oder 3 Simkarten, EU-Flat (aus DE und beim Roaming) und Premium Service rausbringen - ich wäre der erste der unterschreibt.

Aber mit dem Netz bin ich (bis jetzt) zufrieden. Im Homeoffice, wo 70% aller VF-Anrufe fehlschlugen habe ich 5-Balken HSPA+ und seit gestern auch LTE (allerdings nicht auf der Vertragskarte), Daten reichen für unterbrechungsfreies iTunes Radio von Düsseldorf nach Berlin und Gesprächsabbruch hatte ich bisher nur einen (mitten im Ruhrgebiet auf der A40 glaube ich). Das Netz ist klar besser als das Image!

Meine Flexi bekommt seit heute Morgen [im Laptop] kein Netz mehr :eek:

Muss sie später mal ausbauen und anderweitig testen. Nicht das im Rahmen der LTE Aktivierung oder des Monatswechsels etwas geändert wurde?! (Meine Internet Flat XXL habe ich online scheinbar auch nicht mehr).

Hat zufällig jemand (obwohl es ja nicht gehen soll) LTE-Zugang mit seiner Flexi- / oder Hauptkarte?

Schade das es noch immer relativ langsam ist... ich habe ja auf 50+ Mb gehofft
    ABER: Das ist Indoor, wo Vodafone nichtmal UMTS schafft und 8 von 10 Telefongesprächen (bei VF) abbrechen.
    Ist zwar sowieso spielerei (100 Mb Kabel daheim), aber es soll mich nochmal jemand Fragen warum ich aggressiv werde wenn VF im Fernsehen wieder "das beste Netz!!!111elf" schreit. Zwei Jahre lang unter VF gelitten... danke E-Plus!

Krefeld habe ich ein paar Posts über Dir erwähnt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5243554#post5243554

Schade das es mit Flexicard und / oder Nano-Sim nicht geht.

Hat jemand eine ungebrandete Nano-Sim ("Netz" als Netzbetreiber) die LTE kann?

LTE in Krefeld mit Alcatel Y800 und Base-Go

Mein Vertrag kommt (dank Flexicard?!) nicht ins LTE Netz, aber wenn die Performance so bleibt kann ich darauf auch verzichten....

Ups... Nächster Anlauf noch bevor ich auf "Antworten" klicke und siehe da:

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Danke das meinte ich. Allerdings werden in der Anleitung nur die Carrier Bundles Ordner verändert. Normalerweise lassen die sich auch mit einem Netzbetreiberprofil updaten; z.B. mit einem Logo, oder bei der Telekom mit einem LTE Schalter.
    Es sollte also mit ein bisschen Fachwissen auch ohne Jailbreak gehen; Stichwort ipcc.

Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine Änderung des Carrier Bundles (IPCC), nur eben direkt auf dem Phone. Ein IPCC beinhaltet die selben Daten, paketiert (ZIP).

Soweit ich informiert bin, lässt sich jedoch seit einer bestimmten IOS Version ohne Jailbreak (Comm Center Patch) kein unsigniertes IPCC mehr nutzen.

Die Schritte 9 und 10 waren bei mir nicht nötig - ich habe nun den 4G Schalter. Aber ob es funktioniert weiss ich noch nicht, da die Karte ja noch nicht frei ist. Von einem anderen Telefon (Xperia Z1c) weiss ich das ich hier bereits E-Plus LTE empfange, mich aber noch nicht einbuchen kann.

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Man kann doch beim iPhone ein selbst erstelltes Netzbetreiberprofil einfügen. Zumindest war es vor iOS7 so. Ich hoffe hier hat jemand ein bisschen Ahnung davon wie man so eines mit LTE erstellt.

Richtig, ich hab's schon gemacht. Mit Jailbreak und ein bisschen Ahnung kein Thema.

Hier eine Anleitung für Batelco (Bahrain) wo das gleiche Problem besteht:
    http://al-kooheji.com/random/5sltehack/

Also ich kann LTE aktivieren, mich aber noch nicht einbuchen. Bin auf März gespannt.

ABER ich halte das Angebot "ohne Extrakosten für Jedermann"* (*=bis 01.07.2014) für Bauernfängerei.

a) Vielleicht bin ich mit der Meinung Einsam, aber ich zahle gerne mehr, für mehr Leistung. Lieber €5 Aufpreis ab 01.03.; als "Erstmal kostenlos und ab 01.07. überlegen wir uns ob wir kostenlos, für €10, €20 oder garnicht weiter anbieten".

b) Hätte ich gerne eine Differenzierung zwischen "Premium Tarifen" (all-in Plus, aber so richtig Premium gibt's bei Base wohl nicht) und den Discountern (Aldi, Blau etc.)