O2 Free Boost und O2 Free mit Connect


  • Und SMS senden und empfangen können die Datenkarten nicht


    Bei den o2 Free Datenkarten hab ich es nicht selber probiert. Aber bei Datentarifen geht es problemlos egal ob o2, Telekom oder Vodafone.


    Denke aber das es wohl auch bei den o2 Free Datenkarten gehen muss - denn wie haetten die User hier sonst rausgefunden das die Datenkarte eine eigene Rufnummer haben?

  • Bin ja vor kurzem gewechselt vom free m plus ohne multicard in den free connect boost l und habe zwei multicards bestellt und bei allen drei karten steht unendlich surfen dahinter.

  • Wie kommst du darauf das Karten eigenen Rufnummern haben?



    Und SMS senden und empfangen können die Datenkarten nicht


    Du musst es wissen... :rolleyes:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"432","width":"405","src":"https:\/\/i.imgur.com\/jW1IvUA.jpg"}[/IMG2]



    Lieferzeit meiner Karten war 6 Tage (Freitag bis Donnerstag). Allerdings habe ich zuvor schon 9 Tage seit Auftragsannahme auf die Simkarten von meinem Neuvertrag gewartet.


    Auch bei Abholung der ersten Datacard im Shop (man konnte nur 1 aktivieren bevor das System aufgrund von "Auftrag in Bearbeitung" gesperrt hat) hat man mir erzählt "Sie haben Glück, wir waren aus und ein Kollege hat gerade noch Simkarten von einem anderen Shop geholt".


    Scheint als besteht gerade genereller Mangel oder als wäre o2 vom Erfolg überrascht.


    Offensichtlich hat jede Connect Data Karte eine eigene in "Mein o2" ersichtliche Telefonnummer und kann SMS senden und empfangen. Anrufe funktionieren nicht. Genau so wünsche ich mir das.


    Roaming wird selbstverständlich (im möglichen Gegensatz zu den Multi Cards) funktionieren, ist auch so beschrieben: Mit Kostenschutz da Sie nur innerhalb der EU roamen.

  • Ist das eigentlich mittlerweile normal das man auch auf den beiden multi cards free option hat?
    Hatte vorher noch keine multicard erst jetzt im free connect und bei allen drei karten steht unendlich surfen

  • Offensichtlich hat jede Connect Data Karte eine eigene in "Mein o2" ersichtliche Telefonnummer und kann SMS senden und empfangen. Anrufe funktionieren nicht. Genau so wünsche ich mir das.


    Roaming wird selbstverständlich (im möglichen Gegensatz zu den Multi Cards) funktionieren, ist auch so beschrieben: Mit Kostenschutz da Sie nur innerhalb der EU roamen.


    Hast du schon SMS senden und Empfangen bei den Data Simkarten ausprobiert?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ist das eigentlich mittlerweile normal das man auch auf den beiden multi cards free option hat?
    Hatte vorher noch keine multicard erst jetzt im free connect und bei allen drei karten steht unendlich surfen


    Unendlich surfen - ja. Aber eben mit 32 kbit/s, das versteht o2 darunter. Die Anzeige in der App hat nichts zu bedeuten.

  • Hast du schon SMS senden und Empfangen bei den Data Simkarten ausprobiert?


    Ja, funktioniert einwandfrei (wie der Screenshot zeigt in einem GPS Tracker, welcher per SMS konfiguriert wurde und auch seinen Standort per SMS verrät).



    Unendlich surfen - ja. Aber eben mit 32 kbit/s, das versteht o2 darunter. Die Anzeige in der App hat nichts zu bedeuten.


    Nein, im Gegensatz zu den Data Cards steht (nur) bei meinen Multicards "unendlich surfen" und in den Sim Details ausdrücklich "o2 Free aktiv: Ja"


    Das kann natürlich ein Bug sein der gerade behoben wird. Laut Beschreibung erhält nur die Hauptkarte o2 Free und tatsächlich ist seit (mindestens) gestern Abend die Aktivierung neuer Karten nicht möglich ("Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung). Ärgerlich weil ich wie zuvor geschrieben schon 6 (nun effektiv 8+) Tage auf meine Karten gewartet habe. Donnerstag lagen Sie in der Post aber ich war bis gestern verreist.


    Testen werde ich es erst in ca. 2 Wochen und nur falls ich daran denke den Datenverbrauch zu forcieren, denn organisch werde ich die 30GB / Monat die mir zur Verfügung stehen nie verbrauchen. Meine Geräte verbrauchen im Schnitt 4 MB/Woche per GPRS. Das ist auch okay - das Netz ist an meinem Wohnort ohnehin bereits völlig überbucht.

  • Bei Simkarten, bei denen "unendlich surfen" steht, ist die Free Option gebucht. Bei Karten die auf 32 kbit/s gedrosselt werden, steht nichts dahinter. Ich habe zwei Verträge, bei denen es so ist und es ist auch keine Anzeigefehler in der App (ich habe es mit einem der beiden Verträge ausprobiert). Es ist wahrscheinlich ursprünglich von o2 nicht so gewollt gewesen, aber ich finde es gut und hoffe, dass es so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!