Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Nochmal die Frage an die User, welche bereits umgestellt sind:


    Wird der Rabatt auf die Grundgebühr bei euch in My o2 angezeigt?


    Ja!


    Auf der Webseite sehe ich unter Tarifdetails:
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    (3x Guthabenbuchung)


    In der Mein o2 App sehe ich
    Unter "Tarif & Optionen":
    - Guthabenbuchung 1 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    - Guthabenbuchung 2 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    - Guthabenbuchung 3 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    (also den dauerhaften Rabatt nicht, auch nicht die höhe des "Guthabens")


    Wenn ich oben auf den Tarif / "Details" klicke sehe ich unter Tarifdetails unten:
    o2 Discounts
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr x,xx €
    Guthabenbuchung x,xx€
    Guthabenbuchung xx,xx€
    Guthabenbuchung xx,xx€


    Also sollte der Rabatt dauerhaft bleiben.
    Der Rabatt bringt den o2 Preis auf den vereinbarten Base (Listen)preis,
    die "Guthabenbuchungen" waren Rabatte die bei der letzten VVL ausgehandelt wurden und effektiv die Handy"miete" ausgleichen.


    Interessant in dem Zusammenhang, meine Miete für's Handy wird auch in der App angezeigt und läuft erst einen Monat nach den Rabatten aus.... bin mir gar nicht sicher ob ich dann wirklich beides 24x hatte...
    Wie dem auch sei...


  • Wenn online bzw. in der App kein Rabatt angezeigt wird, dann hast du auch keinen Rabatt. Genauso ist es auch bei mir. Ich muss nun sehen ob ich den 10€ Rabatt irgendwie nachträglich eingerichtet bekomme.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ich bin jetzt an der 1GB Grenze Fürs Ausland.
    Die erste SMS kam schon. Ich bin gespannt, ob alles klappt.
    4 mal kann ich gratis nachbuchen.


    Danach sollte ich ja für 13€ wieder 5GB haben können, wie bei BASE es der Fall war.
    Da bin ich echt gespannt.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Theoretisch müsste JEDER eplus/Base Kunde (mit alter EU Reise Flat) unbegrenzt nachbuchen können und nicht zur Kasse gebeten werden. Denn nach Verbrauch des Datenvolumens stand ja zumindest GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung. Bei o2 dagegen ist komplett Ende...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich bin jetzt an der 1GB Grenze Fürs Ausland.
    Die erste SMS kam schon. Ich bin gespannt, ob alles klappt.
    4 mal kann ich gratis nachbuchen.


    Ging mir heute genauso. Ich bin hier in Irland in den PDP-Fehler gerannt, kein Internet ging mehr und erst eine halbe Stunde später kam die SMS mit dem Hinweis, ich könne nachbuchen. Evtl. kann man das beschleunigen, indem man prophylaktisch "Reise" an 80112 sendet.
    Das habe ich erst nach Eintreffen der Nachricht gemacht, danach ging es aber sofort weiter.


    Ich hoffe, o2 vergisst nicht irgendwann, dass Nachbuchen weiterhin kostenlos für uns Ex-BASE-Kunden sein sollte... Irgendwie hat das alles einen üblen Beigeschmack. Verstehe nicht, warum o2 keinen Auslands-Datentarif mit 5 GB einrichten kann. Irgendwo in der Tarifdatenbank muss doch nur jemand statt ner 1 ne 5 tippen?!


    Zudem kam heute eine Nachricht "Lieber Kunde, im Rahmen der Datenautomatik haben wir Ihnen zusätzliches Datenvolumen aufgebucht." Ich hatte keine Datenautomatik, habe diesen Monat bis jetzt 0 von meinen deutschen 100 GB verbraucht und frage mich, was das soll.


    Meine Freundin mit Drillisch SIM hat diese Nachricht übrigens auch gestern bekommen, obwohl sie diesen Monat auch noch nicht im deutschen Netz war.


    Anscheinend laufen die Buchungssysteme der o2-Platform aktuell nicht mehr rund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Wenn online bzw. in der App kein Rabatt angezeigt wird, dann hast du auch keinen Rabatt. Genauso ist es auch bei mir. Ich muss nun sehen ob ich den 10€ Rabatt irgendwie nachträglich eingerichtet bekomme.


    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Man ist davon ausgegangen, dass meine Zehnsation Plus inkl. Festnetzflatrate 20€ gekostet haben muss (10€MU waren es wirklich). Folglich hat man mich in einen unrabattierten o2 All-In S für 19,99€ gesteckt.


    Meine Rechnungen könne man im Moment nicht einsehen. Auch andersweitig hätte man keine Chance zu sehen wieviel ich wirklich bei E-Plus bezahlt hätte.


    Ein Ticket ist eröffnet...


    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das noch lustig werden wird. ^^

  • Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass die vorab kommunizierten Kosten maßgeblich durch die SMS "Reise" an 80112 entstanden sind. Unabhängig davon bleibt abzuwarten, ob die vorab kommunizierten Kosten tatsächlich denen auf der späteren Rechnung entsprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Man ist davon ausgegangen, dass meine Zehnsation Plus inkl. Festnetzflatrate 20€ gekostet haben muss (10€MU waren es wirklich). Folglich hat man mich in einen unrabattierten o2 All-In S für 19,99€ gesteckt.


    Genau das habe ich versucht dir mitzuteilen. Denn mir hat man an der Hotline dasselbe bereits im Mai gesagt.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!