Beiträge von dixijo

    Das Update hat es nicht gebracht.

    Habe aber noch ein wenig probiert und es eingegrenzt. SMS mit LTE geht, wenn ich die Option VoLTE deaktiviere.


    Das Problem scheint es wohl bei diversen Handyherstellern zu geben. Einen Fix, außer Deaktivieren von VoLTE, habe ich aber noch nicht gefunden.

    Ich meine, dass es unter 15.x noch funktioniert hätte. Beschwören könnte ich es aber nicht. Man schreibt ja nicht mehr so regelmäßig wirkliche SMS.


    Danke für den Tipp mit dem Update. Das ziehe ich mir nun. Wäre doch klasse, wenn es damit behoben.


    Neustart mit kleiner Pause hatte ich schon.

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit bei meinem iPhone XR Probleme beim SMS Versand. Irgendwann fing es an, dass ich stets die Meldung bekommen habe, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte.

    iMesagges sind dabei über die Nachrichten-App an andere iPhone-Besitzer weiterhin rausgegangen. Mein Provider ist o2.

    Ich habe dann viel online dazu gelesen, mit Apple gechattet und einige Sachen ausprobiert, wie das Zurücksetzen der Netzbetreibereinstellungen.

    Dies führt immer kurzzeitig dazu, dass es geht. Nach kurzer Zeit dann aber nicht mehr.

    Ich habe dann ein wenig probiert. Im Endeffekt funktioniert der SMS-Versand dauerhaft stabil, wenn ich von LTE auf 3G schalte. Meine Datenverbindung kann man dadurch dann aber vergessen. Also keine wirklich Lösung.

    Der SMS-Empfang ist im Übrigen nicht beeinträchtigt gewesen.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Bin auf iOS 16.

    Ich habe nun von Fritz einen Wlan und einen DECT-Repeater gekauft. Der Wlan-Repeater hat Verbindung gekriegt, der DECT-Repeater leider nicht. Kopplungsversuche habe ich im Abstellraum selber unternommen.
    Aus dem Raum raus bewegt bringt der WLAN-Repeater aber leider auch nicht die gewünschte Signalverstärkung. Beides geht wohl nun zurück. Gestern war der Vermieter da. Er fragt nun beim Elekriker des Hauses nach einer Lösung an.

    Danke für eure Anregungen. Nach dem Eco Modus muss ich mal schauen. Wlan werden wir mit einem Apple Airport regeln. Das ist in der Tat auch ein Problem.
    Dadurch, dass oben aber überall Netzwerkanschlüsse sind, ist das mit dem Wlan nicht ganz so gravierend.
    Wenn man sich der Basisstation im Abstellraum nähert wird der Empfang besser. Im Grunde erreicht diese die Mobilteile auf dem Weg die Treppe runter. Unser Leitung soll aber im Büro telefonieren und nicht auf der Treppe. :-)
    Ich werde mich dann mal nach DECT-Repeatern umschauen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.


    Noch einmal Danke!