M600i paar Fragen:

  • Also gut ich hab mich jetzt fast entschieden mir das Ding zu holen, nur hats kein Händler bei mir in der nähe auf Lager, daher konnt ichs noch nie in aktion sehen, und hab noch ein paar Fragen:


    1) Ist es wirklich so langsam und instabiel wie man oft liest ? mal verglichen mit einem Windows Mobile system, zB den MDAs.


    2) Ist es möglich das gerät notfalls in den Grundfunktionen (SMS und Anrufen) auch ganz ohne Touchscreen zu bediehnen. Oder muss ich auf den Screen Tippen um zb ins menu zu kömmen oder einen anruf anzunehmen. Gerade beim anruf annehmen fänd ichs lässtig wenn das wirklich nicht mit Taste geht, weil dann schmiert man ja immer mit dem Finger auf dem Display rum oder muss den Stift wegen einem klick ziehen....

  • zumindest auf die zweite frage find ich die antwort nicht per suche. Da mangelts auch schon an geeigneten suchbegriffen... wäre also nett wenn mir das jemand schnell sagen könnte....


    e4dit: okay habs jetzt gefunden, mussta aber 200 seiten durchlesen bis die richtige dabei war....

  • Hallo, jetzt wo die Fragen schon mal im Raum stehen:


    Zu Frage 1:
    Ich habe das Gerät seit ca. drei Wochen. Einmal geriet es für ein paar Minuten ins Stocken. Anzeige: "zu wenig Speicher". Ich hatte zuviele Anwendungen im Hintergrund laufen. Ansonsten läuft es bislang genauso stabil wie ein Handy mit geschlossenem Betriebssystem. Die Menügeschwindigkeit ist fast genauso schnell wie bei einem "normalen Handy".


    Zu Frage 2:
    a) Gespräche kann man durch Drücken des Jog- Dials annehmen.
    b) Man kann 5 Anwendungen auf den Desktop legen und mit dem Jog- Dial anwählen. Z.B. auch "Kontakte","Anrufliste" oder Mitteilungen. Somit kann man auch bequem Gespräche mit dem Jogdial beginnen. Auf die selbe Art kann man anfangen SMS oder Emails zu schreiben oder ins Hauptmenü gelangen.
    c) Ein längerer Druck auf die Tasten 2-9 öffnet die "Kontakte". Von dort aus kann man mit dem Jog- Dial Gespräche beginnen oder Kontakte bearbeiten.
    d) Bei Eingang einer Mitteilung wird die Frage gestellt "Anzeigen? Ja/Nein?". Bei Drücken von "J" -> Ja (Die Mitteilung wird angezeigt, bei Drücken des Jog- Dial kann man gleich antworten. Bei nochmaligem Drücken Senden), "N" -> Nein.


    Allgemein:
    Ich benutze den Stift oder Finger nur im Notfall und komme fast ausschließlich mit dem Jog- Dial aus. Das muß einem natürlich liegen. Viele hassen das Teil. Bei einigen wenigen Funktionen muß man aber doch den Finger oder Stift nehmen. Z.B. bei Öffnen des Taskmanagers. Zumindest hab ichs noch nicht rausgefunden, wie man diesen ohne Touch- Screen öffnet. (Über Tipps wäre ich dankbar).
    Der Screen reagiert aber auch auf Kontakt mit dem Fingernagel. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, des Verschmierens.


    Gruß - HAFES

  • vielen lieben dank, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen bei meiner kaufentscheidung.


    Ich hab bisher einen Mda compact, und mag den Stift eigentlich sehr gern, wenn ich daheim aufm sofa sitze schreiben sich sms per stift schon sehr bequem, aber im laufen nervt es keine tastatur zu haben. Daher will ich bei meinem neuem Gerät nicht mehr komplett auf den Stift angewiesen sein, zumindest in den Grundfunktionen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hafes
    Z.B. bei Öffnen des Taskmanagers. Zumindest hab ichs noch nicht rausgefunden, wie man diesen ohne Touch- Screen öffnet. (Über Tipps wäre ich dankbar).


    Ich hatte ihn mir auf die rechte Seitentaste gelegt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Ich hatte ihn mir auf die rechte Seitentaste gelegt ;-)


    Ich nehme an, Du meinst damit die sog. Hardwaretaste. Bei mir ist die nicht individuell belegbar. Ist ein o2- Gerät. Außer dem Startbildschirm haben die das Gerät aber zum Glück original belassen.

  • Ja genau die meinte ich. Wusste ich nicht, dass das evtl. nicht geht. Bei meinem freien Gerät hatte ich die Wahl unter verschiedenen Anwendungen u.a. Taskmanager, Hauptmenü, Webbrowser ...

  • Besonders auffallend stockend oder langsam hab ich die Anwendungen auch nicht empfunden - ist halt ein bisschen wie ein PC, je nach Menge der geöffneten Anwendungen lahmt er minimal, aber kein Grund der Sorge
    Ich fahr mit dem M600i bisher sehr gut !
    Hafes hat ja schon die Handhabung beschrieben, damit kommt man wirklich gut zurecht.
    Super find ich persönlich, dass es endlich mal ein Handy mit wirklich guter Lautstärke ist, selbst wenn der Verkehrslärm recht hoch ist, ebenso die Auflösung des Displays bzw. die Helligkeit , die sich je nach Umgebungshelligkeit anpassen läßt.

  • hafes, wieso geht es bei dir nicht, weil es ein o2 gerät ist? das modell bleibt doch das selbe und die technischen facts ändern sich doch nicht je nach anbieter, oder seh ich das falsch?
    hm, also meins ist auch nicht langsam oder instabil. habe wie minou keinerlei probleme zu verzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!