Motorola PEBL-Handy gekauft - kein iTAP (T9) in deutsch!

• Moin,

habe dieses Forum empfehlt bekommen. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe meiner Freundin ein Motorla PEBL U6 geschenkt (deutscher Händler, http://www.fonez.de). Das Gerät kam neu und originalverpackt. Leider musste ich feststellen, dass die T9-Texterkennung in verschiedenen nordischen Sprachen (finnisch, norwegisch etc.) zur Verfügung steht, nicht aber auf deutsch. Das ist sehr schlecht und würde ich gerne irgendwie ändern.

Weiß jemand, wie ich an die deutsche iTAP-Version komme? Ein Software-Update lässt sich nicht einspielen, da mir das Flashprogramm von Motorola sagt, die Software auf dem Handy sei aktuell.

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Hmm, dann frag ich morgen mal beim MediaMarkt nach. Die sind meines Wissens sehr gut ausgestattet. Wenn es nicht auf Kulanz gemacht werden sollte: mit welchen Kosten sollte man rechnen?

• wenn du es von fonez.de hast warum gehts du zu MM?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• mm würde es selber nur einschicken. die machen sowas nicht selber (dürfen die nicht mal da ihnen dafür die freigabe von motorola fehlt)
    und ob du das gerät dort abgeben kannst ist die nächste frage.

die kosten kenne ich nur von einer firma. dort kostet es wenn 23euro....

• Du solltest bei Fonez nachfragen und nicht beim MM Markt, schliesslich muss Fonez die Angelegenheit auf seine Kosten in Ordnung bringen. Fonez ist übrigens auch als Händler hier bei TT im Werbeforum aktiv. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

CU Karim

• War heute mal bei MM, dort hab ich erfahren dass sie ja nur Nokia und SonyEricsson reparieren. Werde mich gleich mal mit fonez.de in Verbindung setzen und ggfs bei Motorola nachfragen. Klar ist fonez mein Ansprechpartner, doch habe ich halt keine Lust auf ein hin und herschicken des Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!