Seit neuem Anbieter - Probleme mit eBay

• Hallo,

ich wurde gestern von Arcor auf Alice-DSL umgestellt. Alle Seiten lassen sich super schnell aufrufen. Ausser eBay und paypal. Da bleiben die Seiten einfach hängen. Manchmal hilft ein reload aber auch nicht immer.

Bei eBay fehlen dann ab und an Bilder, die Seite ladet nur bis zur Hälfte. Oder vorhin habe ich einen Artikel überarbeitet. Ich konnte die Bilder hochladen doch während dessen blieb einfach alles stehen. TT und andere Seiten flutschten wie gewohnt.

Firewall habe ich bereits deaktiviert. Bringt nichts.

Was mir aufgefallen ist wenn es stockt dann steht bei FF unten thumps.ebaystatic.com... oder include.ebaystatic.com.

Da paypal von ebay ist denke ich mal dass ebay und paypal aufm gleichen Server liegen.

• Wenn du vorher bei Arcor warst, dann lag der empfohlene MTU Wert bei 1488. Bei Alice liegt der empfohlene Wert bei 1492.
    Solltest du über einen Router deine Onlineverbindung aufbauen, so ist der Wert dort zu ändern. Andernfalls in der Registry deines Betriebssystems (sofern du Windows nutzt). Wenn du nicht weißt, wo du den Wert ändern musst, dann melde dich nochmal. Ich glaube aber, dass das Problem mit einer Änderung des MTU Wertes gelöst ist.

Gruß, Basti

• Danke Basti,

hab im Router und Windows die MTU abgeändert. Brachte aber nichts. Dann habe ich mal Kaspersky Internet Security deinstalliert und Antivir + zonealarm drauf gemacht. Und nun gehts auf einmal. Ich denke da kam ein Update von Kaspersky das auf meinem Rechner nicht so gut lief. Und dass ich genau dann auf Alice umgestellt wurde war nur Zufall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!