welcher Antennenanschluss an alten Siemenshandys?

• Hallo,

möchte ein altes Siemens c25 in Verbindung mit einer 2phone Homestation nutzen, müsste aber eine ext. Antenne an das C25 anschließen. Welcher Stecker wird dafür benötigt? Habe hier noch zwei alten Autoantennen liegen, aber deren Stecker sind zu groß.

• Beim C25 kann man die Verbindung zu einer externen Antenne eigentlich nur durch eine KFZ-Halterung herstellen. Adapterkabel mit denen mal die Antenne solo anschließen kann gab´s dafür IMHO nicht.
    Ich würd mir an deiner Stelle bei Ebay eine gebrauchte FSE holen, und die Halterung verwenden.
    Ich muss mal in meiner Ersatzteil-Kiste wühlen, ich glaub da hab ich noch so alte Halterungen.

Semmal

• Semmal:

Danke für Deine Antwort, aber da ich das C25 in der 2phone Homestation betreiben will, kann ich keine Halterung aus einer FSE nutzen, müsste mir dann mit dem dort enthaltenen Antennenanschluss einen Adapter bauen.

• Also ich hätte noch so eine Halterung. Ich hab zwar keinen Plan, wie diese 2phone Homestation aussieht, aber die müsste ja auch einen Lumberg-Anschluss haben um eine Verbindung zum Handy herzustellen. Du müsstest also nur den Stecker an der Halterung, durch den Stecker der 2phone Homestation ersetzen.

Semmal

• Moin Maxe ;) ,

es gibt (gab?) im Zubehör einfache Autoladekabel (ohne Schale/Halterung), die parallel zur Ladeleitung (Spriralkabel) ein Antennenkabel integriert haben. Das ist nur mit ein paar Clips am Spiralkabel befestigt, die man mie einem Seitenschneider oder einer stabilen Vielzweckschere durchtrennen kann. Dann hat man einen "Solo"-Antennenadapter.

Für das C25 gibt es die schon um 2 oder 3 Euro.

Gruß aus Wedau

• Re: welcher Antennenanschluss an alten Siemenshandys?

Zitat

Original geschrieben von Max123
    möchte ein altes Siemens c25 in Verbindung mit einer 2phone Homestation nutzen...

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die 2phone Homestation überhaupt beim C25 funktioniert.
    Denn die "normale" Homestation funktionierte erst mit der Modellreihe x35 und auch das erst ab einem bestimmten Firmwarestand.

Greetinx, Sascha

• Also sie sollte funktionieren, da sogar extra ein Halter dabei sit für das C25.

Aber nun zu einem weiteren Problem, dass aufgetaucht ist:

Zu Hause habe ich ja erst seit kurzem O2 Empfang, über die CB Dienste habe ich herausgefunden, dass mein ME45 eine BTS von O2 empfängt die fast 50 Kilometer weg ist. Aber auf dem Weg dahin empfange ich mehr als 10 andere BTS von O2.

In einem anderen Forum wurde der Verdacht geäußert, dass es sich um eine EGSM Station handeln könnte und diese nicht von meinem C25 empfangen werden kann?

Habe nun gestern Abend ein S35i ausgeliehen, aber dies kann auch nicht diese Station empfangen und auch keine andere (nähere).

Könnt ihr mir was zu den Fähigkeiten von C25, S35i und ME45 sagen insbesondere der Antennenanschluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!