videoauflösung

  • Hallo...bin neu hier und hoffe einer weiß rat,is ne schwierige Frage....und zwar möcht ich wissen,wie oder wo man feststellen kann,wieviel pixel bzw auflösung ein handy bei videoaufzeichnung macht oder machen kann...ich hab mal in einer handy zeitschrift gelesen,das zb das Samsung D900 nur 15.000 pixel hat,aber das D600 das dreifache und damit flüssiger ist...ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...danke

  • Es ist nicht flüssiger, sondern größer bei höherer Auflösung.


    Du willst Dich also im Vorfeld informieren?


    Dann würde ich mir die techn. Daten beim Hersteller, hier in der Datenbank oder gleich einen Testbericht in den entsprechenden Unterforen ansehen.

  • Beim Hersteller zb auf der Samsung Hp,stehen halt nur die daten zb 320Mal240....du meinst wenn ich das video auf dem pc gucke ist der ausschnitt grösser? ich hatte beide das d600 und d900,und ich fand das d600 war nicht so pixelig von der auflösung...wo find ich denn hier im forum die technischen daten von allen handys,oder nach marke?geb ich gleich mal in der suche ein...danke..

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Beim Hersteller zb auf der Samsung Hp,stehen halt nur die daten zb 320Mal240....

    Genau das ist ja die Auflösung. Je größer je besser (größere Darstellung, weniger pixelig).


    Wie gesagt hier in den Testberichten der jeweiligen Unterforen nachsehen, oder in der Datenbank oben rechts im blauen Kasten verlinkt (wobei da sicherlich nicht immer alles drin stehen wird).

  • Ich muß deine geduld noch einmal auf die probe stellen,sorry, was hat dann diese zeitschrift damit gemeint: D900:15.000 pixel D600 75.000 Pixel es geht um die pixel,was bedeutet das ..beide handys haben Auflösung von 320mal240...möcht wissen ob das d600 besser als das d900 im videomodus ist..

  • Wo hast Du die Zahlen denn her?


    Die Anzahl der Pixel kannst Du aus der Auflösung berechnen: 320 x 240 = 76.800 Pixel.

  • aus der mobilfunknews ausgabe5....da war ein test vom D900 drin,und da steht das die videoauflösung schlechter sei als die vom D820....paar seiten vorher werden mehrere handys in der videoauflösung getestet,aber wie die auf diese zahlen kommen,weiß ich auch nicht...ich kann dir die seite eiscannen und schicken wenn du willst,aber ich glaub es jetzt verstanden zu haben,praktisch nur die zahlen mal nehmen..Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!