Unterschied zwischen FRITZ!Box 7170, 3070 und "3070 M Edition"?

• Hallo,
    ich möchte mir DSL 16.000 inklusive W-lan zulegen.
    Hab erst an die 7170 gedacht, nur funktioniert meine Telefonanlage momentan mit einem siemens 353isdn eigentlich ziemlich gut. Zudem werd ich in absehbarer Zeit wohl kein W-LAN benötigen.
    Da stieß ich auf die 3070. Ist die bis auf die fehlende Telefonverwaltung mit der 7170 identisch (auch 2 Antennen etc.).
    Beim suchen nach einem guten Angebot kam ich bei AMAZON dann auf dieEdition M. Was hat es damit auf sich?

Würd mich über ein weinig Licht bei der Kaufentscheidung sehr freuen,
    luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Könnt ihr mir nicht helfen?
    Aus dieser "Edition M" werd ich einfach nich schlau!!!

Sende IDIOT an 0815.

• "Sehr geehrter xxxxxxxxx,

funktionale Unterschiede bestehen nicht, es gab lediglich Anpassungen in Bezug auf wenige Bauteile.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -"

"Sehr geehrter xxxxxxxxx,

die Bauteiländerungen bewegen sich etwa in den Bereichen Widerstand/ Verkabelung und haben daher natürlich keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalitäten/Leistungsmerkmale der Geräte.
    Es spielt keinerlei Rolle, welche der beiden Versionen Sie kaufen, nehmen Sie daher im Zweifelsfall einfach das Modell, welches Ihnen günstiger angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH"

Quelle

• Vielen Dank!

Und wie siehts zwischen 3070 und der 7170 aus? Fehlen da nur die VOIP Funktionen???

Sende IDIOT an 0815.

• Es fehlen sämtliche Telefoniefunktionen. Außerdem hat die 3070 einen Power-Schalter. Aber das kannst du auch alles auf avm.de nachlesen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!