plus - externe festplatte 320 gb für 99 euro

• Ich glaub ich fahr morgen zum MM 159€ für eine 500er? Das ist ja ein super Angebot , da hat man erstmal ne zeitlang Ruhe....

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wo steht denn, dass da eine WD drin ist?

Na auf dem Typenaufkleber auf der Festplatte natürlich! Ich habe ins externe Gehäuse reingeschaut und da lachte mich genannte WD3200JB an! Außerdem lag ein Zettel im Karton auf dem dies auch so draufstand. Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können, wenn man mein Posting liest, dass ich ins Gehäuse reingeschaut habe... :D
    Western Digital ist doch wohl okay, oder? Habe nur gute Erfahrungen mit Platten dieses Herstellers gemacht. Ich sehe es auch so, dass die Cache-Größe bei einer externen Archivplatte eher sekundär ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Lohnt es sich eher eine Interne zu holen oder eine Externe?

ne externe ist super praktisch. du kannst die daten einfach überall mit hinnehmen im gegensatz zum pc. günstiger als notebookspeicherplatz ist die hdd allemal. wenn du mehrere geräte im einsatz hast, kannst du einige platten auch als externen "server" nutzen oder zumindest abwechselnd die beiden geräte drauf zugreifen lassen.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Na auf dem Typenaufkleber auf der Festplatte natürlich! Ich habe ins externe Gehäuse reingeschaut und da lachte mich genannte WD3200JB an!
    Gruß herold

Wenn du schon rein geschaut hast was fürn Anschluß hat sie?
    Gehe mal von IDE nicht SATA aus oder?

Weiß einer welchen internen Anschluß die vom MM hat.
    Brauch nämlich ein Externes Gehäuse und ne FP. Da käm das Angebot gerade recht ich müste dann nur die 500GB ausbauen (wird direkt intern angeschlossen, und ne andere einbauen.

Hab hier mal paar Daten dazu gefunden.
    Auf jeden Fall scheint keine Samsung drin zu sein da Samsung wohl nur welche hat mit 16MB Cache und dort wohl nur 8MB sind.

Die Waldfrucht

• Ich glaub mein Mainboard hat gar keinen SATA Anschluss muss wohl doch zu einer Externen greifen. :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich glaub mein Mainboard hat gar keinen SATA Anschluss muss wohl doch zu einer Externen greifen. :top:

Wieso?
    Es gibt doch noch IDE Platten.

Die Waldfrucht

• und nochmal ich...!!!

nachdem ich auf der suche nach einer festplatte bissel im netz gestöbert habe, habe ich folgende info gefunden

"Also, aktuell kannst Du bei Saturn eine 400GB von Trekstor
    bekommen für 139,- Euro (bei MediaMarkt übrigens auch, zum selben
    Preis). Am nächsten Montag (08.01) jedoch, und NUR DANN!, wird es dasselbe
    Ding bei Saturn für 99,- Euro geben"
    [URL=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?8,140871]quelle[/URL]

konnte zwar keine infos auf der homepage finden, aber falls dies zutrifft (was durchaus sein könnte bei der momentanen aktionen), wäre das schon echt ein nettes angebot, und ich am ziel meiner langen suche

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Wenn du schon rein geschaut hast was fürn Anschluß hat sie?
    Gehe mal von IDE nicht SATA aus oder?

Ganz genau. Ist eine Parallel ATA-Platte.

Siehe auch hier...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also, habe bei Saturn Berlin Potsdamer Platz angerufen, die wussten von dem Angebot nichts. Wurde dann weiter in die Abteilung verbunden, habe es - absoluter Rekord - 32 Minuten klingeln lassen, dann bin ich rausgefolgen. Nachdem ich die Computerabteilung direkt angewählt hatte, und der Anruf nach knapp 10 Minuten nicht angeommen wurde - ist eben Samstag Mittag - aufgegeben.
    Nächster Versuch bei Saturn Alexanderplatz direkt in die Abteilung (-733). Dort die Info, dass sie die entsprechende externe Festplatte gar nicht führen und es solch ein Angebot nicht gibt. Gab dann noch ein paar Tipps, also ein kompetenter Mitarbeiter, aber eben wie getippt, dieses Angebot gibbed nicht.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!