plus - externe festplatte 320 gb für 99 euro

• hallo,
    entdecke oben genannte platte bei plus:

habe lediglich folgende infos auf der plus-homepage gefunden:

320 GB
    USB 2.0
    Aluminium-Profilgehäuse
    7.200 U/min
    8 MB Cache
    8,9 ms Zugriffszeit
    Formatiert
    Inklusive Standfuß, USB-Anschlusskabel und Netzteil

weiss einer mehr zu berichten ????

• naja, außer dass das keine besonderheit ist (siehe saturn/mm), sind diese externen klobigen platten mit dem trümmer von netzteil doch kein wirklich attraktiv.

• Was kostet denn die Platte, die drin ist, einzeln im Handel vor Ort? ;)

Ich denke zu einer WD3200JB kann man eigentlich nicht nein sagen. Die Platte hat 8 MB Cache und dreht mit 7200 Touren. Ein Kollege hat sie sich geholt. Die war sogar schon mit NTFS-Dateisystem formatiert. Einfach anschließen und schon kann's losgehen. Ich überlege auch noch...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub heute gelesen zu haben, dass ein andere Elektromarkt eins für 99,95€ im Angebot hatte, aber mit 16MB Cache!

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub heute gelesen zu haben, dass ein andere Elektromarkt eins für 99,95€ im Angebot hatte, aber mit 16MB Cache!

Ob 2MB, 8MB oder 16MB spielt doch bei externer Anwendung so gut wie keine Rolle. Die heutigen Platten sind doch eh alle so schnell, dass selbst eine mit 5400U/min oder sogar 4200U/min ausreichen würde. Zudem wären sie dann schön leise und möglich etwas stromsparender.

Intern eingebaut und z.B als Boot-Platte oder für Videobearbeitung sieht das schon wieder anders aus.

• Lohnt es sich eher eine Interne zu holen oder eine Externe?

Da ich die Platte eh nur daheim nutze reicht doch eine Interne aus oder?

Schliesslich frisst sie ja noch "extra" eine Steckdose und Strom oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    naja, außer dass das keine besonderheit ist (siehe saturn/mm), sind diese externen klobigen platten mit dem trümmer von netzteil doch kein wirklich attraktiv.

Und welche Alternative hättest Du zu bieten? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich denke zu einer WD3200JB kann man eigentlich nicht nein sagen. Die Platte hat 8 MB Cache und dreht mit 7200 Touren. Ein Kollege hat sie sich geholt. Die war sogar schon mit NTFS-Dateisystem formatiert. Einfach anschließen und schon kann's losgehen. Ich überlege auch noch...

Wo steht denn, dass da eine WD drin ist?

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Lohnt es sich eher eine Interne zu holen oder eine Externe?

Da ich die Platte eh nur daheim nutze reicht doch eine Interne aus oder?

Schliesslich frisst sie ja noch "extra" eine Steckdose und Strom oder?

Das Problem ist allerdings ein anderes, wie ich heute erleben durfte. :D

Habe hier schon 2 Externe Festplatten stehen und wollte daher heute eigentlich eine interne Festplatte (SATA, 250 - 300 GB) kaufen, aber die sind alle, bis auf vielleicht 5-10€, genauso teuer wie eine Externe.

Und wenn ich dann das Plus-Angebot für 99€ oder das aktuelle MediaMarkt Angebot sehe (500GB Extern für 159€ komme ich doch wieder ans überlegen.

Und da die Platte eigentlich nur als Archiv gebraucht wird hat die externe sogar den Vorteil das man sie bei Nichtbenutzung einfach ausschalten kann.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!