Transcriber standardmäßig aktiv? Titelleiste von WM5 flackert?

• Gleich zwei Fragen *g*

1. Bei meinem XDA mini S gibts ja mehrere Eingabemöglichkeiten.Ich mag am liebsten den Transcriber. Nun habe ich aber das Problem, dass standardmäßig immer die Tastatur aufpoppt. Ich habe unter "Eingabe" in den Einstellungen schon probiert, den Transcriber auszuwählen, jedoch wird diese Einstellung immer wieder auf Tastatur zurückgesetzt. Wie kann ich diesen standardmäßig aktivieren?

2. Ich habe noch ein Problem mit der Titelleiste. Dort sollte ja eigtl. der Sendebalken, Akkuzustand sowie Lautstärke + Wlan angezeigt werden. Bei mir steht das nur ab und zu dort, die meisten Zeit ist dies oben rechts abgeschnitten und flackert ab und an bei einem Programmwechsel. Dies ist bei allem Themes so (auch den Standarddesigns) und ein Hardreset hat auch nichts gebracht.

Ach und weil es so schön ist noch ne dritte Frage *g*

Wie erstellt man Designs speziell für PPCs die sich auch im Querformat bedienen lassen? Bei den normalen Designs wird das Wallpaper ja mitgedreht und passt dann halt nicht mehr ins Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!