Beiträge von marius86

    Hallo,
    danke für eure Empfehlungen. Mittlerweile ist es übrigens doch ein Nokia 7 Plus geworden, da es vom P/L-Verhältnis attraktiv war sowie mir die Idee von Android One gefällt.. Meine Problematik mit den Fotos löse ich nun anders. Ich synchronisiere im WLAN automatisch per App alle Fotos, die älter als ein halbes Jahr sind auf meine NAS weg, so kann ich den internen, verschlüsselten Speicher nur für Fotos nutzen und die SD-Karte für alles andere. :)

    Danke für eure Antworten und meine späte Nachricht (irgendwie bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen mehr).
    Das Nokia 8 gefällt mir optisch leider nicht, in der Sirocco-Edition dann schon eher, ist aber mit ~540€ schon etwas über meinem gesetzten Budget, was ich nicht erwähnt hatte.
    Ich wollte max. so um die 400€ ausgeben, ich vergaß auch zu erwähnen, dass mir NFC noch wichtig ist.


    Das Key2 ist bestimmt ein tolles Gerät, ich möchte aber keine Hardwaretastatur haben.



    Was ich jetzt noch als alternative gelesen habe, dass man wohl auf manchen Smartphones die SD-Karte als internen Speicher formatieren kann. Ist es bei diesen Smartphones dann doch möglich, die Speicherkarte zu verschlüsseln? Das würde meine Auswahl größer machen, da ich dann auch gerne auf 128GB internen Speicher verzichten könnte. Mit 64GB scheint es mir noch eine deutlich größere Auswahl zu geben.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und finde einfach nichts passendes. Da ich gerne und viel fotografiere, die Bilder aber auch ungern auf der Speicherkarte habe (da nicht verschlüsselbar außer bei Samsung, Samsung möchte ich aber nicht mehr), sind 128 GB interner Speicher ein Muss. Alles andere (v.a. Musik) möchte ich dann aber auf eine Speicherkarte stecken. Leider haben immer mehr neuere Smartphones diesen nicht mehr.


    Gibt es noch ein Smartphone (möglichst unter 6") welches diese beiden Kriterien erfüllt, außer irgendwelcher dubiosen China-Funke ala Blackview, Cubot und Co?


    Besten Dank vorab & LG

    Kurze Zwischenmeldung zu 1und1 und Exchange 2013: Die haben dort wohl noch nicht alles 100%ig im Griff. Innerhalb des einen Monats seit Wechsel von Cortado war der Server hier und da mal nicht erreichbar, leider aber immer dann über einen Zeitraum von mehreren Stunden bis zu einem Tag. Auch in den Foren häufen sich diese Meldungen. Wenn das so weitergeht sind wir wieder schnell weg, ich hoffe aber es ist wirklich nur eine Kinderkrankheit...

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    1&1 hatte ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, denn ich brauche weder Outlook (2010 besitze ich bereits und 2013 kann ich sehr günstig über HUP bekommen), noch eine Domain. Leider bieten die ja kein Paket ohne die beiden Komponenten an, oder habe ich da was übersehen?


    Die anderen beiden Dinge funktionieren bei 1&1 aber problemlos?


    Ich finde 10€ für Exchange 2013 und 25GB Speicher ganz ok wenn es was vernünftiges ist. Das muss sich bei 1und1 halt noch herausstellen, ich hoffe diese Ausfälle waren nur anfängliche Kinderkrankheiten.


    Mit 1und1 wirst aber kein S/MIME haben können: http://social.technet.microsof…e-in-owa-ms-exchange-2013



    Wegen den anderen Dingen kann ich dir ehrlich gesagt grade adhoc keine Auskunft geben, da ich persönlich noch woanders bin. Die Accounts, die ich zu 1und1 migriert habe, gehören nicht mir sondern testfreudigen Kunden. ;)
    Wenn ich mal wieder bei einem bin, dann gucke ich mal nach.

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    - S/MIME scheint in OWA nicht zur Verfügung zu stehen.


    Das liegt soviel ich weiss an Exchange 2013, falls QH das schon benutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Gibt es (empfehlenswerte) Hosted Exchange Anbieter, die genau das mit anbieten?


    Ich habe zu 1und1 migriert, es gab allerdings kurz danach zwei Ausfälle (mehrere Stunden war der Server nicht erreichbar) und mMn auch beim Einrichten einen Ausfall. Seit zwei Wochen allerdings stabil und flott. Outlook 2013 gabs kostenlos dazu.



    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wichtig wäre mir auch, dass der Anbieter in Deutschland sitzt.


    Hehe, Prism und co? :)

    Sehe es wie Thunderbyte. Strato hat schon seine Daseinsberechtigung für einfache Anforderungen, wenn man aber ein prof. Domainsystem haben möchte, sollte man von Strato Abstand nehmen.


    Übrigens überlege ich zu 1und1 zu wechseln, die scheinen nach kurzer Recherche recht vernünftig zu sein. Alternativ gibt es noch QualityHosting, aber da finde ich es seltsam, dass das erste Jahr wohl gratis ist?? Hat jemand Erfahrungen mit dem Provider und Exchange?



    OT & PS: Thunderbyte, dein Nickname kommt mir bekannt vor - hast du mal früher eine Art "Schulcommunity" geleitet bzw dort mitgeholfen? (

    Für einen privaten Freemailer wirklich super (habe es mal früher eine Zeit genutzt), nur wie gesagt: Für geschäftliche Zwecke nicht so toll.


    Hast du auch erfolgreich einen Exchange-Synch mit einem Android-Smartphone/Tablet hinbekommen in dieser Konstellation?

    Hallo,
    So extrem tief stecke ich nicht in der Materie drin aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht. Du kannst aber beim OWA den Haken setzen, dass das Passwort im Formular durch den Browser gespeichert werden darf.


    Darf man fragen wofür du diese Funktion brauchst? :)


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein weiterer guter Anbieter ist Domainfactory.
    Wobei mich ein Hosting bei MS in den USA nicht stoeren wuerde. So wichtig sind meine Emails nicht, dass das FBI mitliest :-).


    Du hast schon recht, deswegen mein Edit. Privat bin ich auch mit zwei, drei Accounts (Exchange, Gmail usw.) in den USA. Ich betreue aber einige Kunden und deren Mailaccounts sollten nicht unbedingt in den USA liegen (darunter auch ein Unternehmen mit Auftragsforschung).