Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    - S/MIME scheint in OWA nicht zur Verfügung zu stehen.


    Das liegt soviel ich weiss an Exchange 2013, falls QH das schon benutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Gibt es (empfehlenswerte) Hosted Exchange Anbieter, die genau das mit anbieten?


    Ich habe zu 1und1 migriert, es gab allerdings kurz danach zwei Ausfälle (mehrere Stunden war der Server nicht erreichbar) und mMn auch beim Einrichten einen Ausfall. Seit zwei Wochen allerdings stabil und flott. Outlook 2013 gabs kostenlos dazu.



    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wichtig wäre mir auch, dass der Anbieter in Deutschland sitzt.


    Hehe, Prism und co? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Das liegt soviel ich weiss an Exchange 2013, falls QH das schon benutzt.


    Die nutzen Exchange 2010. Habe aber eine Anfrage beim Support laufen, evtl. lässt sich das ja doch irgendwie einrichten.


    Zitat

    Ich habe zu 1und1 migriert, es gab allerdings kurz danach zwei Ausfälle (mehrere Stunden war der Server nicht erreichbar) und mMn auch beim Einrichten einen Ausfall. Seit zwei Wochen allerdings stabil und flott. Outlook 2013 gabs kostenlos dazu.


    1&1 hatte ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, denn ich brauche weder Outlook (2010 besitze ich bereits und 2013 kann ich sehr günstig über HUP bekommen), noch eine Domain. Leider bieten die ja kein Paket ohne die beiden Komponenten an, oder habe ich da was übersehen?


    Die anderen beiden Dinge funktionieren bei 1&1 aber problemlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    1&1 hatte ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, denn ich brauche weder Outlook (2010 besitze ich bereits und 2013 kann ich sehr günstig über HUP bekommen), noch eine Domain. Leider bieten die ja kein Paket ohne die beiden Komponenten an, oder habe ich da was übersehen?


    Die anderen beiden Dinge funktionieren bei 1&1 aber problemlos?


    Ich finde 10€ für Exchange 2013 und 25GB Speicher ganz ok wenn es was vernünftiges ist. Das muss sich bei 1und1 halt noch herausstellen, ich hoffe diese Ausfälle waren nur anfängliche Kinderkrankheiten.


    Mit 1und1 wirst aber kein S/MIME haben können: http://social.technet.microsof…e-in-owa-ms-exchange-2013



    Wegen den anderen Dingen kann ich dir ehrlich gesagt grade adhoc keine Auskunft geben, da ich persönlich noch woanders bin. Die Accounts, die ich zu 1und1 migriert habe, gehören nicht mir sondern testfreudigen Kunden. ;)
    Wenn ich mal wieder bei einem bin, dann gucke ich mal nach.

  • Hm. Exchange 2013 bietet jetzt nicht sooo viel mehr als Exchange 2010 und es gibt durchaus Angebote, die mit zwar weniger Speicher aber auch weniger als halb so hohem Preis daher kommen.


    Insofern muss jeder selbst wissen, was gebraucht wird. 25GB... da brauch ich noch etwas dafür. Und das trotz >13jährigem Postfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    ...
    Hehe, Prism und co? :)


    Wäre reiner Placebo. Die NSA arbeitet traditionell auch innerhalb der BRD mit eigenen Einrichtungen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar empfiehlt aber ausdrücklich Angebote, die ausschließlich in Deutschland gehostet werden.


    Seiner Einschätzung zufolge bestehen zumindest die aktuell diskutierten Gefahren dann nicht, weil die gegenwärtigen Zugriffe nur in ausländischen Knotenpunkten (unter Mitwirkung der Betreiber) möglich sind. Auf eine solche Mitwirkung wird die NSA in Deutschland nicht hoffen dürfen. Auch anzapfbare Überseeleitungen finden sich hier nicht. ;)


    Zur verdachtsunabhängigen Überwachung ist hierzulande (als Geheimdienst) nur der BND berechtigt und das beschränkt auf 20% des Datenverkehrs. Der Umfang der US-amerikanischen Überwachungsmaßnahmen liegt weitaus höher - so hoch, dass der Datenschutzbesuftragte deutschen Unternehmen von der Nutzung ausländischer Hoster ausdrücklich abrät.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von seby Gibt es (empfehlenswerte) Hosted Exchange Anbieter, die genau das mit anbieten? Wichtig wäre mir auch, dass der Anbieter in Deutschland sitzt.


    1&1 ist nicht so schlecht wie hier manchmal getan wird.
    Allerdings gibt es dort (für alle Bestandskunden) das veraltete Echange 2007, und vorerst nur für Neukunden Exchange 2013.


    Mit am besten bei Preis/ Leistung ist Microsoft (4 oder 5€/ Monat pro Postfach), aber leider mit Hosting im feindlichen Ausland.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Auf eine solche Mitwirkung wird die NSA in Deutschland nicht hoffen dürfen. Auch anzapfbare Überseeleitungen finden sich hier nicht. ;) ...


    Frank: die NSA ist IN Deutschland. Seit dem Ende des Krieges. Früher hatte sie teilweise Einrichtungen bei Telefonvermittlunsstellen. Als Besatzer durften sie das. Sie hat die Zahl ihrer Einrichtungen zurückgefahren (wie z.B. Bad Aibling aufgegeben), aber ist vor Ort mit Duldung und Kooperation der einheimischen Dienste geblieben.


    Es war jeder deutschen Regierung immer schon klar, das sie auch von der NSA abgehört werden und sind entsprechend vorbereitet. Andererseits nutzte Regierungen hier immer gerne die Infos, die die NSA ihnen gelegentlich überließ.


    Das Problem ist eigentlich nur, das inzwischen alle Individuen gescannt und getrackt werden, nicht nur die Regierungen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kurze Zwischenmeldung zu 1und1 und Exchange 2013: Die haben dort wohl noch nicht alles 100%ig im Griff. Innerhalb des einen Monats seit Wechsel von Cortado war der Server hier und da mal nicht erreichbar, leider aber immer dann über einen Zeitraum von mehreren Stunden bis zu einem Tag. Auch in den Foren häufen sich diese Meldungen. Wenn das so weitergeht sind wir wieder schnell weg, ich hoffe aber es ist wirklich nur eine Kinderkrankheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!