Beiträge von Thunderbyte

    Zitat

    Original geschrieben von CarlosB
    Es ist dann wirklich so, dass ich mir die im Vergleich sehr hohen Vertragsgebühren sparen kann, wenn diese "Extras" nicht funktionieren, weil ein Magenta Start mit Datenoption deutlich günstiger kommt.
    Also irgendwo muss der Mehrwert für Minimum 30-40€ Grundgebühr ja auch herkommen. Und da erwarte ich wirklich, dass solche "Extras" auch funktionieren und ich nicht monatelang als Beta-Tester zu dem Preis im Netz unterwegs bin.


    Kauf Dir ein iPhone. Dann tut das auch. Davon abgesehen macht die Telekom nur WifiCalling, wenn kein/schlechtes Netz da ist. Das ist bei O2 und Vodafone anders. Die machen das gleich wenn man sich in irgendein WLAN begibt.

    Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Und er muss eine Vereinbarung unterschreiben, dass er den Schaden aus ggf. falschen oder falsch ermittelten Trafficdaten übernimmt.
    Das ist dann effektiv doch wieder diskriminierend:
    1. Kleine Anbieter können es nicht unbedingt riskieren, diese Vereinbarung zu unterschreiben.
    2. Kleine Anbieter können den Aufwand, mit x verschiedenen Telcos weltweit, solche Vereinbarungen abzuschließen, evtl. nicht stämmen (personell und/oder technisch).


    Hm, wieso sind dann bei StreamOn insbesondere auch kleine (aber auch große) Anbieter dabei? Das geht schon, man muss seine Sache halt technisch unter Kontrolle haben.


    Nun, deutsche Anbieter haben ja jetzt grade mal 3 Telkos in DE, mit denen sie Vereinbarungen treffen müssten. Und nur einer bietet "StreamOn" an. Daher überschaubar. Und Anbieter, die mit T-Mobile US bereits eine Vereinbarung haben, für die könnte eine Anpassung an den deutschen Markt womöglich arbeitsfrei sein.

    "Viele" können schon mal gar nicht "das Zahlen einstellen", da man StreamOn ohnehin nur bei Tarifen ab ca 35€ bekommt und gerade höchstens ein paar hunterttausend mal aktiviert ist. Personen, die bereit sind, diesen Betrag (und mehr) zu zahlen, werden zudem nicht unbedingt die (doch deutlichen) Nachteile von Spotify Free in Kauf nehmen.

    Spotify wird schon noch kommen, jeden Monat kommen bisher neue Partner dazu. Das Programm läuft jetzt vergleichsweise kurz. Ich würde mich durchaus trauen zu wetten, dass es noch in diesem Jahr dabei ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Ich werde Stream On erstmal nicht nutzen da soweit ich weiß eben nicht jeder beliebe Anbieter dabei sein kann.
    Geht ein Anbieter aus StreamOn raus und ein anderer rein muss man dann auch immer den Streaminganbieter wechseln.


    Erst einmal kann jeder Anbieter kosten- und diskriminierungsfrei dabei sein: https://www.iphone-ticker.de/s…om-keinen-pfennig-110204/ . Es gibt anscheinend technische Anpassungen, die der Anbieter machen muss (tagging der Streamingdaten), damit Content entsprechend erkannt werden kann. Das sollte aber vergleichsweise einfach zu machen sein.


    Da eine Teilnahme nichts kostet, gibt es eigentlich keinen Grund für einen Anbieter, der dabei ist, wieder raus zu gehen. Und natürlich muss man NICHT den Streaminganbieter wechseln, abhängig davon ob er bei StreamOn dabei ist. Ich habe einen StreamOn Audio und Video fähigen Tarif und nutze trotzdem Spotify (und nicht z.B. Apple Music). So what?

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Mit meiner Befürchtung lag ich richtig - bei 4G-Verbindung ist keine Telefonie über den RJ11-Anschluss möglich, auch nicht mit einer Telefonie-fähigen Karte.


    Ich habe den Router mit einer o2 free und angeschlossenem Festnetz-Telefon laufen, mit der Einstellung "2G/3G only" - da das LTE-Volumen bei dem Tarif sowieso stark eingeschränkt ist, kann ich gut damit leben. Surfen im Modus HSPA+ und Telefonieren über RJ11 geht damit gleichzeitig und in guter Qualität.


    Bei all diesen Diskussionen, die Nutzungsszenarien umsetzen wollen, für die das von Vodafone angebotene Gerät zusammen mit dem Service nicht ausgelegt und auch nicht beworben ist, möchte ich schon mal fragen: WTF!?!?! :confused:


    "Befürchtung, dass über 4G keine Telefonie geht": hey, das steht auch nicht in der Produktbeschreibung. Ergo hat NIEMAND einen "Anspruch" drauf. Der Deal ist: 50GB LTE Datenfunk für einen fairen Preis. Ein subventioniertes Gerät - entweder komplett oder teilweise subventioniert, um diesen Datenfunk nutzen zu können.


    Zitat

    Nur muss man halt die Box für teuer Geld kaufen, da kann man sich wohl auch ne Fritzbox hinstellen.


    Laut https://geizhals.de/huawei-b525-weiss-a1639592.html ist die Vodafone Box auch beim 1 Monats-Angebot immer noch gehörig subventioniert. Und das selbst wenn man die "Mindestanschaffungskosten" von 76€ (1 Monat Vodefone und Gerät bei 1-Monatsvariante) rechnet.


    Meine Meinung: entweder man kauft sich ein Angebot, weil der beschriebene Leistungsumfang dem eigenen Bedarf entspricht, oder man sucht sich eine andere Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Alternativ könntest du dir hier im TT auch ein Angebot machen lassen bezüglich eines Vodafone Black+ Business Tarifs : klick mich . Wäre eine Alternative, da du dann unlimiterten Traffic hättest.


    Naja, der Preis ist aber auch ein gänzlich anderer... Das wird wohl eher nicht in Frage kommen. Zumindest nicht "kostenfrei". Und wenn dafür Geld verlangt wird, sind wir wieder beim Ursprungsproblem.

    Re: Gigacube


    Zitat

    Original geschrieben von edder
    Schon echt schade das ich mich hier blöd anmachen lassen muß wegen einer Frage zum Giga cube.


    1. Ich bin keinem verpflichtet Internet anbieten zu müssen, ich habe es freiwillig angeboten.


    3. Wozu brauche ich einen Business Vertrag der Händler im Vodafone Laden hat selbst gesagt das ich den nicht brauche.


    Die Formulierung an der hier Anstoß genommen wird ist

    Zitat

    Original geschrieben von edder
    ich vermiete an Monteure dsl bekomme ich max 2000.


    Es ist (schätzungsweise) NICHT erlaubt, den Traffic des Gigacubes unterzuvermieten, d.h. hierfür Geld zu verlangen. Welche Rechner Du KOSTENFREI darüber surfen lässt, ist hier nicht der Gegenstand des Unmutes. Wenn Du für Unterkunft plus Gigacube Internet mehr Geld verlangst als nur für die Unterkunft stellt das eine Untervermietung des Anschlusses dar. Wenns das gleiche kostet, stellst Du das Internet kostenfrei zur Verfügung.


    Zitat

    4. Ihr habt alle sicherlich auch schon in Hotels mit W-Lan übernachtet. Seit ihr da auch so unverschämt und ladet permanet irgendwelche Sachen?


    Das ist eine KOMPLETT andere Sache. Hier bestehen in der Tat Businessverträge mit dem Internetanbieter, die WLAN Hotspots explizit erlauben. Mitunter wird das Internet auch direkt von der Telekom oder anderen Hotspotprovidern angeboten und der Hotelbetreiber hat damit gar nichts zu tun.


    Zitat

    Das heißt also ich miete mir eine Ferienwohnung mit 3 Freunden, nehme meinen Cube mit und sage zu den anderen ätschie bätschie ihr bekommt das Passwort nicht, denn Ihr gehört nicht zu mir( wie kleinkarriert ist das denn?)
    Familie mit zwei Kindern wiederum darf den cube komplett nutzen.


    Das wäre kostenfreie Nutzung, kein Problem hier. Das ist auch nicht der Diskussionsgegenstand.


    Zitat

    Ich habe den Cube und das Datenvolumen bezahlt, solte es nicht völlig egal sein wer das Datenvolumen absurft?


    Im Prinzip ist es das, wenn Du nicht versuchst, mit der Leistung eine Gewinnerzielungsabsicht zu verbinden.


    Zitat

    wie gesagt es war ein Versuch und ich bin dabei leider auf die Nase gefallen
    Ob ein Dsl mit ca 2-3000er Leitung besser ist wage ich zu bezweifeln.
    Fakt ist wenn man sich die Datenmengen ansieht im Anhang weiter oben ist das schon sehr viel


    Auf "good will" und technischen Sachverstand zu hoffen ist doch sehr blauäuig. Meist haben die User gar keinen Schimmer, was wie viel Volumen verursacht, oder haben - bei Windows Updates - keine/kaum Kontrolle darüber. Wenn man den Traffic besser verteilen will, wird man um ein separates Gerät, das zwischen Gigacube und User hängt, nicht herumkommen.

    Warum nutzt Du nicht https://de.mydlink.com/entrance . Wenn die Kamera MyDlink oder DynDNS selbst schon kann, ist es unnötig, dieses am Router einzurichten. Hier muss der Router nur mehr NAT unterstützten. Das sollte bei den hier aufgeführten LTE/UMTS Geräten, außer den USB Sticks, der Fall sein: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/work/all-products


    Davon abgesehen: Akku? Akku LTE Router halten max 10 Stunden und unterbrechen meist auch die Verbindung um Traffic zu sparen.

    Bevor man sich hier überhaupt auf die Suche nach einem Router macht, sollte man erst mal checken, ob der mobile Tarif überhaupt eine öffentliche IP Adresse beinhaltet. Normalerweise bekommen nämlich Mobilgeräte eine private IP und der Provider macht NAT. Bei einer solchen Konstellation ist auch ein Router mit DynDNS und Port Forwarding nutzlos.


    Um diese Probleme zu umgehen, würde ich mir eine Kamera suchen, die nicht auf direkten Zugriff angewiesen ist (sofern es so etwas gibt) und/oder die Bilder irgendwohin pusht. Das würde allerdings wiederum sehr viel Traffic bedeuten.