Beiträge von marius86

    Re: Cortado stellt Mail-Exchange-Hosting Service ein



    Ich finde es nicht nur schade sogar extrem unfreundlich von denen. Ich habe ein paar meiner Kunden dort gehostet, die krieg ich in 1,5 Monaten umgezogen. Aber was ist mit den Leuten, die dort richtig viele und große Postfächer bzw. Accounts haben? Dass man kein Hosted Exchange mehr anbietet, sowas entscheidet ein großes Unternehmen doch nicht von heute auf morgen, das kann man schon mal ein paar Monate vorher anbieten, das machen kleinere Firmen deutlich besser.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Falls wir aus irgendeinem Grund von 1&1 weggehen sollten, dann zu Micro$oft.


    Zu denen gehe ich bestimmt nicht, die Server stehen soviel ich weiss in den USA und dort darf das FBI und sonst noch wer jederzeit auf die Postfächer zugreifen.


    Wenn dann migriere ich zu 1&1 wobei ich es komisch finde, dass man dann auch deren DNS-Server nutzen muss und nicht einfach einen MX-Eintrag auf deren Exchange-Server einstellen kann, oder zu Qualityhosting, wobei die noch bei Exchange 2010 sind...


    Edit: Zu MS würde ich privat vlt noch gehen aber nicht mit geschäftlichen Accounts. ;)

    Der einfachheit halber würde ich es so machen:


    Backup von deinem aktuellen Postfach machen (mit Outlook als PST exportieren).
    Dann bei MS registrieren, den Domainnamen kannst du später noch hinzufügen.


    Bei OHV müssen sie dann deine Domain freigeben und bei MS erstellen sie eine CHPROV-Anfrage.
    Wenn die Domain umkonnektiert wurde (kann schon mal 24h dauern), bist du direkt unter der neuen Adresse erreichbar, evtl. bekommst du in dem Zeitraum auf beiden Konten noch Mails.


    Dann spielst du dein Backup über Outlook auf dein neues Exchange-Konto ein.

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Also ich kann jedem nur von OVH abraten, lasst blos die Finger von dem Laden! Der sogenannte Support ist der absolut besch***** den ich seit langem erlebt habe.


    Wer kann mir eine (möglichst europäische) Alternative empfehlen?


    Semmal


    Hi,


    ich habe mehrere Kunden die ihre Postfächer bei Cortado hosten. Die sind da ziemlich zufrieden.
    Nur eine Sache sollte man wissen: Die bieten auch im Business-Tarif kein Backup an. Wenn du also mal alle Mails ausversehen löschst, kannst du sie nicht durch Cortado wiederherstellen lassen.


    Aber das Backup kann man ja auch selber erledigen.

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber:


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    Ich schlage mich jetzt schon wieder zwei zwei Wochen mit dem Support rum. Das geht ohnehin nur auf Englisch - eigentlich ist alleine das schon eine Frechheit, als Kunde bei einem deutschen Anbieter nur englischen Support zu erhalten. Nun wollen die auch noch das Passwort zur Mailbox.
    Leider läuft der Vertrag noch bis September :(



    Ist das echt so? Hatte mal überlegt zu denen zu gehen (von ItSolutionsNow die an sich gut sind aber halt in den USA sitzen), aber da würde ich es mir nochmal überlegen. Evtl. haben sie diese Sparte outgesourcet?


    Aber ich habe dann eben auch folgendes bei OHV gelesen wenn man auf das Support-Formular für Störungen geht:



    "Sollte sich herausstellen, dass die Störung durch OVH verursacht wurde, dann ist die Behebung der Störung in der Garantie Ihrer Dienstleistung enthalten.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann kostet die Diagnose (die auch einen Kostenvoranschlag für die Behebung der Störung durch OVH enthalten kann) 23,80 €"


    D.h. wenn ich ein Problem habe, den Support anschreibe und sich herausstellt, dass es doch an mir liegt, kostet das alleine schon 23,80€?!
    Das kenne ich von ITSolutionsNow nicht so, die haben mir auch bei zwei, drei Problemen (über die Jahre) geholfen, die rein was mit mir zu tun hatten...

    Hallo,


    mein Vertrag (ein O2 Blue 100) würde ich gerne verlängern lassen, sind genau die Sachen drin, die ich brauche.


    Da ich erst seit Ende letzten Jahres ein SGS2 habe, brauche ich kein neues Handy, würde aber gern wissen, ob es
    Angebote mit subventionierten Tablets gibt (Android-Tablets).


    Natürlich nichts im Sinne eines Samsung Galaxy Tabs, das wäre zu teuer, aber ggf. etwas im Bereich eines Acer Iconia A200 oder so...? Alternativ wäre eine Auszahlung auch super (die letzte Verlängerung dieses Vertrages habe ich auch so gemacht, mit 140€ Auszahlung).


    Viele Grüße & Danke schonmal

    Falls es wen interessiert: Man kann im Milestone, wenn man auf das verbundene BT-Gerät geht, auswählen, was für Profile benutzt werden sollen. Mein Radio bietet zwei an: A2DP und Headset. Headset aus und es funktioniert auch getrent. Nur leider wird das Radio nicht auf stumm geschaltet, aber den zusätzlichen Tastendruck überleb ich noch :))

    Hallo zusammen,


    ich hab das Milestone zusammen mit einem A2DP-fähigem Autoradio in Betrieb. Ich benutze es hauptsächlich, um Musik zu hören, denn die Freisprechfunktion vom Radio ist nicht sehr gut.
    Nun wollte ich mir zusätzlich ein Bluetooth-Headset kaufen und ins Auto legen (ladbar über USB mit Adapter KFZ->USB).


    Meint ihr das klappt? Beide Geräte ständig verbunden zu haben? Vor allem weil das Autoradio ja quasi auch FSE ist. Hat jemand Erfahrung damit?


    Thx schon mal

    Hi,
    kann mir wer ein Xperia X10 mini pro mit Auszahlung anbieten?
    Tarif sollte bitte ein o2 Mobile Flat (~20 Euro pro Monat) sein, es ist wichtig dass o2 und Festnetz kostenlos angerufen werden können und dass es eine Homezone gibt.
    Ein Genion L geht da natürlich auch.


    Der Vertrag wird benutzt werden, kein Schubladenvertrag.


    Grüße & Danke

    Hallo,


    für meine Freundin suche ich ein Angebot über ein Netbook oder kleines gutes Notebook im Zusammenhang mit einem Genion L-Vertrag von o2.


    Wichtig ist ihr, dass sie eine Homezone mit Festnetzrufnummer hat und gratis ins Festznetz und zu o2 anrufen kann. Der Vertrag wird genutzt, kein Schubladenvertrag. :-)


    Zur Zeit hat sie bei Talkline einen solchen Vertrag und möchte dann auch ihre Rufnummer mitnehmen.


    Bitte einfach per PN anbieten :)


    Danke!