Website für E+ Netzabdeckung im D-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Jau, seit E+ hier um die Ecke E-GSM aufgebaut hat, kann ich die nun auch empfangen indoor, mit -97 ;-)

Wo ist den der Sender damit ich den auf der mobil-treff Senderliste eintragen kann?

PLZ, Ort und vielleicht Straße

DANKE

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Doch, mit Hilfe eines alten Singleband-Handys... ;)

Ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Schwierig. Ein altes GSM900only-Handy kennt die neuen E-GSM 900-Kanäle vermutlich nicht, oder?!?

Mit Singe-Band Geräten ist es vermutlich wirklich schwierig EGSM900 zu empfangen, aber man könnte zum Beispiel ein Nokia 8890 verwenden, das sollte EGSM900 und GSM1900 beherrschen.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Was mich noch interessiert: Liegen Control Channels UND Traffic Channels immer im 900er Bereich?
    Bei Vodafone konnte man 1800-Basisstationen mit einem Single Band E-Plus-Handy ja ggf. nicht nutzen, weil die Signalisierungskanäle weiterhin 900er waren?!

In allen Netze die ich bis jetzt gesehen habe werden für GSM900 und GSM1800 seperate BCCHs verwendet, bei Vodafone D2, E-Plus, o2-de, sunrise, swisscom, kann man sich immer in jede Zelle einbuchen. Nur in einigen T-Mobile Netzen wie auch T-Mobile D sind die GSM1800 Zellen teilweise gebarred, aber ein BCCH ist trotzdem da.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist es denn überhaupt sicher, daß es reine E-GSM 900-Stationen gibt? Vielleicht gibt es ja nur reine GSM 1800- und Kombi-Stationen...

E-Plus hat zwar zum grössten Teil EGSM900 / GSM1800 Kombi-Standorte, aber ein paar EGSM900 only Standorte gibt es schon auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!