Arcor: Wechsel in neue Tarife kostenlos?

• Hallo zusammen,

ich habe vor drei Monaten das All inclusive Paket von arcor bestellt, es kostet monatlich 44,95€. Nach der neuen Preisstruktur kostet das gleiche Paket nun nur noch 39,95€, zum Preis von 44,95€ bekommt man nun statt der 2000er Bandbreite die 6000er Bandbreite.
    Meine Frage ist: Kann ich in den günstigeren Tarif wechseln (die Leistungen blieben also gleich), ohne dass mir Wechselgebühren entstehen?

Danke für Eure Antworten.

• Ein Bekannter ist kostenlos in den neuen gewechselt. Ob ein Downgrade kostenlos ist weiß die ARCOR-Hotline am besten ;) (IMHO wird es nicht gehen).

• Ja, kannst du ohne Kosten sofern du nicht auf "schlechtere" Tarife umstellst (weniger Bandbreite, Flat abbestellen), kann allerdings sein, dass die Preise vorerst nur für Neukunden gelten.

Am einfachsten prüfst du das Online in deinem Kundenkonto, da kannst du sehen, wie sich dein Paketpreis zusammensetzt.

Es dauert leider bei Arcor immer mal ein paar Tage, bis Preissenkungen an Bestandskunden weitergegeben werden... :rolleyes:

ACHTUNG: Bei Tarifänderung beginnt die Mindestlaufzeit wieder von vorn! (12 bzw. 24 Monate)

• Zitat

Original geschrieben von benwei

ACHTUNG: Bei Tarifänderung beginnt die Mindestlaufzeit wieder von vorn! (12 bzw. 24 Monate)

Nicht ganz richtig. Es wird wohl wie immer gehandhabt: wer keine oder weniger als 12 Monate restliche MVLZ noch hat, wird wieder auf 12 Monate zurückgesetzt, wer bereits mehr als 12 Monate restliche MVLZ hat, bei dem ändert sich nix.

ALLERDINGS: AGB Änderung! Wer neue Tarife akzeptiert, kann dann nur noch jährlich kündigen, der Tarif verlängert sich ab nun automatisch immer um 12 Monate nach Ablauf der MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Nicht ganz richtig. Es wird wohl wie immer gehandhabt: wer keine oder weniger als 12 Monate restliche MVLZ noch hat, wird wieder auf 12 Monate zurückgesetzt, wer bereits mehr als 12 Monate restliche MVLZ hat, bei dem ändert sich nix.

ALLERDINGS: AGB Änderung! Wer neue Tarife akzeptiert, kann dann nur noch jährlich kündigen, der Tarif verlängert sich ab nun automatisch immer um 12 Monate nach Ablauf der MVLZ

Was heisst das denn für meinen Vertrag ? Da steht, bei DSL : Laufzeit ab 12.03.06 = 12 Monate und bei ISDN Laufzeit ab 03.06.06 = 12 Monate

Wenn ich nun beides kündigen will ? Wie lang bin ich gebunden, falls ich nicht kündige ?

Gruß W7650

Beste Grüße
    W.

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe nun online den Tarif gewechselt, zahle für die gleiche Leistung jetzt 5€ weniger. Auf den InternetSeiten habe ich auch eine Preisübersicht für Tarifwechsel gefunden, hiernach ist der Wechsel vom Komplett Paket vor dem 06.12.2006 in das Komplett Paket nach dem 06.12.2006 kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!