C75 Datenkabel Pl2303

• Hallo!

ich habe mir das datenkabel pl2303 für mein handy besorgt. wenn ich die dazugehörige cd installiere, zeigt er mir dennoch an, dass kein treiber installiert wurde.
    könnte mir bitte jemand sagen, wo ich im internet die entsprechende software herbekomme?

• Ein Datenkabel mit der Bezeichnung pl2303 gibt es IMHO nicht. Zumindest laut Google scheint das der verbaute Controller zu sein.
    Deshalb kann man so nicht sagen was du genau installiert hast. Das Kabel sollte aber prinzipiell mit der Software auf der Siemens Homepage funktionieren, wenn es denn funktioniert.
    Ob das Problem am PC oder am Handy (und damit am Kabel) liegt kannst du festellen, wenn du bei eingestecktem Kabel *#06# am Telefon eingibst und unter "Mehr" oder "Infos" (hab gerade kein C75 am laufen) bei Accessoire nachsiehst. Dort sollte der Typ deines Kabels stehen, falls das Handy dieses erkennt.

• erstmal danke bis hierhin schonmal!

habe das kabel bei ebay bestellt und dort stand, dass pl2303 das richtige ist..
    das handy zeigt "TTY" an, wenn ich das kabel anstecke, prinzipiell scheint es also zu funktionieren
    bei #06# zeigt er mir nur "eingabe ungültig"
    das mit der siemenssoftware hab ich noch nicht versucht, werde ich gleich mal machen

• sooo
    hab die software installiert
    jetzt steht da: "bitte telefon anschließen"
    aber eigentlich müsst die software doch das handy erkenn, wenn ich das kabel reinstecke?

• Nicht #06# sondern *#06# (Stern, Raute, Null, Sechs, Raute) dann eben wie oben beschrieben. Da sollte hoffentlich der Typ deines Datenkabels stehen, ansonsten erkennt das Handy das Kabel nicht. Falls das Kabel nicht erkannt wird, können wir dir hier leider nicht helfen, der Rest ist rechtliche Grauzone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!