Frage zu Siemens SL 42 VMO Dateien

• Hallo!

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - ich hoffe ihr könnte mir helfen?

ich suche ein Programm wo man VMO Dateien vom einem Siemens SL42 in Waw oder MP3 Datei umwandeln kann?

ich habe die VMO Datei schon probiert mit dem Windows Media player oder VLC Player zu öffnen aber leider kein Erfolg gehabt

ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir eine Datei verlinken könntet wo man das Programm runter laden kann oder auch per Mail an mich schicken könntet?

Vielen Dank im Voraus !!

MFG Ronny

• Herzlich Willkommen bei TT,

mit der Data Exchange Software sollten alle deine Ansprüche erfüllt werden.

..... Hier befinden sich die Sprachdateien von dem Diktiergerät (Voice memo - Verzeichnis) und die Dateien für die Anrufansage (Voice notice - Verzeichnis).
    Diese kann man sich im Card-Explorer entweder direkt anhören, oder zuerst auf den PC kopieren.

Hat man in der Data Exchange Software die Option (konvertieren) gewählt, so wird die Datei beim Kopieren auf die Festplatte des PC direkt in eine .wav-Datei konvertiert, die unter Windows problemlos abgespielt und mit dem entsprechenden Programm auch verändert werden können. Diese können jedoch nicht wieder ins *.vmo-Format zurückkonvertiert werden, sodass man sie ohne die Konvertieroption auf die Festplatte kopieren sollte, wenn man die Dateien zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die MMCard zum Abspielen im SL45 zurücksichern möchte....

Quelle

Hier kannst du die Software downloaden: Klick

Viel Erfolg
    Semmal

• google mal nach "vmo to wav" ( bitte mit den anführungszeichen) Da finden sich mehrer Downloadmöglichkeiten für einen sehr einfachen Konverter. Der Vorteil dabei ist das man kein Sl45 ans Datenkabel hängen muss und dann 500Mb Sprachaufzeichnung 6 Stunden lang konvertiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!