Suche Handy aus Metall (zB v3xx)

• Hi Leute,

ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Handys und brauch eure Hilfe.
    Ich hab mir vor kurzem eine simyo Karte bestellt und überlege nun mein altes Handy ( Siemens MCT 62) aufzugeben.
    Die Funktionen von dem neuen Handy sind mir relativ wurscht, solange ich weiterhin n kalender, ne uhr und ein Telefonbuch hab ;).
    Aber schick soll es aussehen und auf jedenfall aus Metall (Chromfarben, gebürstet oder hochglanz).
    Daraufhin hab ich dann diese Motorola Razr (v3, v3i, v3x, v3xx) gefunden, blike aber noch nicht ganz durch. Kann mir vielleicht jemand vielleicht (auch mit Bildern) zuordnen welches Handy welches ist. (die google-bildersuche hilft da nicht)

danke für eure Hilfe

• Es gibt keine wirklichen optischen Unterschiede zwischen V3, V3i und V3xx. Ich rate beim Mobiltelefon-Kauf zur Zeit immer mindestens zur Speicherkartenerweiterung. Diese Funktion ist extrem praktisch, selbst wenn man keine Bilder machen oder Musik hören will. Irgendwann braucht man die dann doch! Daher entweder das V3i oder das V3xx. Das V3i hat auch das leicht ältere Menü mit der Mitteltaste, die ich überhaupt nicht abhaben kann. Alles Mögliche und Unmögliche ist da „versteckt“. Daher würde ich eher zum erheblich teureren Motorola V3xx raten – aber das Menü und die Bildchen sehen aus – wie dahin gerotzt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Motorola generall nicht mag?

Das V3x ist eine ganz andere Serie und viel dicker. Da dass V3xx im Preis sehr ähnlich ist, sehe ich keinen Grund – außer eben einer besseren Kamera –, noch zum V3x zu greifen.

Könnten wir Dir was anderes empfehlen? Soll es nur nach Metall aussehen (optischer Eindruck) oder wirklich sein (Haptisches Gefühl)? Wo wäre Deine Preis-Schmerzegrenze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!