T-Mobil & Handytausch

  • Salute,


    man hört ja hier immer wieder das leute in den Vodafone-Shop ihres Vertrauens gehen wenn das Handy mal nicht mehr so will wie es soll und anstandlos ein Austausch bzw. ein neu Gerät bekommen.


    Nun meine Frage......was machen die T-Mobil Shops denn....gehts da genauso reibungslos....??


    Ahja....nochwas....was mach ich...wenn ich ein Gerät gebraucht gekauft habe....das urspünglich bei D1 gekauft wurde...ich aber kein D1 kunde bin...kann ich dann trotzdem mit dem Originalbeleg zu denen gehen...und ne Reperatur bzw. nen Austausch verlangen. ?


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Re: T-Mobil & Handytausch


    Wenn du beweisen (z.b. Kassenbon, Rechnung, etc.) kannst, daß das Gerät bei einem Handler oder einem Shop gekauft wurde, und es defekt ist, so muß es dieser innerhalb der Gewährleistungsfrist kostenlos reparieren oder umtauschen. Dabei ist es unerheblich, ob du dort Kunde bist oder das dein Freund das Handy da für nen null Euro "geschenkt" bekommen hat.

  • Moin,


    da ich gerade mit eplus bez. des Austauschservices nach mehr als 12 Monaten weniger gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich einmal erfragen, wie dies bei T-mobile gehandhabt wird.


    Ich habe einen alten Company Vertrag innerhalb eines Rahmenvertrages.
    Dass es einen Austauschservice gibt, weiß ich.
    Wie sieht es aber aus, wenn der Defekt nach über einem Jahr auftritt?
    Wird dann immer noch kostenlos getauscht?
    Falls ja, gilt dies für die gesamte Restlaufzeit des Vertrages?


    Wenn ich ein Handy von jemandem kaufe, der ebenfalls Geschäftskunde bei T-mobile ist, kann ich dann auch diesen Austauschservice in Anspruch nehmen oder geht dies nur über den ursprünglichen Käufer des Gerätes?


    Willi

  • Moin Willi, als ich noch im Company-Vertrag war, konnte ich problemlos das Telefon tauschen lassen, obwohl es nicht über meinen Vertrag gekauft wurde (allerdings gleicher RV).
    Wie es mit dem Tausch nach über einem Jahr aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Also ich habe zwar keinen Company-Vertrag, ich bin nicht einmal T-Mobile Kunde, aber ich war gestern im T-Punkt in Köln und ließ dort mein von privat gekauftes T610 austauschen, da es einen Pixelfehler hatte, der erst vor Kurzem aufgetreten ist. Das Gerät wurde Juni 2003 gekauft, es spielt für die Gewährleistung also keine Rolle, wann und wie oft ein Defekt innerhalb der zwei Jahre vorkommt (übrigens auch bei o2 so).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Moin,


    danke für Eure Antworten :)
    Dann will ich mal hoffen, dass der Vor-Ort-Austausch im Fall der Fälle auch nach einem Jahr mit "fremdem" Handy wirklich funzt.
    Nachdem E+ nun wohl nach einem Jahr 50.- verlangt, werde ich dann doch lieber das Gerät von D1 behalten ;)


    Willi

  • EPlus verlangt 50.-€? Die geben doch 24 Monate Garantie und tauschen das Handy sofern im Shop gekauft auch meistens anstandslos aus.
    Oder ist mir da was entgangen? :apaul:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    EPlus verlangt 50.-€? Die geben doch 24 Monate Garantie und tauschen das Handy sofern im Shop gekauft auch meistens anstandslos aus.
    Oder ist mir da was entgangen? :apaul:


    Moin,


    bez. e+ geht es hier weiter ;)


    Willi

  • Ok Danke.


    dann mal zum Topic.


    T-Mobile tauscht, repariert oder läßt während der Garantiezeit über die Shops und das eigentlich relativ kulant.
    Hab ich bei meiner Frau (D1 Vertrag) bei einem S55 auch so erlebt.
    Mit einem angeschlossenen Reperaturcenter haben die innherhalb eines halben Tages das Display ausgetauscht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • habe ein 6280 mit t-mobile branding und netlock von d1 darin auch.


    der spinnt die tage wenn ich kameramodus wähle oder videoabspielen möchte.


    kurz gefasst wollte ich auch zum d shop bringen aber den beleg oder schein habe ich nicht mehr.
    das gerät ist c.a 6 mon. alt. was meint ihr habe ich die chance dass man mir auch helfen tut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!