Beiträge von Patty

    Hallo Patty,


    hattest Du zuvor deine VVL widerrufen oder wurde der Vertrag einfach so umgestellt? Ich habe gleiches Problem das die 25GB bei meinem All in xl nicht gebucht wurden, daraufhin habe ich die VVL widerrufen aber nun kann kann Mitarbeiter auf meine Daten zugreifen und eine erneute VVL anstossen.


    Nein, ich habe nicht widerrufen, sondern die fehlenden GBs reklamiert. Wenn es wirklich nicht geht, wie die Hotline mir sagte, wirst du die 25GB auch nicht bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, dass wenn man direkt in den Free L boost wechselt, kein sinnvolles Angebot kommt. Das haben die wohl nur rausgerückt, weil sie einsehen mussten, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist.

    Hier mal meine Odyssee meine vor kurzem durchgeführten VVL:
    Gegeben war ein All-In XL Prof mit 25 GB Free-Option für 15 EUR (mit 2 MCs und 60 Freiminuten ins Ausland), vor 2 Jahren über Frank abgeschlossen, Restlaufzeit ca 4 Monate, Kündigung per Post.
    Da kam der Anruf der Kundenrückgewinnung: Nach einigen vergleichsweise unattraktiven Angeboten für die Free-Tarife bot er mir an, den aktuellen Tarif 1 zu 1 zu verlängern für 12,49 EUR monatlich. Da habe ich ja gesagt, wäre billiger als bisher und damit ist das Thema von Tisch.
    VVL wurde bestätigt, Rabatt richtig eingebucht, nur wurden mir im Verbrauch plötzlich nur noch 12 GB angezeigt statt bisher 25 GB - offensichtlich war die Free-Option verschwunden.
    Hotline angerufen:
    Sie haben recht, ich kläre das.
    <10 Minuten Warteschleife>
    Die 25GB-Free-Option gibts nicht mehr, die kann auch bei einer VVL nicht mehr eingebucht werden, da hat der Kollege einen Fehler gemacht. Wir können die VVL rückabwickeln, da bekommen Sie die Option wieder, aber dann endet der Vertrag im Mai oder sie zahlen dann 50 EUR.
    Ich kann ihnen anbieten, die Free-Option aufzubuchen, mehr Datenvolumen gibts aber dadurch nicht. Das könnte ich auf 9,99 EUR rabattieren.
    Oder wir stellen den Vertrag auf den Free L um, den mache ich ihnen preislich identisch, so dass sie ebenfalls 12,49 bezahlen.
    Frage: Ob die MCs da auch mit drin sind? - Normalerweise nicht, aber ich kläre das nochmal.
    <nochmal Wartescheife>
    Nehmen Sie den Free L boost mit 60 GB, da sind die MCs mit der Connect-Option inklusive. Die 5 Euro Aufpreis müssten Sie aber zahlen, dafür gebe ich ihnen noch das International-Pack-60 im Wert von 5 EUR kostenlos dazu, da habe Sie auch ihre Auslandsminuten wieder.
    Ich habe zugestimmt.


    Mittlerweile ist auch alles korrekt eingebucht: Free L boost mit 60 GB, International-Pack-60, 27,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, 100% Rabatt auf das International-Pack-60.

    Hat es jemand von euch schonmal geschafft eine der kostenlosen Multicards die bei meinem Vertrag inklusive sein sollten (All-in XL Free) kostenlos zu aktivieren? Bis jetzt wurden mir immer 30€ Aktivierungskosten pro Karte genannt.


    Kannst du bedenkenlos aktivieren. Sowohl der Anschlusspreis als auch der Grundpreis wird erstmal berechnet, aber bei bestehen eines entsprechenden Tarifs weiter unten auf der Rechnung wieder gutgeschrieben. Das passiert normalerweise alles automatisch. Sollte es da doch Probleme geben, die Rechnung mit Verweis auf die Preisliste reklamieren, das wird dann i.d.R. problemlos erstattet.

    ist das nur für den all in xl oder werden momentan auch die kleineren (all in L und all in M) günstig verlängert?


    Der L wird auch auf max 15 EUR rabattiert. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn für 15 auch bekommst, ist etwas höher.
    Der M ist derzeit nicht in der Aktion, hab den noch nie unter 15 gesehen.
    Billiger wird's dann erst mit dem S+, da sollten etwa 10 drin sein.

    alurnima: Die VVL wird per SMS und E-Mail bestätigt. Wenn du das über einen Partner oder im Shop machst. bekommst du außerdem das Verlängerungsformular für deine Unterlagen. Dort steht auch alles drauf. Damit solltest du wissen, was du hast.
    Die MCs kann man immer bestellen oder im Shop abholen. Entscheidend ist, wann sie aktiviert werden. Wenn der Tarif aktiv ist, gibts automatisch einen Rabatt auf die Anschlussgebühr und die Grundgebühr. Eine Frist dafür gibts nicht.
    Die EU-Roaming-Flat kann einmalig kostenfrei aktiviert werden. Beim 2. mal fallen dann die 5 EUR monatlich an.

    Hatte jetzt mal die Gelegenheit, in so einen hochrabattierten Free XL reinzuschauen.
    Als Grundtarif dient ein All-In XL (2015). Darauf kommt dann eine kostenlose Free-Option, die das Volumen auf 25 GB anhebt. Damit hat man auch alle Features vom All-In, also kostenlose EU-Roaming-Flat und 2 MCs.
    Man kann (mit entsprechendem Nachweis) auch einen Professional-Tarif als Basis nehmen, das bringt aber kein Extra-Volumen. Hier bleibt als Vorteil nur noch das kostenlose International-Pack 60.
    Nachteil: Das funktioniert nur, wenn man einen All-In (2015) oder älter als Ausgangstarif hat. Von einem echten Free kann man nicht dahin wechseln.

    5GB mit Multicard unter 10 EUR, das ist wohl derzeit nicht drin.


    Aktuell scheinen Free L und Free XL im Angebot zu sein und können auf bis zu 15 EUR gedrückt werden. Dabei gibts nach der neuen Verlängerungsstrategie individuelle Angebote, die über alle Kanäle (Hotline, Händler, etc) gleich sein sollen. Teilweise gibts auch mehrstufige Angebote, z.B. die nächste Rabattstufe wird erst freigeschalten, wenn der Kunde ablehnt, sich übers Netz beschwert, etc. Fähige Mitarbeiter (Vodafrank) wissen, wie sie sofort zum Maximalrabatt kommen.
    Wichtig ist auf jeden Fall:
    - Vertrag muss gekündigt sein, sonst sind nur wenige EUR Rabatt auf den Normalpreis drin
    - Restlaufzeit, also möglichst erst kurz vor Vertragsende verlängern. Entscheidend ist wohl hier die Summe der Grundgebühren, die bis zum Vertragsende noch anfallen würden.
    - O2 möchte gern ein "Sell-Up" verkaufen, der neue Vertrag sollte mehr Leistung haben und insbesondere mehr kosten als der alte. Wer derzeit einen XL zum Normalpreis hat und bereit ist, 50 EUR zu zahlen, wird keinen für 15 angeboten bekommen.

    Hab gerade einen Anruf bekommen. Zum Monatswechsel scheints keine Änderung zu geben. Auf den gekündigten AllIn XL Prof wurden angeboten: M+ (ohne MC) für 14,99, L (mit MC) für 23,99 und XL für 29,99.
    Auf die Frage nach 50% mehr Datenvolumen wie früher in den Prof Tarifen: Kann er nicht anbieten, aber das International Pack 60 (früher bei Prof-Tarifen inkl) legt er mir noch drauf.


    Auf einen gekündigten Basic gabs: Verlängerung wie er ist: 4,99 oder Umstellung in All-In Extra für 5,99