Beiträge von Patty

    Ich hab jetzt auch mal verlängert. Gegeben war ein Genion-L-Aktion-Soho (25 EUR), damals abgeschlossen im Shop, als besonderen Soho-Rabatt gabs damals verbilligte Weiterleitungen aufs Handy außerhalb der HZ für 6 Cent. Rechnungsbeträge insgesamt ca. 35 EUR.


    Mit VVL-Hotline telefoniert:
    Ich könne 100 EUR Guthaben bekommen, ein neues Handy geht nur über Myhandy. Ich könne auch in die Mobile-Flat für 20 EUR wechslen, dann spare ich 5 EUR im Monat. Nach Hinweis auf die 20% Soho-Rabatt auf der Webseite wurden die mir dann auch eingeräumt.
    Dann fragt ich, ob die billigen Weiterleitungen erhalten bleiben. Da mußte die Mitarbeiterin erstmal rückfragen. - Nein, die würden verloren gehen. Hab da natürlich meine Unzufriedenheit ausgedrückt (auch wegen der 29 cent in fremde Netze bei der Mobile flat).
    Sie könne mir auch ausnahmsweise alternativ den Genion L o.H. anbieten für 20 EUR, dann würde billigen RUL erhalten bleiben.
    Dann nochmal auf die 20% Rabatt angesprochen - Die 20% sind hier nicht drin, aber 15% könne sie machen.


    Damit hab ich nun:
    - Genion L o.H. für 20 EUR (mit 19 Cent in fremde Netze)
    - 15 % Rabatt auf die Rechnung
    - 6 Cent für Anrufweiterleitungen.

    Die Station mit der C2-Manipulation ist keine Dualband-Sation, dort gibt es nur EGSM und UMTS.


    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Frage zu deiner Datenbank: Kann es sein, dass die Eingabe von Kanal 0 nicht möglich ist?


    Einen GSM-Kanal 0 gibt es nicht und bei EGSM-Kanälen wird 1000 addiert, folglich wäre bei EGSM 0 dort 1000 einzugeben. Einige Geräte zeigen E00 an, andere nur 0, weil es kein GSM-Kanal gibt. Bei Siemens ist der Kanal glaube 125. Interessant ist auch, daß dieser o2-Kanal wohl als einziger von den alten ICE-Repeatern ins Zuginnere weitergeleitet wird.

    Aufgrund eines Gebäuseabrisses wurde die Station Löwenhainer Str. in Dresden auf das Nachbarhaus umgesetzt und auf EGSM umgerüstet.


    Zum ersten Mal habe ich dort gesehen, daß o2 den C2-Wert manipuliert. Genau gesagt werden da 16 zum C1-Wert abgezogen, wahrscheinlich damit ein Handover auf die umliegenden Stationen schneller erfolgt und die Zelle nicht überlastet. Bei den anderen EGSM-Stationen im Dresdner Stadtgebiet gibts das nicht.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen gesammelt, wie das bei o2 eingesetzt wird?

    Da hier einige nach zubruchbaren Flatrates rufen, da hätte ich noch eine viel bessere Idee:


    Man führt in den Tarif standardmäßig noch einen weiteren Kostenairbag ein. Z.B. Auf Festnetz- und Intern-Gespräche greift der Airbag schon bei 20 Euro. Der Normale Airbag bei 60 Euro kann ja weiterhin zusätzlich bleiben. Dann noch ne Homezone dazu und man kann die Mobile-Flat aus dem Programm nehmen.
    Und der Tarif fliegt garantiert.


    Nur leider werden da die Kostenrechner wieder Einspruch erheben, weil man da keine festen Umsätze sieht und weil man Fremdnetzminuten für die Hälfte rausrücken müßte.

    Re: NAGELNEUE BTS entdeckt


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Da fahre ich heute durch den nördliche Landkreis Osnabrück und denke: kähr hier war doch vor Weihnachten nur T-Mobile angezeigt ... und siehe da: Es gibt eine neue BTS in BERGE zwischen Quakenbrück und Fürstenau. Ich habe sie bei Patrick eingetragen. Sage noch mal bescheid wenn Sie drin ist.


    Auf Wunsch eines einzelnen habe ich heute noch den Klecks für die BTS auf der Karte gemacht. :eek:

    Hmmm, ich habe die Mail auch bekommen, die sieht aber etwas anders aus:


    Zitat


    - 13 Wochen jeweils montags das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL frei Haus für nur 19,50 Euro statt 45,50 Euro - eine Ersparnis von über 57% für Sie!(2)
    - Zusätzlich die SPIEGEL-DVD "DER SPIEGEL - 60 Jahre Zeitgeschichte" GRATIS
    - Außerdem KulturSPIEGEL, UniSPIEGEL und SPIEGEL als E-Paper gratis
    - Für o2 Bonuswelt-Kunden: 500 Extra-Punkte auf Ihr o2 Bonuspunkte-Konto(3)


    Der Rest sieht genau so aus, wie in der oben geposteten Mail. Zumindest ist das Spiegel-Abo bei mir billiger. Warum weiß ich auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    1. Normalerweise baut o2 nur bei Neubauten EGSM900


    Das stimmt so nicht, in Dresden sind diesen Monat schon 2 neu GSM-1800-BTS angeknipst worden.


    Zitat

    kann man mit einem SE K800i E-GSM Sender aufspüren?


    Nur zusammen mit Notebook & Datenkabel sowie passender Software.


    Zitat

    Gibt es eine Liste wo E-GSM bereits stehen oder aufgebaut werden sollen?


    Auf meiner Seite (s.Signatur) wurden schon einige eingetragen.