Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Kann mich da in gewisser Weise meinem Vorredner nur anschließen.....bin etwas enttäuscht vom (vorderen) Design des Gerätes, hätte mir etwas mutigeres, etwas apple-typisch-weisses irgendwie vorgestellt. Der Chromrand ist wirklich nicht grad der Hit und die großen Flächen ober- und unterhalb des Displays sind mir auch zu groß.


    Das sich dieses Gerät (relativ) gut verkaufen wird ist klar....gibt schließlich genug Applefreaks.


    Für den Rest stellt sich das ganze dann aber doch irgendwie recht nüchtern dar:


    1.) Da alle Netzbetreiber hier in D vorrangig auf UMTS setzen hat man da als User wohl schlechte Karten mit dem Gerät.


    2.) Ob der Akku bei DEM Display und der Dünne des Geräts wirklich so lange hält bleibt abzuwarten.


    3.) SMS schreiben mit Touchscreen ist nicht wirklich der Hit, wird den meissten zu lange dauern (hab selbst nen Touchscreenphone).


    4.) 4/8 GB Speicher hört sich momentan recht viel an, aber wenn das Gerät hier in D in Q4 auf den Markt kommt werden sicherlich Geräte mit gleich viel Speicher auf dem Markt erscheinen bzw. mit 4GB gibt es ja schon einige.


    5.) 500-600$ mit Vertrag ist schon ne ganz schöne Hausnummer.


    6.) 2 MP Cam haut in Q2 auch keinen mehr vom Hocker, vor allem nicht (so wie es aussieht) ohne Blitz & Co.

  • Re: iPhone: na ja (meine persönliche Meinung)!



    Na ja - ich weis nichtmal wie lange ich schon Mac User bin - aber das Betriebssystem war 7. irgendwas :p


    Derzeit habe ich einen HTC TyTN - ist auch nicht viel kleiner und doppelt so dick wie der Apple - aber trotz allem - lass mal kommen - ich kann mich eh nie bei Apple Produkten zurückhalten :top:


    Es muss sich kein Hersteller Gedanken machen - nein - mussten sie bei dem MP3 Player auch nicht - aber es gibt bestimmt ein paar Käufer :rolleyes:

  • ich denke RIM muss sich durchaus sorgen machen,wenn symbian und winmob geräte auch mit pushdiensten umgehn können.aber wenn sie den service und support gute mache,haben sie vielleicht bestand,in ihrer niesche.


    zur zeit gibt es ständig neue winmobgeräte,hässlich aber zweckmässig und mit viel software möglichkeiten,die winmob lizens ist wohl guenstige genug(MS will mit aller gewalt einne dicken fuss in der tür).dazu sind die htc teile recht günstig für den kunden->für pragmatiker und freaks und technikfans.


    symbian für die technikfreaks und spielefans.
    und soo viele hersteller ausser nokia und sonyericsson sieht man auch nicht die symbian verwenden.



    apple wird sicher seine nische finden,aber der preis machts schwer.



    Edit:
    alle prognosen ohne gewähr,hab mich mit dem Nintendo DS auch damals geirrt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    und soo viele hersteller ausser nokia und sonyericsson sieht man auch nicht die symbian verwenden.


    Da wollen wir doch wohl nicht Samsung vergessen ;)
    Denen traue ich sowohl in Sachen Windows Mobile als auch bei Symbian eine Menge zu - die starten sehr langsam, aber dann geht's los ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • samsung?
    nee,grad mal 1 aktuelles,überall erhältliches symbianphone fällt mir ein.
    die tanzen auch zuvielen hochzeiten und dümpeln mit ihrer mittelmass software dahin.
    aber ihre hardware ist technisch spitze,wenn auch etwas langweilg,weil irgendwie immer gleich(früher silberne klapphandys mit antenne,jetzt schwarzglänzende slider)

  • Fällt Dir was auf!?


    Was passiert denn wohl, wenn eine Firma, die spitzenmäßige Hardware produzieren kann, auf bereits "fertige" Betriebssysteme setzen kann ;)


    Und genau da sehe ich das Potential :top:


    Samsung hat sich bisher nie sonderlich um diese Märkte bemüht, aber wenn die wollen, könnten die mehr Geräte auf den Markt werfen als Nokia und HTC zusammen.


    Dann fehlt nur noch die Einsicht, daß vielleicht mal ein paar "Killergeräte" (wie bspw. das N95) eine Chance verdient haben.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Naja, Motorola kann man laut einiger Insider im Laufe von 2007 auch wieder zum Symbian-Lager zählen (genauer: UIQ) - Ich bin mir deshalb sicher das das iPhone nicht das einzige dünne Touchscreen Handy 2007 bleiben wird.


    Außerdem glaube ich das das iPhone bis jetzt wohl ein ziemlicher (immerhin 2 Jahre lang aufgebauter) Hype umgibt...mal schauen, wie viel davon in der Realität ankommt.

  • der oberhit


    Wenn der Akku einigermaßen hält, wird das Ding ein Hammer! Die ipods sind auch teurer als andere Player und mittlerweile gibts auch stylischere andere Geräte, aber kaufen tun die Leute ipods.
    Ich glaube nicht, dass dieses Gerät absolute Massenware wird, aber umso besser!


    Und wenn Apple Inc. damit Erfolg hat, werden weitere Geräte folgen.


    Und an alle, die Angst haben, dass im Q4 schon viele Konkurrenten warten:


    Wer hat den ein vergleichbares Gerät früher? Bin gespannt wann Nokia wirklich ausliefert und außer HTC is nix.


    Die Aufregung über die 2 MP-Cam kann ich auch nicht nachvollziehen. Solange nicht andere Linsen und optischer Zoom plus Auslösegeschwindigkeit in er Größe machbar sind, reicht mir die Cam von meinem K750i. An eine Digicam kommt bisher nichts ran.


    Ihr seht, meinen Geschmack haben sie absolut getroffen!


    Schön wäre höchstens noch ein kleines geil gestyltes Klapphandy als Alternative.


    Grüße
    J

  • ... weiss immer weniger damit anzufangen. der preis ist, obwohl für mich leistbar, eigentlich zu hoch für ein alltagsgerät. für eine reine ipod-nutzung viel zu hoch, als videopod fehlt der speicher (wenn ein paar mp3s und vor allem auch anwenderdaten drauf sind) bzw. die Speichererweiterung. außerdem auch viel zu hoch um es irgendwo liegen zu lassen ... sicher für immer weg ... zu hoch, dass es einmal runterfallen kann ... und so hoch, dass es sich für diebe ziemlich lohnt und unsereins der verlust schmerzt ... dadurch ist auch kein wirklich entspanntes nutzen gegeben ... glaube, dass demit auch ein bisschen das iPod-feeling verloren geht ... NICE TO HAVE aber noch nicht so ganz meins


    ... glaube auch, dass es kein gps hat, sondern nur eine cell-ordnung ... vielleicht weiss wer mehr ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Also für eingefleischte TT-Mitglieder wird es wohl nur ein Geschenk unter dem Tannenbaum 2007 geben:


    Apple's IPhone!


    Nö, ich warte aufs iphone NANO :D

    thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!