Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Cisco hat keine Markenrechte an "iPhone"

Moin!

Hier beschreibt ein Markenrechts-Anwalt, warum seiner Ansicht nach Cisco keine Markenrechte mehr am Begriff "iPhone" hat.
    Hier ein Ausschnitt des Textes:

Zitat

Im anhaltenden Streit zwischen Cisco und Apple über den Markennamen "iPhone" zeigt es sich, dass Cisco nicht mehr die Marke für sich beanspruchen kann, wie in der kürzlich erhobenen Klage zunächst behauptet wurde. Dies ergibt sich aus den öffentlich zugänglichen Informationen des U.S. Patent and Trademark Office sowie Reviews von Cisco Produkten aus dem letzten Jahr. Der Markenschutz ist abgelaufen Ende 2005, Anfang 2006 da Cisco sie nicht mehr verwendet hat.

Gerhard

• Hier mal ein paar witzige Ausschnitte zum iPhone (war mir nicht sicher, ob ich die hier oder im Lustige Bilder.....-Thread posten soll, kann es notfalls gern editieren).

Klick

Klack

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Francois
    Mein Gott man kanns doch lesen und verstehen. Das ist hier ein Handyforum und eben kein Bewerbungstext.Werd mal etwas lockerer. :rolleyes:

Er steht mit der Meinung nicht allein da! Vielen Usern ist es wichtig, einen Text flüssig und ohne sich über schlechtes Deutsch aufregen zu müssen, lesen zu können. Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er in einem Forum zu posten hat (jedenfalls was Rechtschreibung und Grammatik angeht), aber ehrlich gesagt: Gedanken an die Außenwelt in einer solchen Qualität könnt Ihr an Eure Kumpels in der Schule schicken, wir hätten hier gern etwas mehr Niveau!

Danke

PS: Und dabei isses mir völlig egal, ob jemand mit dem Handy schreibt, mit einem Notebook, per Spracherkennung an einem anderen Rechner oder einer Tippse den Text diktiert.

PPS: Rechtschreibfehler sind natürlich kein Beinbruch, Nobody is prefekt, aber für die ganzen Sprach-Spezialisten wäre dieser Thread absolut lesenswert!

• Ist schon erstaunlich was ein Handy welches es hier in Deutschland wohl erst in ca sechs Monaten geben wird mal wieder für einen Hyp auslösen kann!!

Bis zum erscheinen des iPhone werde noch einige andere Handys das Licht der Welt erblicken und diese werden von der Bedienbarkeit und von der Technik her um einiges besser sein als das iPhone!!

Dem iPhone werden bis dahin nur zwei Dinge bleiben die es interessant machen, nämlich das Aussehen und der Name Apple mehr nicht!!

Jeder der ein Handy zum Arbeiten benötigt wird es sich sowieso nicht kaufen. Es ist doch jetzt schon durch das nicht erweitern mit zusätzlicher Software uninteressant. Sollte es kein WLAN und kein UMTS haben ist es technisch auch nicht auf der Höhe der Zeit.

Apple versteht es sich gut in den Vordergrund zuspielen aber das was wirklich bleibt ist nicht mehr als Mittelmass was die Technik angeht und 100% Top was das Aussehen angeht.

Ein wirklich gutes Handy muss doch heute folgendes haben:

UMTS
    WLAN
    EDGE
    HSCSD
    GPS Empfänger
    die Möglichkeit SW von Drittanbietern anzuwenden
    eine gute Mischung aus PDA und Handy
    einigermaßen brauchbare Tastatur
    Touchscreen mit Stift (damit das Display auch schön sauber bleibt und damit ablesbar)

Und was bitte davon hat das iPhone?

Sorry aber hier wird viel Wind um meiner Meinung nach NICHTS gemacht. Das iPhone bleibt ein Handy für Stylisten und Design Freaks und Leute die viel Geld für etwas "besonderes" ausgeben wollen und können.

Also nichts für mich :top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zu dem Beitrag kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist im Vorteil. Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen können und Dir mal die Daten auf der Apple-Homepage durchzulesen. Dann hättest Du nämlich mitgekriegt, daß das iPhone verschiedene Features, die Du vermisst eben doch hat:

• sinus

ich sehe das genau so :top: Techinsch ist das iPhone so nichts, außer Design, Apple und wahrscheinlich ein sehr schnelles OS, allerdings ohne Fremdsoftware..

Aaaaaber, so wie das aussieht und mit den Fingern zu bedienen ist, MUSS ich das trotzdem kaufen, wenigstens zum Spielen :D Ich finde es genial, auch wenn es mein "Arbeitsgerät" wohl nicht ersetzen kann...

Frank

Tom Tech Racing Team

• boogieman@ Außer das ich die Sache mit dem WLAN übersehen habe musst Dur mir doch Recht geben das es die anderen Dinge die ich aufgelistet habe nicht hat oder?

Es geht hier nicht darum ob man es braucht oder nicht. Es geht darum was Stand der Technik ist und genau da wird das iPhone bis zur Markteinführung und auch im Moment einige Schwächen haben. Das kann man nicht einfach wegreden in dem man sagt UMTS braucht kein Mensch. Ich persönlich nutze UMTS sehr häufig!

Und noch was zum Display, du meinst also wenn ich eine Schutzfolie drauf mache habe ich keine Fingerabdrücke?? Sorry verstehe ich nicht ich habe auf meinen p990i auch Abdrücke nachdem ich damit telefoniert habe und das trotz Schutzfolie. Wie wird dann erst ein Dispaly des iPhone aussehen das nur mit den Fingern bedient wird??

Aber es wird lustig werden wenn man im Zug immer die iPhone User mit einen Putztuch sieht wie sie ihr geliebstes Spielzeug (nämlich mehr wird das Handy niemals sein) putzen :D

Das wichtigste Zubehör für den iPhone User wirde das Putztuch werden (ist ja vielleicht im Lieferumfang ) da bin ich mir sicher :D

Nochmal das Handy ist schon heute nicht auf dem Stand der Technik das sind andere Handys besser (siehe N95) und warum dann dieser ganze Wirbel?? Doch nur weil es die Apple versteht richtig Aufmerksamkeit zubekommen!! Sicher nicht weil sie das Handy neu erfunden haben.

Es wird ein Spielzeug sein und bleiben sollte sich an der Technik nicht noch einiges ändern bis zum Start in Deutschland. Denn sonst kommt ein Handy auf den Markt das super aussieht auber technisch veraltet und unausgereift sein wird.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• sinus

und welches aktuelle phone bietet denn bitte alle von dir genannten Features?

Was für dich ein gutes Phone ausmacht wissen wir ja, aber ob das für den Grossteil der Mobilfunknutzer ebenfalls gilt wage ich zu bezweifeln.
    Daher denke ich schon das Apple mit dem iphone erfolg haben wird.

gruß markus

• micromobile@
    Bis auf den Touchscreen bietet das N95 die Funktionen soweit ich weiß.

Ich habe niemals gesagt das iPhone wird keinen Erfolg haben im Gegeteil.

ildfar@ Hättest Du meinen Satz richtig gelesen wäre die aufgefallen das ich geschrieben habe wenn sich bis zur Markteinführung in Deutschland nicht noch etwas ändert. Also immer alles lesen und nicht nur überfliegen! Aber das passiert mir auch ständig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!