o2 Rechnung-Einzugsermächtigung

• Hallo TT

Ich hab eigentlich meine rechungen von o2 immer per einzugsermächtigung gezahlt
    gestern hab ich zum erstenmal die rechnung in einem shop bar gezahlt

wenn ich will,dass o2 die rechungssummen ab sofort wieder von meinem konto abbuchen soll,muss ich ihnen das nochmal schriftlich mitteilen,dass sie per einzugsermächtigung das ganze abbuchen sollen?

oder werden die rechnungen automatisch wieder vom konto abgebucht?

danke

• war eine recht hohe summe -im vergleich zu den vorhandenen rechnungen-
    deshalb hab ich es paar egzahlt,da ich das geld gerade auch zur verfügung hatte

nein,stand auf keinem schreiben von o2

• Wusste O2 das du es bar zahlst? Nicht das die es nocheinmal einziehen.

Wenn du mit denen nichts anderes vereinbart hast werden sie es wohl wieder einziehen.

Aber um das genau zu wissen reicht eine Mail an O2 aus. ;)

• ich hab vorhin bei der online-hotline :-) angerufen und gesagt dass ich es bar gezahlt hab
    die hat nachgeguckt und auch gesehen das die rechnung beglichen wurde

gut,dann schreibe ich denen eine mail,muss ja auch reichen :-)

danke

• Wenn Du Bankeinzug eingestellt hast und das auch so auf der Rechnung stand, Du dann aber das Geld bar einzahlst, ändert sich nichts an der Einzugsermächtigung. Diesen Monat stand dann halt im Rechnungssystem: Einziehen. Das schaut aber vor dem Einzug nach wieviel denn überhaupt noch offen sind. Wenn dies 0 Euro (durch die Einzahlung) sind, so wird nicht abgezogen.
    Hättest Du (theoretisch) einen Euro weniger bar eingezahlt, so wäre 1 Euro weiterhin per Bankeinzug von Deinem Konto abgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!