Wie Clubtelefon einstellen?

• Jetzt wird es dch kompliziert..... Ich versuch einmal

Anrufverteilung ist wohl die Anrufzuordnung
    da habe ich die Rufnummer und als Team-Anrufzuordnung Team 0( warum ein Team nötig ist weiß ich nicht )intern die 20 ( Club TEL ) und 10 ( AB )
    Eine Rufnummer wir zur Zeit nicht genutzt
    Die letzte ist Team 3 intern 11 ( Fax )

Wie die öffentliche MSN direkt auf die interne MSN oder in eine Gruppe geroutet?

Mit der Frage hänge ich ein wenig durch, verstehe aber so wie oben erklärt das ich die öff.MSN direkt auf die interne MSN verteile. ( Wenn ich meine Tel.NR als MSN im ClubTel eingebe, dann klinelt das Ding nicht, obwohl der Anrufer ein Freizeichen hat )

Die Option Anklopfen ist bei der Einstellung AB nicht aktiv und beim Club Tel als ISDN gibt es diese Option auch nicht.
    Habe die Bedienungsanleitung des Club Tel studiert und nicht mit anklpofen gefunden. Also keine Ahnung wie das eingestellt ist.

Aber vielen, vielen Dank das Du Dich meinem Problem widmest.

• Jetzt wird auch klar, warum der zweite Anrufer kein besetzt signalisiert bekommt....

Kannst Du bei Team 0 "busy-on-busy" aktivieren?

Oder irgendwie in der Anrufzuordnung statt Team 00 die 20 Deiner öffentlichen MSN zuordnen? Oder brauchst Du den AB bei dieser MSN?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kannst Du bei Team 0 "busy-on-busy" aktivieren?
    ist aktiviert, darum bin ich ja auch so verzweifelt....

Oder irgendwie in der Anrufzuordnung statt Team 00 die 20 Deiner öffentlichen MSN zuordnen?
    Ich habe die Möglichkeit Standard oder Experte einzustellen.
    Bei Standard steht nichts von Team.
    Bei Experte habe ich unter anderem die Möglichkeit busy on busy einzustellen

Oder brauchst Du den AB bei dieser MSN?
    Das ist es ja.
    Das ClubTel ist in der Gaststätte und wird als normales Tel. genutzt, Wenn niemand da ist ist der AB eingeschaltet.
    Darum ist es ärgerlich das der zweite Anrufer auch ein Freizeichen bekommt. Lässt der es dann lange genug "klingeln" meldet sich der AB ( Fernabfrage )

Kurios übrigens...wenn ich den AB aus der Anrufzuordnung nehme, dann kommt auch ein Besetztzeichen. :confused:

• Dann nimm den AB aus der Anrufzuordnung und richte eine Rufumleitung direkt am ClubTel ein.
    Entweder immer bei Bedarf oder ständig eine verzögert.
    Alternativ kannst Du auch mit der Nachtschalltung arbeiten, ggfls. mit dem Kalender der Anlage.....

Kannst Du diese Möglichkeiten prüfen?
    Ich befürchte, dass die T-Com-Firmware in der Anlage wieder kastriert ist im Vergleich zur Hersteller Firmware :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Wort Rufumleitung kennt das ClbTel. leider nicht.
    Das mit der Tag und Nachtschaltung habe ich mir auch schon überlegt. Die Zeiten an denen der AB an sein sollte sind eigentlich immer die gleichen....Ich denke das wird in diesem Fall die beste Lösung sein.
    Danke nochmal für Deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!