Akku BP-6M 970mAH statt 1100mAH?

• Hallo,
    ich habe mal kurz gesucht aber nichts entsprechendes gefunden:

Z.B. beim N73 wird der Akku BP-6M mitgeliefert. Auf Nokia wird der Akku mit 1100mAH angegeben.
    Sucht man nun nach diesem Akku im Netz finde ich nur Angaben das er 970mAH hat und nicht 1100mAH.

Auch wenn man im Nokia Online Shop nach Zubehör fürs N73 sucht findet man nur den BP-6M ohne Angabe der mAH Zeit. Siehe:
    http://www.nokia-online-shop.d…7d/Product/View/200020907

Die Internetsuche nach der Bezeichnung BP-6M führt oft zum 9300i, welchem der Akku beilag. In Testberichten liest man dann von der Kapazität 970mAH (9300i mitgelieferter Akku BP-6M).

Nun ist die Verwirrung komplett.

Ich meine gelesen zu haben das es nun einen neuen BP-6M Akku mit 1100mAH statt der ursprünglichen 970mAH geben soll. Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

Selbst wenn es so sein sollte, wie kann ich beim Bestellen, (z.B. beim Nokia-Online-Shop oder auch sonstwo) sicher sein das ich den BP-6M mit 1100mAH bekomme und nicht den mit der geringeren Kapazität?

Vewirrung :confused: , vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Dieser hat 970 mAh und lag dem 9300 und den ersten 6280 bei.

Dieser hat 1100 mAh und liegt dem N73, neuen 6280 etc. bei.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!